| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Link herstellen (945 mal gelesen)
|
Fenerb AK Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 18. Nov. 2009 16:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe eine Frage, ich habe ein ZSB erstellt und davon die Zeichnung abgeleitet. Problem mein ZSB ist zerschossen. Habe jetzt den ZSB neu aufgebaut und wollte die Zeichnung mit dem neuen ZSB verknüpfen.(Inhalt parts alle gleich/ neu ist der ZSB in dem die Teile verknüpft sind) Habe die Zeichnung geöffnet und wollte mit desk die Verknüpfung herstellen. Den Dateinamen habe ich gleich benannt wie vom alten ZSB, aber funktioniert nicht. Mit dem edit links habe auch versucht mit find bzw. replace, bekomme aber die Meldung das dieser link verweigert wird. Hat da jemand eine Ahnung??? Danke [Diese Nachricht wurde von Fenerb AK am 18. Nov. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 18. Nov. 2009 16:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fenerb AK
Servus Liegt wohl an der unterschiedlichen UUID. Aschau mal auf catia.cad.de, dort wird AFAIK  beschrieben wie man es "hintricksen" kann. Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tberger Mitglied Application Manager CATIA V5 / V6

|
erstellt am: 18. Nov. 2009 16:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fenerb AK
Wenn du wirklich den gleichen Namen hast, kannst du noch folgendes versuchen : - leere Session - Product laden - Zeichnung laden - die Views im Drawing-Baum, die ein zerrissenes Symbol aufweisen selektieren, rechte Maustaste, Modify Links ausführen - Meldung bestätigen - Im Fenster die Liste mit den "broken Links": Zeilen selektiern und Remove wählen - Update fertig. ------------------ Grüße aus dem Rheinland Thomas +++++++++++++++++++++++++++++++++ CATIA - eine Laune der Natur ... "Phase 2 in CATIA V5" - www.tobeplus.de tberger@tobeplus.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Nov. 2009 16:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
tberger Mitglied Application Manager CATIA V5 / V6

Beiträge: 1385 Registriert: 13.01.2007 WIN 7 64bit V5R21SP3HF49 3DX/V6 R2016x
|
erstellt am: 18. Nov. 2009 17:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fenerb AK
Hast du Edit-Links versucht und da die Links zu ändern - das geht nicht. Oder so wie ich beschrieben hatte, die Views im Baum selektiert und mit rechter Maustaste Modify Links ausgeführt? Das geht eben nur, wenn exakt derselbe Name des gesicherten Products vorhanden ist (den, den man auch mit Edit Links im Fenster auf das pointed document sieht). ------------------ Grüße aus dem Rheinland Thomas +++++++++++++++++++++++++++++++++ CATIA - eine Laune der Natur ... "Phase 2 in CATIA V5" - www.tobeplus.de tberger@tobeplus.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Nov. 2009 08:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Christian.O Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1212 Registriert: 17.07.2009 Celsius-Mobile H720 i7-3840QM 32 Gb Arbeitsspeicher 256 Gb SSD Quadro K2000M Windows 7 Professional (64 Bit) Catia V5R19 (64 Bit) SpacePilot Pro
|
erstellt am: 19. Nov. 2009 08:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fenerb AK
Servus Fenerb AK, hast du alle Punkte die in der Anleitung zum Neuverlinken sind genau befolgt? Ich hab gestern die beiden Varianten - Product neu verlinken - und Part mit Product austauschen ausprobiert. Beide Anleitungen dazu funktionieren zu 100%. Du musst nur alles genau befolgen damit es klappt. ------------------ Mit freundlichen Grüßen Christian Obholzer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |