Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Datei in offener CATIA-Instanz öffnen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Datei in offener CATIA-Instanz öffnen? (2294 mal gelesen)
Maetes
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Maetes an!   Senden Sie eine Private Message an Maetes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maetes

Beiträge: 118
Registriert: 05.05.2009

Windows7 64Bit
SolidWorks 2014 x64 Edition

erstellt am: 10. Sep. 2009 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Habe ein kleines nerviges Problem, vielleicht weiss einer Rat:
Habe Catia geöffnet und wenn ich dann im Explorer eine CAD-Datei doppelklicke öffnet mir dieser ein 2. Catia-Fenster.
Besonders ärgerlich bei Verknüpfungen, da man diese nicht ins Catia-Fenster ziehen kann.
Finde diesbezüglich weder in den Optionen noch in den ENV-Settings eine Möglichkeit dies zu vermeiden. Weiss jemand Rat?
Gruss Mätes

[Diese Nachricht wurde von Maetes am 10. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian.O
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Christian.O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian.O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian.O

Beiträge: 1212
Registriert: 17.07.2009

erstellt am: 10. Sep. 2009 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maetes 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

arbeitest du mit DL-Names?

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Christian Obholzer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stefan_r
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von stefan_r an!   Senden Sie eine Private Message an stefan_r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefan_r

Beiträge: 259
Registriert: 09.10.2001

WIN7 Pro
CATIA V5 R19SP3HF48
MD2 XM2 DP2+GAS+.... CAC
HP Z400 Intel®Xeon® W3565@3,20GHz /12GB
Nvidia Quadro FX1800 /259.70

erstellt am: 10. Sep. 2009 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maetes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mätes,

war auf diesem Rechner schon mal eine CATIA installiert?
Such im Forum mal nach dem Stichwort "regserver".

------------------
Gruss

Stefan R.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maetes
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Maetes an!   Senden Sie eine Private Message an Maetes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maetes

Beiträge: 118
Registriert: 05.05.2009

erstellt am: 10. Sep. 2009 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

DL-Names?

Habe das Problem gehabt, neben einer aktuellen Catiaversion eine ältere installieren zu müssen, dabei hat er mir alle Dateizuordnungen.. zerschossen.
Die Dateizuordnungen habe ich wieder hergestellt, er öffnet mir auch das richtige Catia, nur merkt er nicht, das schon ein Catia läuft.

Hab jetzt über die Dos-Box im entsprechenden Ordner den Regserver neugestartet: catstart -run "CNEXT /regserver"
Jetzt bekomme ich beim öffnen der Dateien allerdings die Fehlermeldung, das Catia diese nicht finden könne und öffnet diese dann trotzdem?! oO

[Diese Nachricht wurde von Maetes am 10. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tberger
Mitglied
Application Manager CATIA V5 / V6


Sehen Sie sich das Profil von tberger an!   Senden Sie eine Private Message an tberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tberger

Beiträge: 1385
Registriert: 13.01.2007

WIN 7 64bit
V5R21SP3HF49
3DX/V6 R2016x

erstellt am: 10. Sep. 2009 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maetes 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist glaube ich eher ein zeitlich bedingtes Problem, weil deine CATIA Session noch nicht zu dem Zeitpunkt des Explorer-Doppelklicks lief.

Satrte CATIA zuerst, dann doppelklicken im Explorer, damit sollte es ohne "Fehlermeldungen" gehen. Oder eben den ersten Schuss in Kauf nehmen und nach CATIA Start erneut doppelklciken.

------------------
Grüße aus dem Rheinland

Thomas

+++++++++++++++++++++++++++++++++

CATIA - eine Laune der Natur ...

"Phase 2 in CATIA V5"  - www.tobeplus.de

   tberger@tobeplus.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maetes
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Maetes an!   Senden Sie eine Private Message an Maetes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maetes

Beiträge: 118
Registriert: 05.05.2009

erstellt am: 10. Sep. 2009 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab Windows inzwischen neugestartet. Seit dem funktionierts tip top!
Allerdings hab ich bei einer Datei was komisches:
Zitat:
Ein Dokument mit der gleichen Kennung wurde bereits von einer anderen Position in die Sitzung geladen:
Dateipfad/Name
Es wird ein entsprechender Editor für das gefundene Dokument und nicht für das ausgewählte Dokument geöffnet.

Meint er die Datei immernoch geöffnet zu haben?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian.O
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Christian.O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian.O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian.O

Beiträge: 1212
Registriert: 17.07.2009

Celsius-Mobile H720
i7-3840QM
32 Gb Arbeitsspeicher
256 Gb SSD
Quadro K2000M
Windows 7 Professional (64 Bit)
Catia V5R19 (64 Bit)
SpacePilot Pro

erstellt am: 10. Sep. 2009 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maetes 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

da sich das Problem schon erledigt hat möchte ich aber trotzdem noch kurz auf die DL-Names eingehen.
Wenn man diese DL-Names eingestellt hat, kann man nur mehr von den definierten Ordnern Catiadatein öffnen.
Wenn man jedoch von einem anderen Ordner aus ein Teil öffnen will, startet automatisch ein zweites Catia.
Voraussetzung dafür ist natürlich, dass man Catia erstens über ein Starttool öffnet und zweitens es auch in Start -> Programme vorhanden ist.

Zitat:
Zitat:

Ein Dokument mit der gleichen Kennung wurde bereits von einer anderen Position in die Sitzung geladen:
Dateipfad/Name
Es wird ein entsprechender Editor für das gefundene Dokument und nicht für das ausgewählte Dokument geöffnet.

Meint er die Datei immernoch geöffnet zu haben?


Hast du diese genannte Datei auch offen bzw. wann kommt diese Meldung?

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Christian Obholzer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maetes
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Maetes an!   Senden Sie eine Private Message an Maetes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maetes

Beiträge: 118
Registriert: 05.05.2009

erstellt am: 10. Sep. 2009 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aha, ok. Dachte erstmal du meinst, wenn man das GLEICHE Catia 2x nebeneinander installiert, da muss man dann eine Kennung bei der Installation eingeben.

Nach dem Windowsneustart hatte ich die Datei nicht mehr offen als die Meldung kam. Dann gings paar mal ohne Fehlermeldung, jetzt kam sie gerad wieder.
Derzeit ist der Fehler für mich nicht reproduzierbar. Werd das mal weiter im Auge behalten. Notfalls muss ich das neue Catia nochmals drüber installieren.
Allerdings Fehler hin oder her, es ist so schon um Welten besser als zuvor.
Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz