| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Schriftart ohne viele Einzelsegmente (1233 mal gelesen)
|
Norman Schulz Mitglied Konstrukteur Catia V4/V5

|
erstellt am: 18. Nov. 2009 11:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Bei Beschriftungen gehe ich den "klassischen" Weg ueber Dxf rausschreiben. Gibt es eine Schriftart die mir die Kreisboegen etc. in nicht so viele Einzelsegmente zerlegt? Habe schon ein paar getestet jedoch ohne Erfolg. Auch hier im Forum habe ich keine Alternative gefunden. Danke und Gruß Norman ------------------ WTL Engineering GmbH n.schulz@wtl-group.de http://www.wtl-group.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
j.sailer Mitglied Diplom-Ingenieur (FH)

Beiträge: 1040 Registriert: 29.05.2001 ProE WF2, WF3, WF4 CATIA V5 R16, R17, R18, R19
|
erstellt am: 18. Nov. 2009 12:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Norman Schulz
Hallo, man kann ein Zusatztool kaufen, mit dem man Schriften aufbringt. Leider habe ich den Link vergessen, aber kann man hier im Forum finden. Vielleicht löst das die Probleme. Gruß ------------------ Consultant bei IndustrieHansa GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Christian.O Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 18. Nov. 2009 12:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Norman Schulz
|

Beiträge: 300 Registriert: 18.03.2002 V5R19SP9 // V5R20SP7 //V5R24SP5 Lizenz MD2 Lenovo ThinkPad W540 WIN 7 64bit 16GB Intel i7-4800MQ 2.7GHz
|
erstellt am: 18. Nov. 2009 13:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Von diesem Tool habe ich gehoert. Ich suche jedoch die Moeglichkeit eine einfache Mittelbahnlinie zu erzeugen. Aus Kostengruenden natuerlich am liebsten eine wie die ROM1 Schrift, welche eine einfache Mittelbahn (zwecks Gravierbearbeitung) erzeugt. Gibt es nicht eine Standardschrift die dies hinbekommt? Oder gibt es in Catia eine Moeglichkeit, diverse Segmente zu einer finalen Kurve zusammenzufuegen wo auch nach einem Zerlegen wirklich nur ein Element ueberbleibt bzw. nicht so viele interne Stuetzpunkte vorhanden sind? Trotzdem Danke für Euren Hinweis! Gruss Norman ------------------ WTL Engineering GmbH n.schulz@wtl-group.de http://www.wtl-group.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rough-tec Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 387 Registriert: 19.04.2007 V5R16 SP5 V5R17 SP3 V5R19 SP3 NX5 *grr* WIN XP Prof SP3 DELL - NVIDIA Quadro 4000 12GB RAM 64bit
|
erstellt am: 19. Nov. 2009 10:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Norman Schulz
|

|
erstellt am: 19. Nov. 2009 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo rough, diese Freeware hatte ich vor einiger Zeit mal getestet, jedoch liess sich hier der Modus auf Mittelbahn nicht umstellen. Ich sollte vielleicht mal wegen der Vollversion nachhaken ob es dort funktioniert. Nochmal danke fuer den Hinweis! Gruss Norman ------------------ WTL Engineering GmbH n.schulz@wtl-group.de http://www.wtl-group.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |