| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Datei kann nicht gespeichert werden - Fehlermeldung (1443 mal gelesen)
|
trala-la Mitglied

Beiträge: 123 Registriert: 12.07.2009 AMD Phenom II X4 955 3GB Ram Nvidia Quadro FX850 Windows XP Pro SP 3 32bit SpacePilot Pro Catia V5 R17 CoCreate 2008 16.50
|
erstellt am: 09. Dez. 2009 15:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, Ich habe eine Problem beim Speichern, und hoffentlich kann jemand von euch mir helfen. Ich habe eine große Baugruppe mit mehrere Unterbaugruppen und Teilen. Aus einem alten Teil habe ich ein neues Teil mit -Kopierer- und -Einfügen Spezial- erzeugt. Also, nur die Geometrie wurde kopiert. Ich versuche nun die Baugruppe zu speicher und kriege diese Fehlermeldung (Siehe Anhang). Ich weis leider nicht warum ich diese bekomme. Kann es sein, dass bei -Einfügen Spezial- eine ID-Nummer des alten Teiles immer noch behalten wird? Hat jemand eine Ahnung? Was soll ich machen um meine Baugruppe bzw Teile speichern um solche Fehler zu vermeiden? Danke schön! TRalala Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Landskronbier Mitglied Dipl.-Ing. in Fahrzeugkonstruktion

|
erstellt am: 09. Dez. 2009 15:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für trala-la
|
trala-la Mitglied

Beiträge: 123 Registriert: 12.07.2009 AMD Phenom II X4 955 3GB Ram Nvidia Quadro FX850 Windows XP Pro SP 3 32bit SpacePilot Pro Catia V5 R17 CoCreate 2008 16.50
|
erstellt am: 09. Dez. 2009 16:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 09. Dez. 2009 21:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für trala-la
Servus Hast du "Einfügen spezial -> als Ergebnis mit Verknüpfung" verwendet? Dann ist es klar dass das alte Teil mitgezogen wird. Bestehen noch andere Verknüpfungen? (im Desk schauen) Wenn nicht handelt es sich vielleicht um einen Ghostlink (siehe Forensuche) Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
trala-la Mitglied

|
erstellt am: 23. Dez. 2009 16:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, Die Funktion "Einfügen spezial -> als Ergebnis mit Verknüpfung" ist bei mir nicht aktiv. Ich kann sie nicht wählen Ich habe das Teil mit "einfügen Spezial->Einfügen->Verknüpfung aufbrechen" versucht. Leider beim Speichern, kriege immer wieder die o.g. Fehlermeldung. Ich habe testweise auch mit einfügen Spezial->Einfügen->Wie in der Produktstruktur angegeben" versucht, aber auch ohne Erfolg. Ich schaffe einfach nicht aus einem Teil nur die Geometrie zu kopieren... Irgendwie sind IMMER die Teile irgendwie miteinander verbunden. Ich habe mit CATDUA nach anderen LInks gesucht, aber nichts gefunden. Der Link-Manager zeigt auch nichts! Kann jemand mir einen Tipp geben um NUR eine Geometrie zu kopieren? Bitte Bitte... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Dez. 2009 16:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für trala-la
Servus Was hast du versucht zu kopieren? Am einfachsten -> Quellteil öffnen -> Hauptkörper markieren -> kopieren -> Zielteil öffnen -> Part (Baum ganz oben) markieren -> einfügfen spezial -> als Ergebnis Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
trala-la Mitglied

|
erstellt am: 23. Dez. 2009 16:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die schnelle Antwort! Ich habe eine Part in einem Product markiert, kopiert und dann gleich in das Product eingefügt. Wenn ich deine Lösung folge... Also der Hauptkörper kopiere, und dann im neuen Teil einfüge, wird der Haupkörper nicht ersetzt. Ein zusätzlicher Körper erzeugt mit dem Körperzeichnen und ein "+" wird erzeugt. Der Hauptkörper kann ich dann nicht löschen. Habe ich es richtig gemacht? danke!
[Diese Nachricht wurde von trala-la am 23. Dez. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lusilnie Mitglied

|
erstellt am: 23. Dez. 2009 17:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für trala-la
Hallo trala-la, wenn Du einen Körper in ein Part einfügst, musst Du ihn erst zum Hauptkörper machen (über RMT), bevor Du den leeren, nun ehemaligen Hauptkörper löschen kannst! mfg, Lusilnie
------------------ Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!! frei nach größeren Geistern Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
trala-la Mitglied

|
erstellt am: 28. Dez. 2009 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke Lusilnie für den Tipp! Es hat perfekt geklappt. Was mich noch wundert, ist warum die Einfügen Funktion nicht die gleiche Ergebnisse liefert. Eigentlich sollte ein Einfügen-Spezial genau das gleiche machen wie dein Vorschlag. Habt ihr auch diese Probleme oder liegt an meine Catia? Lg TRalala Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Dez. 2009 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für trala-la
Servus Wie meinst du das, dass die Ergebnisse unterschiedlich sind? Beim normalen Einfügen werden die Features genau so kopiert (ggf unbestimte Skizzen usw.) beim "Spezial -> Als Ergebnis" nur das Endprodukt (Voluemn, Fläche) ohne Historie (ggf nur mit Verknüpfung) Oder sprichst du das Thema im "Baugruppenkontext einfügen" an? Dann wird noch die Position aus der Baugruppe beim Einfügen mitbeachtet. Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |