Hallo,
Die Zuweisung selbst, kannst du über Extras > Ordneroptionen > Dateitypendefinition im Windows-Explorer definieren.
Edit: Bernd hat mich auf etwas wesentliches hingewiesen. Danke Bernd
Daher formulier ich es neu... Wenn die Zuweisung über normale Wege durchgeführt (Entweder über den Windowsexplorer, wie von mir beschrieben, oder über ..\bin\cnext.exe -regserver, wie von Bernd beschrieben) wurde, haben die Dateien einen Bezug zum Programm und sollten auch in diesem geöffnet werden, wenn es geöffnet ist. Dann ist es auch mit dem Environment geladen und man kann vernünftig damit arbeiten. Allerdings wird beim öffnen einer Datei ohne geöffnetem CATIA ein CATIA ohne Environment geöffnet, da dies in der Verknüpfung über Parameter und nicht im Programm definiert ist. Was man versuchen könnte wäre, die Dateitypen (wie von mir beschrieben) nicht mit mit dem Programm CATIA, sondern mit der CATIA-Verknüpfung, in der die Parameter definiert sind, zu verknüpfen. Dies werde ich allerdings nicht probieren, da ich mir mein System nicht zerschießen möchte! Normalerweise sollte jedoch der reguläre Bezug nach der Installation gegeben sein.
------------------
MFG
Rick Schulz
Nettiquette (CAD.de) - Was ist die Systeminfo? - Wie man Fragen richtig stellt. - Unities
Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
[Diese Nachricht wurde von RSchulz am 19. Nov. 2009 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP