| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Darstellung Koordinatensystem (13093 mal gelesen)
|
dhebbelm Mitglied Student
|
erstellt am: 25. Nov. 2009 22:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, kann mir jemand sagen wie ich das Koordinatensystem der Catiaumgebung in das Ebenensystem umschalte bzw.umgekehrt. Habe in der Suche nichts zu dem Thema gefunden. Wahrscheinlich recht banall, aber vielen Dank im Voraus! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 25. Nov. 2009 22:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dhebbelm
Servus Einfach das Achsensystem ausblenden und die "Standardebenen" einblenden. Wobei das Arbeiten mit dem Achsensystem IMHO besser und flexibler ist. Oder was meist du? Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dhebbelm Mitglied Student
|
erstellt am: 25. Nov. 2009 22:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also bei mir ist es so, dass immer die drei Ebenen als Ebenen (kleine Rechtecke) dargestellt werden. Ich möchte aber die Darstellung, dass ich die einzelnen Achsen als direktes Achsenkreuz zur Verfügung habe. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 25. Nov. 2009 22:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dhebbelm
Servus Dann eben: "Standardebenen" ausblenden, Einfügen "Achsensystem" (kann man auch in den Optionen einstellen, dass bei einem neuen Part automatisch ein Achsensystem angelegt wird) Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |