| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Import von IDF Daten (3224 mal gelesen)
|
AlexAEG Mitglied
|
erstellt am: 09. Sep. 2009 15:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung beim Import von IDF (*.emn *. emp) Dateien nach CATIA V5 (R19)? Mich würde interessieren, ob das über eine Direktschnittstelle geht oder ob es dafür auch irgendwelche Tools gibt, um die Daten dann z.B. über einen Umweg (z.B. IGS) nach Catia zu bekommen. Wär super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Gruß Alex Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 09. Sep. 2009 15:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AlexAEG
Servus Meist du das Intermediate Data Format (Austausch ECAD zu MCAD)? Dazu gibt es ein spezielles Modul: CBD - CIRCUIT BOARD DESIGN Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AlexAEG Mitglied
|
erstellt am: 09. Sep. 2009 15:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus, super danke. Genau das meinte ich. Hast Du Erfahrung damit? Wir müssen die Daten von bestückten Leiterplatten ins CATIA einlesen um Bauraumuntersuchungen zu machen. Das beste ist wohl das Modul mal zu testen. Gruß Alex
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CFrank Mitglied PLM Manager - Engineering Systems

Beiträge: 30 Registriert: 15.10.2009 SmarTeam R18 Catia V5R19SP3HF30 Inventor 2008 AutoCAD 2008 WIN XP SP3 (Test: Win 7)
|
erstellt am: 16. Mrz. 2010 08:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AlexAEG
Hi Alex, hast Du mittlerweile Erfahrung mit dem CBD-Modul sammeln können? Von welchem ECAD-System aus importierst Du denn? Vielleicht kannst Du erste Rückmeldungen geben... Warum frage ich nach? Weil wir gerade vor der Ablösung von Protel 99SE stehen und auf ein aktuelles System wechseln wollen. Danke im Voraus! Gruß, Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AlexAEG Mitglied
|
erstellt am: 16. Mrz. 2010 08:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Christian, leider kann ich Dir keine weiteren Infos darüber geben. Wir wurden letztes Jahr - wie es halt immer so ist von etwas Anderem zu sehr beansprucht, deshalb mussten wir das Alles verschieben. Sobald wir aber das Modul mal getestet haben, meld ich mich wieder. Gruß Alex Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |