| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Error: Cannot launch child process (1866 mal gelesen)
|
sammy Mitglied Administrator

|
erstellt am: 25. Sep. 2009 14:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, seit kurzen bekomme ich auf meinem System beim Versuch Catia V5 R19 oder R18 zu starten immer die Fehlermeldung "cannot launch child process". R17 funkt. Wenn ich in irgend einer Ecke des Systems eine neue minimale R19 Version (GA) installiere, laufen die anderen Version auch wieder. Schon komisch. Hat jemand vielleicht schon mal das selbe Problem gehabt? Regserver und ähnliches schon versucht. Jedoch ohne Erfolg. Danke & Gruss Sammy
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HoBLila Mitglied Dipl.-Ing. (BA) praktische Informatik - Senior Entwickler CAx

Beiträge: 1118 Registriert: 29.05.2008 DELL PRECISION T3500 Intel(R) Xeon(R) CPU W3540 @ 2.93GHz 12285 MB RAM NVIDIA Quadro FX 1800 Microsoft Windows 7 Enterprise Service Pack 1 CATIA V5 R19 SP09 HF69 VB6.5 CAA RADE CDC
|
erstellt am: 25. Sep. 2009 21:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sammy
Hallo Sammy, hast du Adminrechte auf em PC? Ist da zufällig VISTA drauf? Nutzt du einen Starter für CATIA? Childprozesse sind meißt Threads, die eine Anwendung im System lostritt. ------------------ Mit freundlichen Grüßen, Henry Schneider alias Lila Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren: Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen, die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen Xing Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Sep. 2009 07:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Henry, nein auf dem System ist XP SP03 installiert. Es ist zwar ein Starttool für Catia vorhanden, aber die Fehlermeldung bekomme ich sowohl mit dem Tool als auch in der Befehlszeile mit Standard Env file. Adminrechte habe ich auch auf den Systemen. Gruß Sammy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HoBLila Mitglied Dipl.-Ing. (BA) praktische Informatik - Senior Entwickler CAx

Beiträge: 1118 Registriert: 29.05.2008 DELL PRECISION T3500 Intel(R) Xeon(R) CPU W3540 @ 2.93GHz 12285 MB RAM NVIDIA Quadro FX 1800 Microsoft Windows 7 Enterprise Service Pack 1 CATIA V5 R19 SP09 HF69 VB6.5 CAA RADE CDC
|
erstellt am: 28. Sep. 2009 11:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sammy
Hm... sehr eigentümliches Problem. Wie wäre die alternative das R19 einfach über das vorhandene R19 zu installieren? Ist das berweits vorhandene R19 aud dem System instzalliert oder dort hin kopiert worden? ------------------ Mit freundlichen Grüßen, Henry Schneider alias Lila Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren: Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen, die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen Xing Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Sep. 2009 13:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|