| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Problem mit Body und Zeichnung (907 mal gelesen)
|
cd84 Mitglied

Beiträge: 33 Registriert: 15.04.2009 Windows Vista Catia V5 R18
|
erstellt am: 30. Nov. 2009 11:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo ich habe folgendes problem, ich habe ein teil, welches aus zwei bodies besteht. in dem einen body sind bohrungen enthalten. wenn ich nun eine zeichnungsableitung mache kann ich die bohrung nur mit radius bemaßen, nicht als durchmesser. und wenn ich in die bohrung ein gewinde mit einbeziehe kann ich es auch nicht bemaßen. weiß jemand weiter? gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 30. Nov. 2009 11:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cd84
Hallo cd84, mit welchem Icon machst Du denn das Maß? Das wäre mir neu, dass man keinen Durchmesser hinkriegt, ein Radius aber funktioniert. Wenn Du das erste Icon nimmst, schau mal während der Erstellung des Maßes in das Kontextmenü. Eine Fehlerquelle könnte sein, dass nicht der übergeordnete Body in Bearbeitung steht. Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cd84 Mitglied

|
erstellt am: 30. Nov. 2009 13:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|