Ich möchte eine Skizze erstellen in der eine Linie eine bestimmte Länge hat, und die zweite Linie von der ersten Abhängig ist. Klappt auch soweit, nur soll die erste Linie den Buchstaben a als Parameter bekommen.
Habe schon einmal gesehen wie das gemacht wird, bekomme es aber jetzt nicht mehr hin.
Ich habe den Parameter erstellt wie man auf dem Bild im Anhang erkennen kann. Aber ich möchte dass die Linie der Länge 83 der Parameter a ist. Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich.
Dann lösch mal Formel.2 und Formel.4 und mach eine neue, in dem du die 83 markierst und im Kontextmenü (RMT) den Formeleditor aufrufst. In dem klickst du dann einfach den Parameter a im Baum an.
Der Sinn von Formel.3 erschließt sich mir noch nicht so ganz, aber vielleicht muß das ja so sein. Im Augenblick hat die Länge.6 immer 50mm Länge. Das geht auch ohne Formel.
Landskronbier Mitglied Dipl.-Ing. in Fahrzeugkonstruktion
Win XP CATIA V5 R19SP3
erstellt am: 12. Okt. 2009 17:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Dragunov
Hallo, meinst du, dass du in der Skizze nicht die 83f visualisiert bekommst, sondern den Buchstaben a? Vielleicht hilft dir dabei die rechte Maustaste auf das Maß und aufs erweiterte Menü ...object weiter
------------------ MfG Martin maba-engineering XING