| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Skizze als Schnitt von 3D-Modell ableiten (4093 mal gelesen)
|
flonadcad Mitglied Dipl. Ing. (BA) Maschinenbau
|
erstellt am: 30. Okt. 2009 15:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe ein Profil als 3D-Modell. Jetzt möchte ich dieses gerne abändern. Dazu möchte ich einen "Schnitt" durch das Profil machen, so dass ich eine Skizze daraus abgeleitet habe. Ich arbeite mit Catia V5R14. Ist dies möglich? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 30. Okt. 2009 16:09 <-- editieren / zitieren -->
|
flonadcad Mitglied Dipl. Ing. (BA) Maschinenbau
|
erstellt am: 31. Okt. 2009 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, danke für die Antwort. Ich bin leider nicht der Catia-Profi. Ich habe im Anhang ein Profil. Es besteht aus mehreren Flächen als Geometrisches Set. Ich möchte nun eine Skizze von diesem Profil, um es bearbeiten zu können. Im Prinzip möchte ich eine Skizze, von der ich ein Block in beliebiger Länge erstellen kann. Gruß
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
capirex65 Mitglied

Beiträge: 320 Registriert: 19.04.2006 Laptop: Lenovo R400 Desktop: Opteron 175, 4GB, Plait 8800GT 512MB CATIA V5 R18, ProE 2.0/4.0 (SE)
|
erstellt am: 31. Okt. 2009 11:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für flonadcad
Einfach eine Skizze anlegen welche das Profil schneidet. Und dann die entsprechenden Elemente verschneiden. Wenn du die Außenflächen vorher joinst musst du nur eine Intersection erzeugen. ------------------ Erfolgreich eine DA gefunden  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 31. Okt. 2009 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für flonadcad
|
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 31. Okt. 2009 13:37 <-- editieren / zitieren -->
|