Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Simulation in CATIA

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
KISTERS 3DViewStation: 3D-Heatmaps für aussagekräftige Machbarkeitsanalysen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Simulation in CATIA (1804 mal gelesen)
Dragunov
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Dragunov an!   Senden Sie eine Private Message an Dragunov  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragunov

Beiträge: 221
Registriert: 11.08.2009

Autocad 2009 LT englisch
Pentium 4 2Ghz
Windows XP SP3

erstellt am: 17. Nov. 2009 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe dieses Video von Inventor in Youtube gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=R4Ui27FU2qM&feature=related


So wie ich das sehe wird ja nur mit einer Kraft gezogen und die Federkraft wirkt dagegen, etwa um die Feder auszulegen usw.

Kann man sowas auch in CATIA ohne das Moduel für FEM simulieren?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 17. Nov. 2009 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dragunov 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dragunov,

CATIA kann das nicht.

gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dragunov
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Dragunov an!   Senden Sie eine Private Message an Dragunov  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragunov

Beiträge: 221
Registriert: 11.08.2009

Autocad 2009 LT englisch
Pentium 4 2Ghz
Windows XP SP3

erstellt am: 17. Nov. 2009 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat sowas noch nie jemand gebraucht bei den großen Autofirmen die alle CATIA verwenden?

Muss ja schon ne Spielerei sein wenns in der ganzen Zeit wo es CATIA gibt nicht hinein geschafft hat.

Genua wie die Zeichnungsableitung von CATIA. In der CAD Vorlesung heute meinte der Professor dass die verschiedene kleine Macken hat, aber anscheinend wird die nicht so sehr benötigt oder man findet sich damit ab, oder wieso ändert sich sowas nicht. Ich meine wir haben bald 2010.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

capirex65
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von capirex65 an!   Senden Sie eine Private Message an capirex65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für capirex65

Beiträge: 320
Registriert: 19.04.2006

Laptop: Lenovo R400
Desktop: Opteron 175, 4GB, Plait 8800GT 512MB
CATIA V5 R18, ProE 2.0/4.0 (SE)

erstellt am: 17. Nov. 2009 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dragunov 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dragunov:
Hat sowas noch nie jemand gebraucht bei den großen Autofirmen die alle CATIA verwenden?

Muss ja schon ne Spielerei sein wenns in der ganzen Zeit wo es CATIA gibt nicht hinein geschafft hat.


Die großen Automobilfirmen habe für Achskinematik und Fahrwerk spezielle Software. Das muss nichts mit CAD zu tun haben. Teile modellieren und Simulation sind verschiedene Sachen :-)

------------------
Erfolgreich eine DA gefunden 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinKern
Mitglied
Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von MartinKern an!   Senden Sie eine Private Message an MartinKern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinKern

Beiträge: 865
Registriert: 30.10.2002

erstellt am: 17. Nov. 2009 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dragunov 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Zitat:
Genua wie die Zeichnungsableitung von CATIA. In der CAD Vorlesung heute meinte der Professor dass die verschiedene kleine Macken hat, aber anscheinend wird die nicht so sehr benötigt oder man findet sich damit ab, oder wieso ändert sich sowas nicht.

Ich persönlich kenne kein einziges 3D-CAD, welches in der Zeichnungsableitung nicht eine einzige Macke hat. Manche Macken werden dann halt mit Servicepacks behoben oder mit einer der nächsten Versionen, manche nicht.

Zur Simulation: Inventor kann das halt, aber um es mal mutig auszudrücken, das was du am Video siehst halte ich eher für eine "Spielerei". Das ist zwar ganz nett und sieht gut aus, aber sogar auf dem Video erkennt man IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach), dass der Rechner zu ruckeln beginnt. Und jetzt mach das mal mit einem ganzen Fahrwerk   

Dafür habt ihr aber in CATIA ein NC-Modul mit dabei, das habe ich nicht.

Also was der eine kann, kann der andere halt nicht, dafür kann er halt was anderes.

Gruß,
Martin


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz