Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Environment anzeigen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Environment anzeigen (1764 mal gelesen)
SStrehlow
Mitglied
PDQ-Consultant

Sehen Sie sich das Profil von SStrehlow an!   Senden Sie eine Private Message an SStrehlow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SStrehlow

CATIA V5
R16 SP5
R17 SP3
R18 SP2
R19 SP3<P>CATIA V6
R2009x

erstellt am: 06. Nov. 2009 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

suche nach einer Möglichkeit, dass man in einer laufenden CATIA-Session sich das komplette Env-File anzeigen lassen kann.
Ich weiß, dass man die Console parallel laufen lassen könnte, aber ich habe mich gefragt, ob es nicht auch eine Möglichkeit aus CATIA heraus gibt, dass das komplette Env-File aufgerufen werden kann...

Hat jemand da eine Idee???

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte....

Gruß S 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 06. Nov. 2009 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SStrehlow 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Du könntest dir das Session-Info-File dazu anschauen. Ich bin mir aber nicht sich, ob das File beim Start oder beim Beenden erstellt wird.
Die Dateien findest du standardmäßig unter:
C:\Dokumente und Einstellungen\%USER%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\DassaultSystemes\CATTemp

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

SStrehlow
Mitglied
PDQ-Consultant

Sehen Sie sich das Profil von SStrehlow an!   Senden Sie eine Private Message an SStrehlow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SStrehlow

CATIA V5
R16 SP5
R17 SP3
R18 SP2
R19 SP3<P>CATIA V6
R2009x

erstellt am: 06. Nov. 2009 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Bernd,

daran habe ich bisher nicht gedacht. Super Tipp.
nur eine kleine Rückfrage noch:

Zitat:
Die Dateien findest du standardmäßig unter

Wird das IMMER dort gespeichert, oder kann es mir passieren, dass ich im Env-File einen Pfad umgebogen habe, und dann das Session-File an anderer Stelle liegt?

Gruß Stefan

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 06. Nov. 2009 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SStrehlow 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Ich vermute, dass der Pfad über die Variable CATTemp im Environmet definiert werden kann.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Dieter7
Mitglied
Konstrukteur und CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Dieter7 an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter7

CATIA V5 R19SP9
mit MD2 und Powerup-SD
auf Dell Precision T3400
mit Windows7 Prof 64bit

erstellt am: 22. Nov. 2009 02:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SStrehlow 10 Unities + Antwort hilfreich

Es handelt sich um die Environment-Variable
CATErrorLog=CSIDL_LOCAL_APPDATA\DassaultSystemes\CATTemp\error.log
Der Pfad der hier definiert wird, ist der Pfad für das Session-Info-File (auch wenn das File error.log in der Environment mitangegeben werden muss).

Gruß
Dieter

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz