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CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48
  
Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Fehlermeldung bei KVS-Plugin (3901 mal gelesen)
Matthias.M
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Dipl.-Ing. Kraftfahrzeugtechnik


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Beiträge: 104
Registriert: 04.08.2006

erstellt am: 23. Nov. 2009 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

die Nutzung des KVS-Plugin führt seit ein paar Tagen bei mir zum Programmabsturz.
Die Strukturanalyse läuft sauber durch, danach starte ich die Erzeugung des TAR-Archivs. Der Vorgang startet an, das sich öffnende DOS-Fenster wird weiß. nach ca. 1/2 Stunde erscheint die Fehlermeldung "Recovery error: Unable to open stack file". Diese ist zu bestätigen und führt zum Absturz des Systems. Identisches beim Entpacken von TAR-Containern.
Bisherige Gegenmaßnahmen: Settings gelöscht, .kvsi-Verzeichnisse gelöscht
Ich habe bis jetzt keinen sinnvollen Lösungsansatz gefunden.
Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee?

Gruß Matthias

------------------
Gewalt ist keine Lösung - aber zumidest ein Ansatz.

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Lusilnie
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Beiträge: 1486
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erstellt am: 26. Nov. 2009 00:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matthias.M 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias.M,

das Packen des tar-Files erfolgte bisher nach dem temporären Umsetzen der Dateien in einen Unterordner im DLMONA-Verzeichnis. Für das Entpacken tippe ich mal auf die gleiche Prozedur, damit habe ich mich aber noch nicht beschäftigen müssen!

Schau doch mal, ob Du Schreib-Zugriff auf das DLMONA-Verzeichnis hast und ob genügend freier Speicher dort zur Verfügung steht. Weiterhin solltest Du prüfen, ob genügend Speicherplatz im CATTEMP-Verzeichnis vorhanden ist. Dieses liegt standardmäßig unter C:.

Ist die automatische Sicherung in CATIA (unter Tools->Options: General) aktiviert?


mfg,
Lusilnie

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Matthias.M
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Dipl.-Ing. Kraftfahrzeugtechnik


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auf Xeon E3-1271v3 32GB, NVIDIA Quadro K2200, Windows 7 64bit

erstellt am: 26. Nov. 2009 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lusilnie,

danke für die Antwort. Das DLMONA liegt seit der GRC 3.5.5 umgebungsseitig voreingestellt lokal im User-Verzeichnis. Da bestehen die notwendigen Rechte. Mit Sent to geht das Verschieben ja problemlos. Die automatische Sicherung ist aktiviert. Mein CATTEMP habe ich schon einmal leer gemacht, aber ich schaue mir die Grundkonfiguration nochmal an. Vielleicht ist ja wirklich zu wenig Speicherplatz vorhanden.

Mit der Packen / Entpacken - Procedure hast Du grundsätzlich Recht. Beim Entpacken werden die Daten temporär im DLMONA abgelegt und dann im ausgewählten Ordner gespeichert.

Gruß Matthias

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Lusilnie
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erstellt am: 27. Nov. 2009 00:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matthias.M 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias.M,

aus Deinen Angaben kann ich keinen Grund für Deine Probleme erkennen. Gut, ich bin da sicher auch meilenweit von einem Guru entfernt... 

Welche GRC-Version benutzt Du konkret? Gibt es irgendwelche Besonderheiten im CATIA-Environment? Ist das Problem auf einen GRC-Wechsel einzugrenzen?


mfg,
Lusilnie

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Matthias.M
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erstellt am: 27. Nov. 2009 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lusilnie,

aktuell setzen wir GRC 4.0.1 ein. Auf einen GRC-Versionswechsel ist es nicht zurückzuführen, da es unter eben dieser ja schon funktionierte. Bei Anmeldung mit einem anderen User am PC ließ sich das Problem jedoch auf ein userspezifisches eingrenzen.
Ich habe mir daraufhin nochmal genau den Inhalt des CATTEMP, CATCACHE, .kvsi angesehen und mit dem Inhalt des anderen Users verglichen. Dabei hat sich herausgestellt, daß irgendetwas das .kvsi-Verzeichnis zumüllt. Ein nochmaliges Löschen des Verzeihnisses brachte Abhilfe. Ich weiß zwar nicht genau, woher die störenden Einträge kamen, aber momentan funktioniert es.
Ich werde das Problem aber mal weiter im Auge behalten.

Gruß Matthias

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