| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Catia auf Vista (1420 mal gelesen)
|
Martin1984 Mitglied Schreiner / Modellbauer

|
erstellt am: 06. Nov. 2009 16:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Hab mir Catia auf mein Laptop (neu) installiert. Auf dem war Windows 7 drauf aber da es mir zu unsicher war habe ich Vista Busniss installiert. Für Windows Xp tät ich keine Treiber finden. In der ersten Woche lief Catia auch super ohne Probleme. Aber jetzt fängt es an, immer wenn ich was mache, z.b. wenn ich abspeichere friert mir das Bild ein. An was kann das liegen? An der Grafikkarte kanns nicht liegen, da ich gleich am anfang ein Komplexes teil hatte und jetzt bei 20-50 Linien macht er probleme. An was kann das liegen? Bitte um schnelle hilfe. Muss übers We ein Projekt fertig bekommen Gruß Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 06. Nov. 2009 16:58 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 06. Nov. 2009 17:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Arbeitsspeicher: 4GB Grafikkarte:Hersteller : Intel® Typ : Mobile Intel® GMA 4500M RAM : insgesamt verfügbarer Grafikspeicher bis zu 1.340MB mit einem 32-bit Betriebssystem und 3 GB Hauptspeicher oder 1.759 MB mit einem 64-bit Betriebssystem und 4 GB Hauptspeicher Und ich hab Win Vista Buisniss 32bit Ich weiß die Grafikchip nicht ganz mit Catia kompatibel ist. aber ich hab keinen besseren gefunden. Mich wundert es nur, dass der am Anfang keine Probleme gemacht hat, sogar als ich einen 2. Monitor dran hatte. Gruß Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 06. Nov. 2009 17:12 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Martin1984: Arbeitsspeicher: 4GB Grafikkarte:Hersteller : Intel® Typ : Mobile Intel® GMA 4500M RAM : insgesamt verfügbarer Grafikspeicher bis zu 1.340MB mit einem 32-bit Betriebssystem und 3 GB Hauptspeicher oder 1.759 MB mit einem 64-bit Betriebssystem und 4 GB HauptspeicherUnd ich hab Win Vista Buisniss 32bit Ich weiß die Grafikchip nicht ganz mit Catia kompatibel ist.
Nicht ganz ist wohl eher leicht untertrieben. Zitat:
aber ich hab keinen besseren gefunden. Mich wundert es nur, dass der am Anfang keine Probleme gemacht hat, sogar als ich einen 2. Monitor dran hatte. Gruß Martin
Bessere bekommst du bei Dell, HP, Lenovo. Kosten aber etwas mehr. Was aber beim Stundensatz nicht so sehr ins Gewicht fällt. Ich tippe bei deinem Problem auf die Grafikkarte als Ursache. Versuch es doch mal mit einer kleineren Auflösung. Mich wundert es nicht, dass es erst ging und jetzt nicht mehr - ich habe das Wundern bei meinem letzten Support-Projekt aufgegeben. ------------------ Meine Firma | Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-Blog Wie stelle ich meine Fragen richtig? |

|
erstellt am: 06. Nov. 2009 17:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 06. Nov. 2009 17:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 08. Nov. 2009 07:46 <-- editieren / zitieren -->
|
tberger Mitglied Application Manager CATIA V5 / V6

|
erstellt am: 08. Nov. 2009 11:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Martin1984
Hast du evtl. auch Spiele darauf laufen bzw. danach installiert, die DirectX verwenden? Kannst du versuchen, in den GraKa-Einstellungen OpenGL einzustellen? Ich hatte anfangs auch das Problem des Einfrierens, wenn man zoomte, habe dann einen aktuellen Treiber installiert und eingestellt, dass die 3D-Anwendung den Modus entscheiden soll (war bei mir eine Checkbox zum aktivieren). ------------------ Grüße aus dem Rheinland Thomas +++++++++++++++++++++++++++++++++ CATIA - eine Laune der Natur ... "Phase 2 in CATIA V5" - www.tobeplus.de tberger@tobeplus.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Nov. 2009 17:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Also ich hab keine spiele drauf und installiert. Und ich hab NUR Catia drauf sonst nur Rhino aber das wurde zuvor installiert. Ja ich kann OpenGL einstellen, und hab de neuste Treiber der Grafikkarte installiert Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myTea Mitglied Ingenieur Fahrzeugtechnik

|
erstellt am: 10. Nov. 2009 10:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Martin1984
Liegt für mich auch an der Grafikkarte die nicht geeignet ist für Catia. Ich kann´s auch ehrlich gesagt nicht verstehen wieso sich immer wieder Leute für ein extrem teures Programm wie Catia eine billige Office-Karte reinbauen. Bei Catia ist es völlig egal wenn die Grafikkarte 500¤ mehr kostet. Das ist wie wenn man sich einen Ferrari kauft und dann sich aus ebay gebrauchte runderneuerte Reifen drauf baut, und sich dann über den schlechten Grip wundert... ------------------ http://www-03.ibm.com/solutions/plm/country/de/index.html
[Diese Nachricht wurde von myTea am 10. Nov. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |