Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Import von IDF Daten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Import von IDF Daten (3224 mal gelesen)
AlexAEG
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von AlexAEG an!   Senden Sie eine Private Message an AlexAEG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlexAEG

erstellt am: 09. Sep. 2009 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung beim Import von IDF (*.emn *. emp) Dateien nach CATIA V5 (R19)?
Mich würde interessieren, ob das über eine Direktschnittstelle geht oder ob es dafür auch irgendwelche Tools gibt, um die Daten dann z.B. über einen Umweg (z.B. IGS) nach Catia zu bekommen.

Wär super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Gruß
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 09. Sep. 2009 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AlexAEG 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Meist du das Intermediate Data Format (Austausch ECAD zu MCAD)?
Dazu gibt es ein spezielles Modul: CBD - CIRCUIT BOARD DESIGN

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

AlexAEG
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von AlexAEG an!   Senden Sie eine Private Message an AlexAEG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlexAEG

erstellt am: 09. Sep. 2009 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus,

super danke. Genau das meinte ich.
Hast Du Erfahrung damit? Wir müssen die Daten von bestückten Leiterplatten ins CATIA einlesen um Bauraumuntersuchungen zu machen.
Das beste ist wohl das Modul mal zu testen.

Gruß
Alex

CFrank
Mitglied
PLM Manager - Engineering Systems

Sehen Sie sich das Profil von CFrank an!   Senden Sie eine Private Message an CFrank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CFrank

SmarTeam R18
Catia V5R19SP3HF30
Inventor 2008
AutoCAD 2008
WIN XP SP3
(Test: Win 7)

erstellt am: 16. Mrz. 2010 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AlexAEG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Alex,

hast Du mittlerweile Erfahrung mit dem CBD-Modul sammeln können?
Von welchem ECAD-System aus importierst Du denn?
Vielleicht kannst Du erste Rückmeldungen geben...
Warum frage ich nach? Weil wir gerade vor der Ablösung von Protel 99SE stehen und auf ein aktuelles System wechseln wollen.

Danke im Voraus!
Gruß,
Christian

AlexAEG
Mitglied

erstellt am: 16. Mrz. 2010 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Christian,

leider kann ich Dir keine weiteren Infos darüber geben.
Wir wurden letztes Jahr - wie es halt immer so ist von etwas Anderem zu sehr beansprucht, deshalb mussten wir das Alles verschieben.

Sobald wir aber das Modul mal getestet haben, meld ich mich wieder.

Gruß
Alex

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz