Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  AllCatPart sperren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  AllCatPart sperren (2465 mal gelesen)
tonka
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von tonka an!   Senden Sie eine Private Message an tonka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tonka

erstellt am: 15. Okt. 2009 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

kann man irgendwie das "AllCatPart"-Command sperren, damit "manuell" keine AllCatParts mehr erstellt werden können?

MfG
Tonka

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DocMurphy
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von DocMurphy an!   Senden Sie eine Private Message an DocMurphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DocMurphy

Fujitsu Celsius W570Power (32GB RAM, Quadro P4000)
WIN10 1909
CATIA V5 R28
CATIA V5 R29

erstellt am: 15. Okt. 2009 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tonka 10 Unities + Antwort hilfreich

mit anderer Lizens arbeiten (MD2)

rough-tec
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rough-tec an!   Senden Sie eine Private Message an rough-tec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rough-tec

V5R16 SP5
V5R17 SP3
V5R19 SP3
NX5 *grr*
WIN XP Prof SP3
DELL - NVIDIA Quadro 4000
12GB RAM 64bit

erstellt am: 15. Okt. 2009 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tonka 10 Unities + Antwort hilfreich

AllCatPart funktioniert auch mit der MD2-Lizens.
Was du versuchen kannst, ist in deiner CatEnv-Datei den Eintrag

IRD_PRODUCTTOPART=0

zu setzen.
Ich kanns leider nicht ausprobieren, da die Datei bei mir schreibgeschützt ist.

------------------
Viele Grüsse aus dem Süden
Rough

tonka
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von tonka an!   Senden Sie eine Private Message an tonka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tonka

erstellt am: 15. Okt. 2009 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat leider nichts gebracht, ich kann noch immer einen AllCatPart generieren! Andere Ideen?

rough-tec
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rough-tec an!   Senden Sie eine Private Message an rough-tec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rough-tec

V5R16 SP5
V5R17 SP3
V5R19 SP3
NX5 *grr*
WIN XP Prof SP3
DELL - NVIDIA Quadro 4000
12GB RAM 64bit

erstellt am: 15. Okt. 2009 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tonka 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann hilf uns mal etwas weiter und nenne uns deine Systeminformationen:
Welches Release benutzt du, welches Servicepack etc.

Dann kann der eine oder andere mit deinem Problem etwas mehr anfangen und ggfs auch probieren.

------------------
Viele Grüsse aus dem Süden
Rough

tonka
Mitglied

erstellt am: 15. Okt. 2009 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

CATIA: V5R19 SP3 HotFix 30 (x64)

DanielFr.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Manager

Sehen Sie sich das Profil von DanielFr. an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 15. Okt. 2009 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tonka 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tonka:
Hat leider nichts gebracht, ich kann noch immer einen AllCatPart generieren! Andere Ideen?

Hast du dann eine neue Session aufgemacht? Wenn du CATIA nicht beendest werden die Änderungen nicht wirksam

------------------
MFG Daniel

Systeminformation | Inoffizielle CATIA Hilfeseite | CATIA FAQ | Suche | TraceParts (Normteile...) | 3D Content Central (noch mehr Normteile...)

Christian.O
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Christian.O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian.O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian.O

erstellt am: 15. Okt. 2009 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tonka 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

bei mir ging der Versuch mit dem Sperren über die Environmenteinstellung auch nicht. Catia wurde natürlich auch neu gestartet.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Christian Obholzer

em Michael Kirsch
Mitglied
Teamleiter Model-Based Design & Digital Enterprise

Sehen Sie sich das Profil von em Michael Kirsch an!   Senden Sie eine Private Message an em Michael Kirsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für em Michael Kirsch

CATIA V5 R16
CATIA V5 R18
CATIA V5 R19
NX 5
NX 6
NX 7.5

erstellt am: 15. Okt. 2009 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tonka 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo tonka,

meines Wissens ist AllCATPart auch in den einfachen Lizenzkonfigurationen enthalten. Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, dass man es so einfach deaktivieren kann.

Was ist denn das Ziel? Willst du verhindern, dass jemand ein AllCATPart an Euren Kunden sendet?

Grüße,

Michael

------------------

www.em.ag

Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Okt. 2009 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo tonka,

ich glaube, es gibt nur einen Weg:
Du wühlst dich ganz tief in das System und bearbeitest das Menü. Wo die Datei ist: Sorry. Das weiß ich leider nicht.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-Blog

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Thomas Harmening
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

NX12

erstellt am: 15. Okt. 2009 19:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tonka 10 Unities + Antwort hilfreich

*grübel* was soll den der Sinn dieser Aktion sein?

RSchulz
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 16. Okt. 2009 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tonka 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
du kannst versuchen alle Einträge für diese Funktion aus den CATNLS-Dateien, zu finden unter "...\resources\msgcatalog), zu löschen, dann sollte die Funktion als solche nicht mehr verfügbar sein. Ich würde mir an deiner Stelle aber ein Backup von dem Ordner anlegen! Ich kann dir nämlich nicht garantieren, dass CATIA danach überhaupt noch läuft. Ich würde einfach mit Ultraedit oder einem ähnlichen Tool über alle Dateien suchen und die Einträge nach und nach rausschmeißen. Die Funktionen sind übrigens Sprachabhängig, also solltest du die Änderungen in den anderen Sprachen auch vornehmen.

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

tonka
Mitglied

erstellt am: 09. Nov. 2009 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

sorry das ich mich erst jetzt melde, war jetzt längere Zeit krank!

Sinn und Zweck der Sperre soll es sein, das nur bestimmt User einen AllCATPart machen dürfen. Diejenigen die einen machen dürfen, benutzten einen anderes Command(hab ich in CAA programmiert). Zuerst habe ich versucht das Command mit eine CAA-Integration zu überlagern, dass war jedoch nicht sehr erfolgreich.

Ich werde es einmal mit den NLS und co probieren!

MfG
Tonka

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz