| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: gebrochen Links bei externen Referenzen (8835 mal gelesen)
|
Guenter Graff Mitglied

Beiträge: 267 Registriert: 04.03.2001 CATIA V5R19SP3 AutoForm 4.1
|
erstellt am: 04. Nov. 2009 16:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich habe Daten (Product mit Unterparts)bekommen, wo bei einem Part die Links der externen Referenzen gebrochen sind. Kann ich diese Links irgendwie wieder herstellen, oder muss ich sie alle mit einem neuen Link replacen? ------------------ Gruß Günter
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tberger Mitglied Application Manager CATIA V5 / V6

|
erstellt am: 04. Nov. 2009 20:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Guenter Graff
Wenn du das Teil, auf das die Links ursprünglich zielten auch hast, hast du eine Chance. Wenn es z.B. nur umbenannt wurde, kann man es wieder in den ursprünglichen Namen zurück benennen (wenn man das weiss). Gibt es denn in der Baugruppe einen Hinweis beim Öffnen, dass ein bestimmtes Teil fehlt? dann könnte man da ansetzen. Wenn du nur das Einzelteil öffnest, wirst du nicht viel erkennen können, weil "EDIT-LINKS" dann ins Leere läuft und nichts anzeigt. ------------------ Grüße aus dem Rheinland Thomas +++++++++++++++++++++++++++++++++ CATIA - eine Laune der Natur ... "Phase 2 in CATIA V5" - www.tobeplus.de tberger@tobeplus.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Guenter Graff Mitglied

|
erstellt am: 04. Nov. 2009 23:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Thomas, ich habe das Product geöffnet und CATIA hat nicht gemeckert, dass etwas fehlt. Da es sich hier um eine Q-Schleife handelt und ich das Modell nicht aufgebaut habe und es so vom Kunden bekommen habe, habe ich auch keine Chance an den alten Namen wieder heranzukommen. Ich habe jetzt die Publications neu ins entsprechende Part übernommen und Replaced. Es waren ca. 40 externe Referenzen, wobei es 39 Umrisse waren und nur 1 Flächenjoin, bei dem aber recht viel abgegriffen wurde. Cest la vie sagt man im Lande der zickigen CATIA - Programmierer ------------------ Gruß Günter
rough-tec Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 387 Registriert: 19.04.2007 V5R16 SP5 V5R17 SP3 V5R19 SP3 NX5 *grr* WIN XP Prof SP3 DELL - NVIDIA Quadro 4000 12GB RAM 64bit
|
erstellt am: 05. Nov. 2009 09:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Guenter Graff
Ich denke, du hast dir da zuviel Arbeit mit dem Replacen gemacht. Da die Teile ja vorhanden sind (du hast die Elemente ja neu übernommen) hättest Du die Elemente über Edit-links neu verlinken können. ------------------ Viele Grüsse aus dem Süden Rough ________________________________________________ Zu Risiken und Nebenwirkungen.. fragen Sie Ihren Admin oder schalten Sie den Rechner aus. XING Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Guenter Graff Mitglied

|
erstellt am: 05. Nov. 2009 14:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Rough, ich habe das Modell noch einmal geladen und unter Edit/Links geschaut was noch zu machen wäre. Load, Synchrionize und Change Publication sind und bleiben gedimmt. Über Activate/Deactivate kann ich die vorhanden Links aktivieren bzw. deaktivieren. Unter replace kommt die Meldung siehe Bild. Ich sehe Momentan keine Alternative, die Links zu den externen Referenzen wieder herzustellen, als zu replacen. Vielleicht habt Ihr noch eine Idee. ------------------ Gruß Günter
Dieter7 Mitglied Konstrukteur und CAD-Admin

Beiträge: 94 Registriert: 12.10.2007 CATIA V5 R19SP9 mit MD2 und Powerup-SD auf Dell Precision T3400 mit Windows7 Prof 64bit
|
erstellt am: 04. Dez. 2009 10:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Guenter Graff
Es ist vielleicht schon etwas spät, wenn ich erst jetzt auf den Beitrag antworte. Aber laut dem Bild sind es Context-Links (Angabe 'Import' in der Tabelle). Daher sind sie nicht über Edit/Links (in Part-Design) zu reparieren, sondern über 'Define Context Links' im Assemby-Design: - Das Context-Product mit Doppelklick (Assemby-Design) aktivieren (dieses wird rot bzw. blau wenn man ein anderes Element einfach selektiert) - Auf die zu reparierende Instanz gehen, RMB (Kontextmenü): Components/Define Contextual Links, LMB - In diesem Fenster mit OK das Context-Produkt übernehmen (wenn es das richtige ist/war) Dadurch verschwindet im Instance-Icon das braune Zahnrad, dafür kommt ein grünes Symbol (Kette oder Pfeil), und das 'blau' aktivierte Product ist das Context-Produkt, das die geometrische Lageinformation der Instanzen zueinander verwaltet. Dieses Produkt muß zumindest die Original-Instance und die zu editierende Instance beinhalten, sonst geht das nicht. - Define Contextual Links wieder aufrufen, die Links mit 'Edit' oder 'Replace' reparieren ('Edit' geht auch für mehrere Links auf einmal, in neuem Fenster können z.B. einzelne Nodes des Pfades zur Original-Publikation ausgetauscht werden) Gruß Dieter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mb4331 Mitglied
|
erstellt am: 22. Feb. 2012 09:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Guenter Graff
Hallo habe das selbe Problem mit den gebrochenen Links bei den External References innerhalb eines Parts. Die von Dieter7 vorgeschlagene Lösung funktioniert jedoch nur bei External References innerhalb eines Products. Hat jemand eine Lösung wie ich die Links innerhalb des Parts ersetzen/neu verknüpfen kann? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Beiträge: 1928 Registriert: 12.12.2000 HP EliteBook 8560w Windows 7 / V5R19SP3 / NX 8.5
|
erstellt am: 23. Feb. 2012 15:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Guenter Graff
Die Frage irritiert mich jetzt sehr. Sind das External Links? Dann kommen sie von außen. Dann kannst Du das gleiche verfahren anwenden wie oeben beschrieben --> contextual links aber nur nutzen, wenn es wirklich ein Thema des Context ist! Oder sind es interne Links? Dann sind sie innerhalb des Parts und lassen sich ueber Edit-Links oder Contextual Links nicht anfassen. Dann kann man nur ueber Parent-Children arbeiten. Beste Gruesse Catrin ------------------ -------------------------------------------------- cad_de@catrin-eger.de -------------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |