Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Probleme mit verknüpften/Isolierten Skizzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Probleme mit verknüpften/Isolierten Skizzen (1881 mal gelesen)
SmokieMcPot
Mitglied
Dipl.-Ing. Kunststofftechnik... irgendwie in der Konstruktion gelandet ;-)

Sehen Sie sich das Profil von SmokieMcPot an!   Senden Sie eine Private Message an SmokieMcPot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmokieMcPot

CATIA V5 R2018 SP3 @ Win 10 64

erstellt am: 22. Okt. 2009 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Leute,

hab mal wieder ein Problem! Ich habe eine Skizze, auf die mehrere Body's Bezug nehmen. Diese Skizze kopiere ich mit Link und change den Support^^

Hab jetzt 2 mal die "selbe" Skizze und neue Elemente, die sich auf diese verknüpft-kopierte Skizze beziehen.

Jetzt verändern sich beide Body's gleichzeitig, wenn ich die "Haupt"-Skizze verändere.

PROBLEM: Wenn ich jetzt Skizze 2 unabhängig haben will, dann gehe ich auf Isolate und bekomme als Ergebnis eine Skizze, die quasi TOT ist, mit der kann man nix mehr machen (bearbeiten). hab dann auch bloß so einen blöden Brief als Element und keine Punkte oder Linien!!!!

Wenn ich auf Explode gehe, dann hab ich zwar meine "entknüpfte" Skizze, aber da fehlen jegliche Bemaßungen und Bezüge!!!!!!

Hoffe, ihr versteht mein Problem!

Mfg der Smokie 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)

Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Release 19 SP2

erstellt am: 22. Okt. 2009 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SmokieMcPot 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Smokie,

ich glaube im Release 17 geht es nicht anders:

entweder Du koierst die Skizze einfach (wie im Teiledokument angegeben): dann hast Du die gleiche Skizze nochmal, mit allen Maßen unverknüpft, oder Du fügst sie mit Verknüpfung ein, dann hast Du Dein beschriebenes Verhalten.

Gruß
Mörchen

Landskronbier
Mitglied
Dipl.-Ing. in Fahrzeugkonstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Landskronbier an!   Senden Sie eine Private Message an Landskronbier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Landskronbier

Win XP
CATIA V5 R19SP3

erstellt am: 22. Okt. 2009 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SmokieMcPot 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich verstehe nicht ganz wo dein Problem ist. Wenn du Skizze 2 unabhängig haben willst, dann kopiere Skizze 1 und füge sie nochmals in dein Bauteil ein. Anschließend ersetzt du die Skizze 2 (die asresultwithlinkskizze) mit der eben kopierten Skizze und fertig ist.
Wenn du eine Skizze mit copy asresultwitklink erzeugst, dann ist logisch, dass sie auch von der Originalskizze abhängig ist.

Mörchen war schneller
------------------
MfG Martin
maba-engineering
XING

[Diese Nachricht wurde von Landskronbier am 22. Okt. 2009 editiert.]

SmokieMcPot
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von SmokieMcPot an!   Senden Sie eine Private Message an SmokieMcPot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmokieMcPot

erstellt am: 22. Okt. 2009 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

*stöhn* 

Hab meinen Arbeitskollegen eben auch 5 mal versucht zu erklären wo das Problem liegt^^ (BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Hab R19 SP3)
...aber sie haben es verstanden und als Problem anerkannt   

Also: Ich habe Skizze 1 mit mehreren Linien und mehreren Bedingungen (Winkel, Länge,...)! Diese Skizze kopiere ich mit Link. Jetzt hänge ich an Skizze 1 Bodys an. Und ich hänge an Skizze 2 Bodys an. Jetzt verändere ich Skizze 1 und die Bodys gehen mit. Automatisch gehen Skizze 2 und deren Bodys mit!!! Wunderbar!!!!

Irgendwann stelle ich fest, Skizze 2 soll jetzt verändert werden, also unabhängig von Skizze 1!!! Und das geht weder mit Isolate noch mit Explode

Jetzt verstanden? ^^

Landskronbier
Mitglied
Dipl.-Ing. in Fahrzeugkonstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Landskronbier an!   Senden Sie eine Private Message an Landskronbier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Landskronbier

Win XP
CATIA V5 R19SP3

erstellt am: 22. Okt. 2009 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SmokieMcPot 10 Unities + Antwort hilfreich

Copyof.gif

Ab dem Zeitpunkt, wo du Skizze 2 unabhängig haben willst. Kopierst du dir die Skizze 1 einfach nochmals in dein Bauteil (allerdings unabhängig von Skizze 1), welche dann Copy of Skizze 1 heißen wird    . Danach ersetzt du die abhängige Skizze 2 mit der Copy of Skizze 1 mit Hilfe der Replacefunktion über die rechte Maustaste auf Skizze 2. Oder habe ich dein Problem immer noch net verstanden  

------------------
MfG Martin
maba-engineering
XING

SmokieMcPot
Mitglied

erstellt am: 22. Okt. 2009 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ahhhhhh...das hört sich gut an! An die Replace-Fkt. hab ich gar nicht gedacht. Probier ich gleich mal aus! THX!!!

SmokieMcPot
Mitglied

erstellt am: 22. Okt. 2009 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super!!! Vielen Dank!!!!!!! Das hat wirklich gefunzt!!!  *froi*

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz