| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Probleme mit verknüpften/Isolierten Skizzen (1881 mal gelesen)
|
SmokieMcPot Mitglied Dipl.-Ing. Kunststofftechnik... irgendwie in der Konstruktion gelandet ;-)

Beiträge: 107 Registriert: 20.08.2008 CATIA V5 R2018 SP3 @ Win 10 64
|
erstellt am: 22. Okt. 2009 16:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hey Leute, hab mal wieder ein Problem! Ich habe eine Skizze, auf die mehrere Body's Bezug nehmen. Diese Skizze kopiere ich mit Link und change den Support^^ Hab jetzt 2 mal die "selbe" Skizze und neue Elemente, die sich auf diese verknüpft-kopierte Skizze beziehen. Jetzt verändern sich beide Body's gleichzeitig, wenn ich die "Haupt"-Skizze verändere. PROBLEM: Wenn ich jetzt Skizze 2 unabhängig haben will, dann gehe ich auf Isolate und bekomme als Ergebnis eine Skizze, die quasi TOT ist, mit der kann man nix mehr machen (bearbeiten). hab dann auch bloß so einen blöden Brief als Element und keine Punkte oder Linien!!!! Wenn ich auf Explode gehe, dann hab ich zwar meine "entknüpfte" Skizze, aber da fehlen jegliche Bemaßungen und Bezüge!!!!!! Hoffe, ihr versteht mein Problem! Mfg der Smokie
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 22. Okt. 2009 16:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SmokieMcPot
hallo Smokie, ich glaube im Release 17 geht es nicht anders: entweder Du koierst die Skizze einfach (wie im Teiledokument angegeben): dann hast Du die gleiche Skizze nochmal, mit allen Maßen unverknüpft, oder Du fügst sie mit Verknüpfung ein, dann hast Du Dein beschriebenes Verhalten. Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Landskronbier Mitglied Dipl.-Ing. in Fahrzeugkonstruktion

|
erstellt am: 22. Okt. 2009 16:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SmokieMcPot
Hallo, ich verstehe nicht ganz wo dein Problem ist. Wenn du Skizze 2 unabhängig haben willst, dann kopiere Skizze 1 und füge sie nochmals in dein Bauteil ein. Anschließend ersetzt du die Skizze 2 (die asresultwithlinkskizze) mit der eben kopierten Skizze und fertig ist. Wenn du eine Skizze mit copy asresultwitklink erzeugst, dann ist logisch, dass sie auch von der Originalskizze abhängig ist. Mörchen war schneller ------------------ MfG Martin maba-engineering XING  [Diese Nachricht wurde von Landskronbier am 22. Okt. 2009 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Landskronbier am 22. Okt. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SmokieMcPot Mitglied Dipl.-Ing. Kunststofftechnik... irgendwie in der Konstruktion gelandet ;-)

|
erstellt am: 22. Okt. 2009 17:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
*stöhn* Hab meinen Arbeitskollegen eben auch 5 mal versucht zu erklären wo das Problem liegt^^ (BTW : Hab R19 SP3) ...aber sie haben es verstanden und als Problem anerkannt Also: Ich habe Skizze 1 mit mehreren Linien und mehreren Bedingungen (Winkel, Länge,...)! Diese Skizze kopiere ich mit Link. Jetzt hänge ich an Skizze 1 Bodys an. Und ich hänge an Skizze 2 Bodys an. Jetzt verändere ich Skizze 1 und die Bodys gehen mit. Automatisch gehen Skizze 2 und deren Bodys mit!!! Wunderbar!!!! Irgendwann stelle ich fest, Skizze 2 soll jetzt verändert werden, also unabhängig von Skizze 1!!! Und das geht weder mit Isolate noch mit Explode Jetzt verstanden? ^^ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Landskronbier Mitglied Dipl.-Ing. in Fahrzeugkonstruktion

|
erstellt am: 22. Okt. 2009 17:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SmokieMcPot
Ab dem Zeitpunkt, wo du Skizze 2 unabhängig haben willst. Kopierst du dir die Skizze 1 einfach nochmals in dein Bauteil (allerdings unabhängig von Skizze 1), welche dann Copy of Skizze 1 heißen wird  . Danach ersetzt du die abhängige Skizze 2 mit der Copy of Skizze 1 mit Hilfe der Replacefunktion über die rechte Maustaste auf Skizze 2. Oder habe ich dein Problem immer noch net verstanden ------------------ MfG Martin maba-engineering XING  [Diese Nachricht wurde von Landskronbier am 22. Okt. 2009 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Landskronbier am 22. Okt. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Okt. 2009 18:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 22. Okt. 2009 19:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|