| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Daten nach Excel übertragen (2278 mal gelesen)
|
xxxfinnxxx Mitglied
|
erstellt am: 01. Okt. 2009 11:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Gibt es bei CATIA die Möglichkeit, Messwerte direkt an eine Excel Tabelle zu übergeben, um diese dann dort weiter zu verwenden? Beim ändern der Parameter entstehen neue Messwerte, die dann in eine neue Zeile der Tabelle übergeben werden sollen. Klasse wäre es natürlich, wenn die Parameter, die zu den Ergebnissen geführt haben, auch mit auftauchen. Kann mir da wer weiterhelfen? [Diese Nachricht wurde von xxxfinnxxx am 01. Okt. 2009 editiert.] [Diese Nachricht wurde von xxxfinnxxx am 01. Okt. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tberger Mitglied Application Manager CATIA V5 / V6

Beiträge: 1385 Registriert: 13.01.2007 WIN 7 64bit V5R21SP3HF49 3DX/V6 R2016x
|
erstellt am: 01. Okt. 2009 11:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für xxxfinnxxx
Du kannst über einen "Design Table", den du vorübergehend erzeugst, die Parameter in diesen Table übergeben und als EXCEL-Datei speichern. Bei der Erzeugung des Design Tables verwendest du "existierende Parameter" und leitest die vom linken Teil des Definitionsfensters in den rechten Teil um. Ansonsten gäbe es auch Makro-Lösungen, die man programmieren müsste. ------------------ Grüße aus dem Rheinland Thomas +++++++++++++++++++++++++++++++++ CATIA - eine Laune der Natur ... "Phase 2 in CATIA V5" - www.tobeplus.de tberger@tobeplus.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
xxxfinnxxx Mitglied
|
erstellt am: 01. Okt. 2009 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke, aber das habe ich schon versucht. Habe die Parameter zum einfügen ausgewählt, einen Dateinamen eingegeben und auf speichern geklickt. Dann waren aber alle Fenster weg und auch im Strukturbaum war keine Konstruktionstabelle. An der Stelle, wo ich die xls. Datei gespeichet habe, existiert diese zwar, ist jdoch komplett leer!?!?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
xxxfinnxxx Mitglied
|
erstellt am: 01. Okt. 2009 11:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Auch kann ich doch, soweit ich das verstanden habe, dann in Excel immer nur ein Wertepaar ausgeben, oder? Ich möchte doch quasi, dass bei dem Parameter bspw. 6 Messwerte ausgegeben werden. Wenn ich den Parameter dann ändere, kommen die nächsten 6 Werte. Nachdem der Parameter 10 mal variiert wurde, hätte ich gerne in Excel eine Tabelle mit 60 Messwerten. [Diese Nachricht wurde von xxxfinnxxx am 01. Okt. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tberger Mitglied Application Manager CATIA V5 / V6

Beiträge: 1385 Registriert: 13.01.2007 WIN 7 64bit V5R21SP3HF49 3DX/V6 R2016x
|
erstellt am: 01. Okt. 2009 13:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für xxxfinnxxx
|