Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Couldn't get Validat Container

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Couldn't get Validat Container (3344 mal gelesen)
cevk
Mitglied
Entwicklung / Admin

Sehen Sie sich das Profil von cevk an!   Senden Sie eine Private Message an cevk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cevk

erstellt am: 23. Okt. 2009 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Validat-Error.JPG

Hallo Zusammen,

hab's schon bei t-systems und VW direkt versucht, ihr seid meine einzige Rettung.

Bein Validat-Check kommt es zu folgender Fehlermeldung:

Internal Error: Couldn't get Validat Container.
Document may be corrupt, check/repair with CATUA
Name = ...

Validat prüft problemlos wenn nicht NETLine, OutGen oder KVS dazugeschaltet ist, sobald eines dieser CAA's aktiviert wird, kommt es zu oben genannten Fehler.

Hat jemand auch schon diese Erfahrung gemacht?
oder hat irgend jemand nur einen Schimmer von einer Lösung?

Bin für jeden Beitrag dankbar.

------------------
Grüße aus dem Schwarzwald
Viktor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 23. Okt. 2009 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cevk 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Schon mal, mit CATDUA geprüft/bereinigt?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

cevk
Mitglied
Entwicklung / Admin

Sehen Sie sich das Profil von cevk an!   Senden Sie eine Private Message an cevk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cevk

erstellt am: 23. Okt. 2009 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

Danke, aber das  haben wir, mehrfach gemacht, direkt aus dem Desk und über Utility. Viele Dinge gefixt bis alles Bestens war aber
-> keinerlei Veränderung.

Wie gesagt ohne hinzunahme von NETLine, OutGen oder KVS klappt's.

------------------
Viktor

Catrin
Ehrenmitglied
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

HP EliteBook 8560w
Windows 7 / V5R19SP3 / NX 8.5

erstellt am: 25. Okt. 2009 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cevk 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die PX1-izenz gezogen sein muss.
Dann gehts.

Gruss
catrin

------------------
--------------------------------------------------
cad_de@catrin-eger.de

Lusilnie
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

erstellt am: 26. Okt. 2009 00:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cevk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cevk,

vielleicht könntest du uns noch ein paar Details geben:

- Was meinst Du mit "NETLine, ... dazugeschaltet"? Wie ist das zu verstehen bzw. wie wird dies realisiert?
- Welches Prüfprofil wir genutzt? (TM,...?)
- Funktioniert der Trick von "Catrin", d.h. funktioniert das Ganze bei aktivierter PX1-Lizenez?

mfg,
Lusilnie

------------------
Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

Christian.O
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Christian.O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian.O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian.O

Celsius-Mobile H720
i7-3840QM
32 Gb Arbeitsspeicher
256 Gb SSD
Quadro K2000M
Windows 7 Professional (64 Bit)
Catia V5R19 (64 Bit)
SpacePilot Pro

erstellt am: 26. Okt. 2009 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cevk 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

ich hab die oben genannte Fehlermeldung trotz angezogener PX1/VX1 Lizenz bekommen. Bei mir tritt diese Fehlermeldung aber nur so sporadisch auf. Manchmal gehts, dann gehts wieder nicht. Ich hab dann immer Catia neu gestartet und dann gings wieder für eine Zeit.

Mit dem dazuschalten bzw. anwenden von Netline ist dieser Fehler nicht aufgetreten, da ich zu diese Zeitpunkt nur Parts und Produkts geprüft hab.

Als Prüfprofil verwende ich das VWG_TM_CATIA_V5.xml

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Christian Obholzer

cevk
Mitglied
Entwicklung / Admin

erstellt am: 26. Okt. 2009 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

danke für eure Beiträge.

Die PX1 ist in diesem Fall gleich bei CATIA Start über die VX1 gezogen.

Mit "dazugeschaltet" meine ich dass NETLine, OutGen, KVS und die anderen CAA's der OEM's über ein Startcenter (MyV5) selektiert werden können. Beim Starten werden dann die Env-Files der CAA's gelesen und ein Env-File erzeugt, mit dem CATIA dann "gefüttert" wird.

Es wird das Prüfprofil mit "POR E2"-irgendwas benutzt (kanns gerade nicht aufrufen Laufwerk weg) wobei ich festgestellt habe das es davon nicht abhängig ist, ich prüfe auch ein fast leeres Startpart.

(Tolle Uhrzeit Lusiline)

Habt ihr irgend eine Idee?

------------------
Viktor

Lusilnie
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

erstellt am: 26. Okt. 2009 23:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cevk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cevk,

nun geht das "Fischen im Trüben" weiter!

Ich tippe hier auf eine fehlerhafte Konfiguration und/oder fehlerhafte Settings. Daher folgende Schritte zur Annäherung an das Problem:

1.) Löschen der USER-Settings - Hier hat CATIA auch schon mal die Angewohnheit, sich selbst zuzumüllen.
2.) Prüfung der einzelnen CAA-Env's auf Fehler oder doppelte und ungleiche Einträge.
3.) Prüfung der Konfiguration entsprechend der T-Systems-Richtline "Integration_der_VW_CAA_R19_V1-9_09-09-28.pdf".

(Ich gehe mal davon aus, dass Ihr die neueste GRC-Version und die entsprechenden CAA's von T-Systems habt. Und natürlich die Umgebung(en) neu aufgesetzt!)

Ich werde mal parallel versuchen, das Profil in unserer VW-Umgebung zu testen, vielleicht bekomme ich den gleichen Fehler. Mit dem BM- bzw. BZ-Profil und allen Applikation des Engineering-Package haben wir diese Problem nicht.

mfg,
Lusilnie

------------------
Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

Catrin
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

HP EliteBook 8560w

erstellt am: 27. Okt. 2009 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cevk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cevk,

PX1 ist nicht wirklich automatisch dazugeschaltet. VX1 ist eine abgespeckte Version von PX1 und wird beim Erzeugen von neuen Parts und Produkten mit NTool autoamtisch angezogen. Fuer die VALIDAT-Pruefung reicht dieses automatische Anziehen nicht - willst Du eine voellig fehlerfreie Pruefung haben, brauchst Du die PX1 und musst sie explizit anziehen. Das ist jedenfalls unsere Erfahrung bei der VW-Umgebung.

Euer Systemadministrator hat offensichtlich das Profil verbogen und umbenannt, denn ein Profil dieser Art ("POR E2"-irgendwas ) gibt es in den Original-Dateien, die beim Pruefen angezogen werden, nicht. Die Profile duerfen aber nicht unbenannt werden, sie sind im CAA-Programm hart verdrahtet, das System laeuft sofort auf den Poller, wenn es nicht die richtige Bezeichnung findet.

Gleiches gilt uebrigens fuer die Startmodelle, wenn die modifiziert und umbenannt werden, koennen sie mit NTool - New nicht mehr aufgerufen werden, nur mit File - New from.

Alsoist hier nicht das System der Fehler ...

Gruss
Catrin

------------------
cad_de@catrin-eger.de

Catrin
Ehrenmitglied

HP EliteBook 8560w

erstellt am: 27. Okt. 2009 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cevk 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Christian.O:
Servus,

ich hab die oben genannte Fehlermeldung trotz angezogener PX1/VX1 Lizenz bekommen. Bei mir tritt diese Fehlermeldung aber nur so sporadisch auf. Manchmal gehts, dann gehts wieder nicht. Ich hab dann immer Catia neu gestartet und dann gings wieder für eine Zeit.

Mit dem dazuschalten bzw. anwenden von Netline ist dieser Fehler nicht aufgetreten, da ich zu diese Zeitpunkt nur Parts und Produkts geprüft hab.

Als Prüfprofil verwende ich das VWG_TM_CATIA_V5.xml

Christian, bei Dir scheint der Fall genau anders herum zu sein: Wenn Du Netline aufgerufen hast, gibt es keinen Fehler ?

Vielleicht hilft bei Dir wirklich, die CATSettings einmal zu loeschen.
Frage ist auch: wenn Du Deine Dateien lokal in einem Verzeichnis liegen hast und nach einem File save Management gespeichert hast - kommt dann der Fehler auch ?

Beste Gruesse
Catrin

------------------
cad_de@catrin-eger.de

Christian.O
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Christian.O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian.O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian.O

erstellt am: 27. Okt. 2009 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cevk 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Catrin,

Zitat:
Orginal erstellt von Catrin:
PX1 ist nicht wirklich automatisch dazugeschaltet.

Ist das eine Einstellungssache? Wenn ich die VX1 ziehe kann ich die PX1 nicht mehr anwählen. Da steht dann nur mehr der Server von dem die Lizenz gezogen wird und Required by VX1. Oder muss man davor die PX1 auswählen und danach die VX1? Hab jetzt keine Lizenz zur Verfügung um dies zu probieren

Zitat:
Orginal erstellt von Catrin:
Frage ist auch: wenn Du Deine Dateien lokal in einem Verzeichnis liegen hast und nach einem File save Management gespeichert hast - kommt dann der Fehler auch ?

Diese Meldung ist auch nach dem Speichern mit dem Save Management entstanden.
Da ich noch nicht dahinter gekommen bin wie ich diese Fehlermeldung reproduzieren kann, kann ich leider nicht mehr dazu sagen, als dass es nach einem Neustart von Catia wieder funktioniert (ohne Löschen der CATSettings). Weiß jemand wie man zu dieser Fehlermeldung kommt? Dann könnt ich verschiedene Einstellungen probieren, ab wann die Fehlermeldung nicht mehr erscheint.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Christian Obholzer

Lusilnie
Mitglied

erstellt am: 27. Okt. 2009 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cevk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cevk,

ich habe es heute mal geprüft, ob ich in unserer Umgebung, in der alle im Engineering-Package vorhandenen Features aktiviert sind, einen Absturz bei Nutzung des "PAG_E2"-Profiles bekomme. Leider läuft da alles ohne Probleme, sowohl bei CATPart als auch bei CATProduct.
Die Umgebung ist nach Vorgabe von T-Systems und der "Partner-Information_R19" von VW konfiguriert, was Verzeichnis-Struktur unterhalb des "R19"-Ordners und die zu setzenden Variablen betrifft.

Tut mir Leid, aber mehr als das bisher Geschriebene fällt mir auch nicht ein.

mfg,
Lusilnie

------------------

cevk
Mitglied
Entwicklung / Admin

CATIA V5R19 SP9
Windows XP Prof SP3
MegaCad 2013
Windows 7 64 bit

erstellt am: 05. Nov. 2009 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

danke für eure Hilfe.

Ich hab' den Fehler. Wie schon geschrieben werden die CAA's der OEM's über ein Startcenter gewählt. Beim Starten werden dann die Env-Files der CAA's gelesen und ein Env-File erzeugt, mit dem CATIA dann "gefüttert" wird
In meinen Env-Files habe ich die Variablen mit % vorn und hinten herausgeschmissen, weil ich dachte, dass diese einzeln dazugeschaltet werden.

z.B.: LIBPATH=V:\CATShare\Tools\validat\1-7-6-0

Dieses dazuschalten funktioniert dann aber nur wenn gerade diese % drin sind.

z.B.: LIBPATH=V:\CATShare\Tools\validat\1-7-6-0;%LIBPATH%

Also habe ich mir so "selbst ins Knie geschossen"

Kaum sind die % wieder drin schnurrt CATIA wieder.

Naja vieleicht hift diese Erkenntnis ja jemand.

------------------
Viktor

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz