| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Kein Editor zugeordnet bei einem Product (2904 mal gelesen)
|
Nobby4711 Mitglied CAD-Engineer

|
erstellt am: 28. Okt. 2009 14:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen Ich habe nun hier einiges lesen koennen wenn man die Meldung bekommt, *Fehler: Kein Editor zugeordnet. Was ich bisher lesen konnte war, dass es probleme beim einlesen von igs Daten gibt und dann die besagte Fehlermeldung erscheint und sonst nichts. Bei mir sieht es momentan so aus, das ich von einem tuerk. Zulieferer ein Product ehalten habe mit den dazugehoerigen Parts. Ich weis, dass in den Parts nur ein dummes Model drin liegt, ohne History. Ich nehme da her an das dies alles convertierte Parts sind. Doch ich bekomme nur bei diesem einen Product die Meldung das kein Editor zugeordnet ist und sonst hängen im Schacht, nichts mehr Weis jemand Rat das ich dies endlich auf dem Bildschirm sehen kann Gruss Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tberger Mitglied Application Manager CATIA V5 / V6

Beiträge: 1385 Registriert: 13.01.2007 WIN 7 64bit V5R21SP3HF49 3DX/V6 R2016x
|
erstellt am: 28. Okt. 2009 14:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nobby4711
|
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 28. Okt. 2009 14:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nobby4711
Hallo Nobby4711, vermutlich ist das fragliche Produkt auf einem höheren Release gespeichert als das, mit dem es jetzt geöffnet werden soll. Also mal versuchen, es mit einem höheren Release zu öffnen. Evtl. den Lieferanten bitten, es nochmal als .model abzuspeichern. Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Okt. 2009 14:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Mörchen es ist definitiv nicht auf einem hoeheren Rleaselevel erzeugt worden. Dies zeigt es mir wenn ich das Product mit dem Notepad oeffne desweiteren wuerde ich eine andere fehlermeldung bekommen Trotzdem Danke Gruss Nobby4711 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1385 Registriert: 13.01.2007 WIN 7 64bit V5R21SP3HF49 3DX/V6 R2016x
|
erstellt am: 28. Okt. 2009 14:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nobby4711
Was hast du denn nun? CATProducts mit CATParts, CATProduct mit .cgr, IGES oder wie sieht denn dein Format aus? Das was Mörchen beschreibt kenne ich so nicht - dann müssten eine Reihe anderer Fehlerzeilen wie OSM_4 usw. zu sehen sein. Das würde auf ein höheres Release sprechen. Ich kenne die Meldung insofern, dass man ein Product geladen hat und danach versucht, eine Instanz davon in ein neues Fenster zu laden. Sind es "nur" cgr oder tessilierte Daten (damit auch cgr), dann bekommt man die nicht in ein neues Fenster und eben diese Meldung. Es wäre auch hilfreich, die exakte Meldung als Snapshot hier zu posten. ------------------ Grüße aus dem Rheinland Thomas +++++++++++++++++++++++++++++++++ CATIA - eine Laune der Natur ... "Phase 2 in CATIA V5" - www.tobeplus.de tberger@tobeplus.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Okt. 2009 15:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 28. Okt. 2009 15:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nobby4711
Hallo, Ihr habt recht, diese Fehlermeldung hatten wir hier früher, wenn ein falsches Release zum öffnen verwendet wurde, inzwischen gibts dann die Meldung mit OSM ... Trotzdem wäre es vermutlich eine Lösung, die Daten nochmal als Model anzufordern. Model-Dateien können problemlos importiert werden. Vielleicht war das Original ja eine Iges-Datei. Damit soll es auch solche Fehlermeldungen geben können. Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Okt. 2009 15:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nobby4711
Und diese Meldung erscheint, wenn du das Product öffnen willst? Oder siehst du das Product mit Baum wenigstens, sodass man den Zustand dort noch ablesen kann? Kannst du denn die einzelnen Parts einzeln öffnen oder gestaltet sich das dann genauso? ------------------ Grüße aus dem Rheinland Thomas +++++++++++++++++++++++++++++++++ CATIA - eine Laune der Natur ... "Phase 2 in CATIA V5" - www.tobeplus.de tberger@tobeplus.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Okt. 2009 15:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 28. Okt. 2009 15:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nobby4711
|

|
erstellt am: 28. Okt. 2009 15:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Mag sein, ja. Doch wenn der zulieferer es oeffnet geht alles auf. Die bisherigen Daten von ihnen waren alle sauber und wenn ich mir die gesendete Datengroesse vergleiche mit denen was sie sendeten fehlt kein einziges bit Shitt Trotzdem allen eine Dankeschoen fuer eure Stellungnahmen Vielleicht kommt ja noch jemand mit dem rettenden Einfall Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Okt. 2009 15:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nobby4711
Nur um es auszuschliessen: Kannst du versuchen, es an einem anderen Arbeitsplatz bei euch zu öffnen? Oder mal die CATSettings löschen und dann CATIA starten und laden? Damit gingen schon mal die sonderlichsten Fehler weg. ------------------ Grüße aus dem Rheinland Thomas +++++++++++++++++++++++++++++++++ CATIA - eine Laune der Natur ... "Phase 2 in CATIA V5" - www.tobeplus.de tberger@tobeplus.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Götz Mitglied CAD/CAM Systemadministrator

Beiträge: 10 Registriert: 23.09.2003 CATIA V5 bis zum aktuellen Release unter Windows
|
erstellt am: 29. Okt. 2009 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nobby4711
ich vermute trotzdem stark, dass es an der Version liegt. Manchmal muss alles stimmen bis zum Hotfix. Versuch mal folgendes in der Eingabeaufforderung: find /i "<release>" Dateiname_mit_kompletten_Pfad_des_CATParts/Products dann sollte eine Info erscheinen mit welcher Version/SP/Hotfix das Teilchen gespeichert ist. Dann musst Du die gleiche Umgebung installiert haben wie dieses CATPart/Product. Wenn das immer noch nicht hilft, hat vielleicht die registry einen Schuss. Das laesst sich mit folgendem Befehl (hier fuer 32Bit) bereinigen: <CATIAInstPath>\intel_a\code\bin\catstart -run "CNEXT -regserver" -env Name_der_ENVDatei_ohne_.txt -direnv Directory_in_der_die_ENVDatei_gespeichert_ist Vorsicht: Wenn die Pfadnamen Leerzeichen enthalten, dann den Pfad in Hochkomma setzen. Und der angemeldete Benutzer muss lokaler Administrator sein. Gruesse und viel Erfolg ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Nov. 2009 13:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Götz ich habe dies nun einmal angewendet und herausgefunden, dass die Daten welche ich nicht einlesen konnte in Vatia V5 R18 SP8 erstellt worden sind. Ich jedoch mit Catia V5 R18 SP5 arbeite Wie du selber auch vemutet hast stimmt die Umgebung nicht ueberein und kann sie daher nicht einlesn An dieser Stelle ein herzl. Dank Gruss Norbert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |