Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Kein Editor zugeordnet bei einem Product

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Kein Editor zugeordnet bei einem Product (2904 mal gelesen)
Nobby4711
Mitglied
CAD-Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Nobby4711 an!   Senden Sie eine Private Message an Nobby4711  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nobby4711

erstellt am: 28. Okt. 2009 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen
Ich habe nun hier einiges lesen koennen wenn man die Meldung bekommt, *Fehler: Kein Editor zugeordnet.
Was ich bisher lesen konnte war, dass es probleme beim einlesen von igs Daten gibt und dann die besagte Fehlermeldung erscheint und sonst nichts.
Bei mir sieht es momentan so aus, das ich von einem tuerk. Zulieferer ein Product ehalten habe mit den dazugehoerigen Parts. Ich weis, dass in den Parts nur ein dummes Model drin liegt, ohne History. Ich nehme da her an das dies alles convertierte Parts sind.
Doch ich bekomme nur bei diesem einen Product die Meldung das  kein Editor zugeordnet ist und sonst hängen im Schacht, nichts mehr

Weis jemand Rat das ich dies endlich auf dem Bildschirm sehen kann

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tberger
Mitglied
Application Manager CATIA V5 / V6

Sehen Sie sich das Profil von tberger an!   Senden Sie eine Private Message an tberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tberger

WIN 7 64bit
V5R21SP3HF49
3DX/V6 R2016x

erstellt am: 28. Okt. 2009 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nobby4711 10 Unities + Antwort hilfreich

Wahrscheinlich arbeitest du im cache mode und willst eine "nur" tessilierte Datei in einem neuen Fenster öffnen. Hole dir vorher den Design Mode davon, dann klappts.

------------------
Grüße aus dem Rheinland

Thomas

+++++++++++++++++++++++++++++++++

CATIA - eine Laune der Natur ...

"Phase 2 in CATIA V5"  - www.tobeplus.de

tberger@tobeplus.de

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)

Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Release 19 SP2

erstellt am: 28. Okt. 2009 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nobby4711 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nobby4711,

vermutlich ist das fragliche Produkt auf einem höheren Release gespeichert als das, mit dem es jetzt geöffnet werden soll. Also mal versuchen, es mit einem höheren Release zu öffnen.
Evtl. den Lieferanten bitten, es nochmal als .model abzuspeichern.

Gruß
Mörchen

Nobby4711
Mitglied
CAD-Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Nobby4711 an!   Senden Sie eine Private Message an Nobby4711  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nobby4711

erstellt am: 28. Okt. 2009 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mörchen
es ist definitiv nicht auf einem hoeheren Rleaselevel erzeugt worden.
Dies zeigt es mir wenn ich das Product mit dem Notepad oeffne
desweiteren wuerde ich eine andere fehlermeldung bekommen

Trotzdem Danke

Gruss
Nobby4711

tberger
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von tberger an!   Senden Sie eine Private Message an tberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tberger

WIN 7 64bit
V5R21SP3HF49
3DX/V6 R2016x

erstellt am: 28. Okt. 2009 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nobby4711 10 Unities + Antwort hilfreich

Was hast du denn nun? CATProducts mit CATParts, CATProduct mit .cgr, IGES oder wie sieht denn dein Format aus?

Das was Mörchen beschreibt kenne ich so nicht - dann müssten eine Reihe anderer Fehlerzeilen wie OSM_4 usw. zu sehen sein. Das würde auf ein höheres Release sprechen.

Ich kenne die Meldung insofern, dass man ein Product geladen hat und danach versucht, eine Instanz davon in ein neues Fenster zu laden. Sind es "nur" cgr oder tessilierte Daten (damit auch cgr), dann bekommt man die nicht in ein neues Fenster und eben diese Meldung.

Es wäre auch hilfreich, die exakte Meldung als Snapshot hier zu posten.

------------------
Grüße aus dem Rheinland

Thomas

tberger@tobeplus.de

Nobby4711
Mitglied
CAD-Engineer

erstellt am: 28. Okt. 2009 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Thomas
wie ich es beschrieben habe
Ich habe Products mit Parts

Die exakte Meldung ist ***Daten ungueltig. Kein Editor zugeordnet***

Mehr steht in der Meldung nicht

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)

Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Release 19 SP2

erstellt am: 28. Okt. 2009 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nobby4711 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Ihr habt recht, diese Fehlermeldung hatten wir hier früher, wenn ein falsches Release zum öffnen verwendet wurde, inzwischen gibts dann die Meldung mit OSMCoCreate OneSpace Modeling ...

Trotzdem wäre es vermutlich eine Lösung, die Daten nochmal als Model anzufordern. Model-Dateien können problemlos importiert werden. Vielleicht war das Original ja eine Iges-Datei. Damit soll es auch solche Fehlermeldungen geben können.

Gruß
Mörchen

tberger
Mitglied

erstellt am: 28. Okt. 2009 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nobby4711 10 Unities + Antwort hilfreich

Und diese Meldung erscheint, wenn du das Product öffnen willst? Oder siehst du das Product mit Baum wenigstens, sodass man den Zustand dort noch ablesen kann?
Kannst du denn die einzelnen Parts einzeln öffnen oder gestaltet sich das dann genauso?

------------------
Grüße aus dem Rheinland

Thomas

tberger@tobeplus.de

Nobby4711
Mitglied
CAD-Engineer

Catia V5,R18 SP05

erstellt am: 28. Okt. 2009 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, wenn ich es oeffnen will. Wie gesagt will denn es erscheint garnichts, nothing.
Die einzelnen Parts kann ich jedoch oeffnen

tberger
Mitglied

erstellt am: 28. Okt. 2009 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nobby4711 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann vermute ich, das das CATProduct geschrottet ist.

------------------
Grüße aus dem Rheinland

Thomas

tberger@tobeplus.de

Nobby4711
Mitglied
CAD-Engineer

Catia V5,R18 SP05

erstellt am: 28. Okt. 2009 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mag sein, ja. Doch wenn der zulieferer es oeffnet geht alles auf.
Die bisherigen Daten von ihnen waren alle sauber und wenn ich mir die gesendete Datengroesse vergleiche mit denen was sie sendeten fehlt kein einziges bit

Shitt

Trotzdem allen eine Dankeschoen fuer eure Stellungnahmen
Vielleicht kommt ja noch jemand mit dem rettenden Einfall

tberger
Mitglied

erstellt am: 28. Okt. 2009 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nobby4711 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur um es auszuschliessen: Kannst du versuchen, es an einem anderen Arbeitsplatz bei euch zu öffnen? Oder mal die CATSettings löschen und dann CATIA starten und laden? Damit gingen schon mal die sonderlichsten Fehler weg.

------------------
Grüße aus dem Rheinland

Thomas

tberger@tobeplus.de

Götz
Mitglied
CAD/CAM Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von Götz an!   Senden Sie eine Private Message an Götz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Götz

CATIA V5 bis zum aktuellen Release unter Windows

erstellt am: 29. Okt. 2009 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nobby4711 10 Unities + Antwort hilfreich

ich vermute trotzdem stark, dass es an der Version liegt. Manchmal muss alles stimmen bis zum Hotfix. Versuch mal folgendes in der Eingabeaufforderung:

find  /i "<release>" Dateiname_mit_kompletten_Pfad_des_CATParts/Products

dann sollte eine Info erscheinen mit welcher Version/SP/Hotfix das Teilchen gespeichert ist. Dann musst Du die gleiche Umgebung installiert haben wie dieses CATPart/Product. Wenn das immer noch nicht hilft, hat vielleicht die registry einen Schuss. Das laesst sich mit folgendem Befehl (hier fuer 32Bit) bereinigen:

<CATIAInstPath>\intel_a\code\bin\catstart -run "CNEXT -regserver" -env Name_der_ENVDatei_ohne_.txt -direnv Directory_in_der_die_ENVDatei_gespeichert_ist

Vorsicht: Wenn die Pfadnamen Leerzeichen enthalten, dann den Pfad in Hochkomma setzen. Und der angemeldete Benutzer muss lokaler Administrator sein.

Gruesse und viel Erfolg !

Nobby4711
Mitglied
CAD-Engineer

erstellt am: 13. Nov. 2009 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Götz
ich habe dies nun einmal angewendet und herausgefunden, dass die Daten welche ich nicht einlesen konnte in Vatia V5 R18 SP8 erstellt worden sind.
Ich jedoch mit Catia V5 R18 SP5 arbeite

Wie du selber auch vemutet hast stimmt die Umgebung nicht ueberein und kann  sie daher nicht einlesn

An dieser Stelle ein herzl. Dank

Gruss
Norbert

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz