| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: CATIA V5 fuer Windows 7 ? (3957 mal gelesen)
|
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Beiträge: 1928 Registriert: 12.12.2000 HP EliteBook 8560w Windows 7 / V5R19SP3 / NX 8.5
|
erstellt am: 03. Okt. 2009 12:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an alle, wisst Ihr schon, wann CATIA V5 fuer Windows 7 freigegeben werden soll ? Und welches Release das sein wird ? Uber Antworten waere ich sehr dankbar. Beste Gruesse Catrin ------------------ -------------------------------------------------- cad_de@catrin-eger.de -------------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 05. Okt. 2009 07:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Catrin
Hallo Catrin, soweit ich das richtig gesehen habe, läuft CATIA wohl schon ab R17 auf Win7. Offizielle Angaben gibt es allerdings nocht nicht zu diesem Thema. Da jedoch Windows7 noch nicht mal am Markt verfügbar ist, wird das wohl auch noch etwas dauern. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass der Support in Richtung Win7 einhergeht mit V6. So könnten Sie den Umstieg auf V6 vorantreiben. Das wäre zwar keine schöne Art aber es ist ja meistens so. Da es aber nur reine Spekulation ist, bleibt zu hoffen.  ------------------ MFG Rick Schulz Nettiquette (CAD.de) - Was ist die Systeminfo? - Wie man Fragen richtig stellt. - Unities Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 06. Okt. 2009 05:54 <-- editieren / zitieren -->
|
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 06. Okt. 2009 07:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Catrin
Vom Prinzip her keine schlechte Sache. Aber ich glaube nicht, dass darüber weiterhin gemeldete PMR´s unterstützt werden. Virtuelle Umgebungen sind eben genau immer nur eine Emulation. Wobei ich nicht ganz genau weis, wie die das umgesetzt haben. Wenn es stimmt, was mir ein Kollege gesagt hat, dann wird im Hintergrund die Applikation über eine Emulation gestartet und das Fenster läuft dann normal unter der Windows7-Oberfläche. Wenn DS jedoch sagt, dass das nicht supportet wird oder PMR´s einfach abschmettert, bringt einem das auch nichts. Daher wäre ich hier ohne offizielle Aussagen sehr vorsichtig.  Naja abwarten und teetrinken... ------------------ MFG Rick Schulz Nettiquette (CAD.de) - Was ist die Systeminfo? - Wie man Fragen richtig stellt. - Unities Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Beiträge: 1928 Registriert: 12.12.2000 HP EliteBook 8560w Windows 7 / V5R19SP3 / NX 8.5
|
erstellt am: 06. Okt. 2009 21:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ok, ich danke Euch sehr. Mal schauen, ob ich bald mehr weiss. Beste Gruesse Catrin ------------------ -------------------------------------------------- cad_de@catrin-eger.de -------------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |