| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Zeichnungsableitung von Blechen (6706 mal gelesen)
|
merkel-cadcam Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 29. Nov. 2009 19:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, weiß jemand wie man eine Zeichnung ableitet von abgewickeltem Blech. Erstellt im Generative Sheetmetal Design? Und zweites. Wie kann man Blech abwickeln, wenn es nicht nur im Generative Sheetmetal erstellt wurde, sonder mit Mischung Part Design? Danke! Gruß Alex Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 29. Nov. 2009 20:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für merkel-cadcam
Hallo Alex, alles, was Du im 3D im Sheetmetalldesign abgewickelt darstellen kannst, kannst Diu auch so ableiten. Für die Abwicklung gibt es eine besondere Ansicht. Sie heißt "abgewickelte Ansicht" und ist das dritte oder vierte Icon in der Ansichtensymbolleiste. Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 29. Nov. 2009 20:01 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von merkel-cadcam: Hallo Leute, weiß jemand wie man eine Zeichnung ableitet von abgewickeltem Blech. Erstellt im Generative Sheetmetal Design?
Ja. Dazu gibt es die Funktion "Unfolded View" im Drafting. Und zweites. Zitat:
Wie kann man Blech abwickeln, wenn es nicht nur im Generative Sheetmetal erstellt wurde, sonder mit Mischung Part Design?
Die Mischung für einen User-defined stamp? das sollte einigermaßen normal gehen. ansonsten mußt du die Part Design-Elemente ersetzen... ------------------ Meine Firma | Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-Blog Wie stelle ich meine Fragen richtig? |
merkel-cadcam Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 29. Nov. 2009 20:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|