Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  kann ich im skizzen modus auch skarlieren?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  kann ich im skizzen modus auch skarlieren? (1689 mal gelesen)
diyex
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von diyex an!   Senden Sie eine Private Message an diyex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für diyex

21 Rechner mit CATIA V5 R20 SP2
an der FH.

erstellt am: 11. Sep. 2009 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo liebes forum,

kann ich eingentlich auch im skizzen modus skarlieren? (derzeit muss ich immer erst ein objekt im part design erstellen und kann dann erst skarlieren.
Ablauf:
Habe eine vektor datei in dwg umgewandelt und im part hineinkopiert.
Bis hier hin ging alles prima, dann aber möchte ich die inportierte datei im skizzen modus auf die größe ändern.
(Im Part überhaupt kein problem)
Die inportierte datei ist ein logo mit vielen konturen, habe das logo mit gruppieren festgelegt.

Nun möchte ich es auf die gesamte größe ändern, evtl wisst ihr um rat.

danke um eure hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfgang B. aus K.
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang B. aus K. an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang B. aus K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang B. aus K.

erstellt am: 11. Sep. 2009 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für diyex 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

natürlich kannst du auch skalieren.
Du gehst in den Sketch, selektierst alle Elemente die skaliert werden sollen. Dann schaust Du mal nach in der Leiste mit den ganzen Transformationsbefehlen. Hier findest Du den Scale-Befehl. Dann mußt Du einen Punkt für den Ursprung festlegen und den Scale-Faktor gibts Du im aufgegangenen Fenster ein.

Gruß
Wolfgang

diyex
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von diyex an!   Senden Sie eine Private Message an diyex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für diyex

an der FH.

erstellt am: 13. Sep. 2009 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Im skizzen modus oder im sketch modus kann ich kein skarlier befehl finden, es
sei du meinst den normalen skarliere was ich vermute.
Aber wie hier schon beschrieben kenne ich den, diesen kann man nur nutzen> wenn man die skizze als block oder tasche definiert hat.

Ich möchte im skizzenmodus schon die größe skarlieren können, gesamtgröße verändern.
Nicht das du denkst warum ich nicht über die Bedingungen im skizzen modus gehe, habe ich versucht aber bei einem schriftzug geht es leider nicht, aufgrund der vielen parameter/konturen.

Möchte nur im skizzemodus den schriftzug vorab ändern um es dann ohne problem in einem fertigen körper einzubinden.

gruß

capirex65
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von capirex65 an!   Senden Sie eine Private Message an capirex65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für capirex65

Laptop: Lenovo R400
Desktop: Opteron 175, 4GB, Plait 8800GT 512MB
CATIA V5 R18, ProE 2.0/4.0 (SE)

erstellt am: 13. Sep. 2009 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für diyex 10 Unities + Antwort hilfreich

Scale.jpg

Hier  mein Tipp!

------------------
Engagierter Student, Maschinenbau TU-Chemnitz (Konstruktion und Antriebstechnik/Leichtbaukonstruktion)
Suche: Diplomarbeit aus dem Umfeld CAD/Simulation! (nähere Informationen gern per PM)

diyex
Mitglied
Student

an der FH.

erstellt am: 13. Sep. 2009 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke damit komme ich schon viel weiter:-)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz