Hallo,
hast du die Betriebssysteme auf unterschiedlichen Maschinen gleicher Bauart oder auf der gleichen mit verschiedenen Bootpartitionen/Festplatten? Was heist schneller laufen? Ruckelt die Grafik beim drehen mehr oder sind die ladezeiten anders? Es kann durchaus sein, dass die Treiber unter 32bit einfach besser sind bzw. besser skalieren. Hinzu kommt und da muss ich der Aussage von Transcad recht geben,dass unter 64bit automatisch aufgrund der Addressierung mehr Speicher belegt wird und dadurch ein höherer Traffic zustande kommt, der dann wiederum die 3-5 Frames mehr oder weniger ausmachen kann. Gerade wenn man sich grafisch im Grenzbereich von 20fps-24fps aufhält, machen sogar kleinste Unterschiede riesen Sprünge aus. Ich denke, dass hier jedoch weitaus mehr Aspekte zum tragen kommen. z.B. Auslastung durch AV-Software und andere Programme.
Ergänzung:
Ich frag mich wohl gerade, wie du in einen derartigen Leistungshunger mit einer Baugruppe, die unter 32bit-Windows läuft und eine Quadro FX4800 in die Knie zwingt, kommst. Wieviel GByte lager der Prozess denn unter den versch. Betriebssystemen aus?
------------------
MFG
Rick Schulz
Nettiquette (CAD.de) - Was ist die Systeminfo? - Wie man Fragen richtig stellt. - Unities
Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
[Diese Nachricht wurde von RSchulz am 29. Sep. 2009 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP