Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  wie kann ich solche bilder für design vorschläge erstellen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  wie kann ich solche bilder für design vorschläge erstellen? (2480 mal gelesen)
diyex
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von diyex an!   Senden Sie eine Private Message an diyex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für diyex

21 Rechner mit CATIA V5 R20 SP2
an der FH.

erstellt am: 06. Sep. 2009 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo liebes forum,

ich frage mich die ganze zeit! wie ich solche bilder erstellen kann> siehe link.
(aufgrund copyrigh, hier der link> http://www.directindustry.de/prod/dassault-systemes/3d-formzeichnungen-software-8011-118518.html
; und http://www.3ds.com/de/products/catia/mid-market/catia-for-design/gallery/. 
Braucht man hierfür eine bestimmte catia lizenz oder wird es mit einem anderen program erstellt wie zb. adobe 3d dann screenshot (was ich mir nicht vorstellen kann)
Das bestmögliche was ich erreich konnte ist ein material hinzuzufügen und dann ein screenshot zu machen aber ich kommen niemals annährnd an so ein design beispiel.
Vielleicht könnt IHR mir helfen, welche programe man dazu benötigt oder ob man es überhaupt so mit einen program realisieren kann.
Möchte einfach meine part-produkte so zu geltung bringen.

danke und habt einen schönen sonntag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DanielFr.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Manager

Sehen Sie sich das Profil von DanielFr. an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 06. Sep. 2009 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für diyex 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

in der Plattform P2 brauchst du für solche Bilder die RTR "Real Time Rendering" Lizenz.

Beim Rendern wird dann der Schatten, das Material, etc. so echt wie nur möglich dargestellt. Daraus resultieren solche Bilder.

Ich kann dir aber sagen das CATIA V5 nicht die beste Software zum Rendern von Präsentationsbildern ist und die Real Time Rendering Workbench sehr eingeschränkt ist 

------------------
MFG Daniel

Systeminformation | Inoffizielle CATIA Hilfeseite | CATIA FAQ | Suche | TraceParts (Normteile...) | 3D Content Central (noch mehr Normteile...)

Thordie
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Thordie an!   Senden Sie eine Private Message an Thordie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thordie

erstellt am: 07. Sep. 2009 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für diyex 10 Unities + Antwort hilfreich

Alias, wäre dazu ein gutes Programm und mit Anleitungen aus dem Internet und ein wenig einlesen kommt man schon recht weit.

Habe jedoch keinen Schimmer was da eine Lizenz kostet, denke aber es ist nicht wirklich billig.

------------------
Treu ergeben
Tho

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 07. Sep. 2009 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für diyex 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Als Open Source alternative: Blender (etwas ungewöliche GUI)

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

diyex
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von diyex an!   Senden Sie eine Private Message an diyex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für diyex

an der FH.

erstellt am: 08. Sep. 2009 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die sachliche antwort, dann mache ich mich an die arbeit   

capirex65
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von capirex65 an!   Senden Sie eine Private Message an capirex65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für capirex65

Laptop: Lenovo R400
Desktop: Opteron 175, 4GB, Plait 8800GT 512MB
CATIA V5 R18, ProE 2.0/4.0 (SE)

erstellt am: 08. Sep. 2009 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für diyex 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe in den letzten Tagen etwas mit Hypershot experimentiert. Sehr angenehm zu bedienen und es gibt auch eine 14 Tage Testversion.

Klick

Es gibt auch ein eigenes Forum hier auf CAD.de dafür. 

------------------
Engagierter Student, Maschinenbau TU-Chemnitz (Konstruktion und Antriebstechnik/Leichtbaukonstruktion)
Suche: Diplomarbeit aus dem Umfeld CAD/Simulation! (nähere Informationen gern per PM)

diyex
Mitglied
Student

an der FH.

erstellt am: 09. Sep. 2009 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für den top link, spiele gerade damit rum, jetzt weiß ich endlich wie die das machen. so lernt man heut zu tage :-) genial das forum

diyex
Mitglied
Student

an der FH.

erstellt am: 11. Sep. 2009 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann ich unter den redering programe auch so ein bild ableiten.
Design sketch zeichnungen, wie hier zu sehen! oder vergleichbar ähnlich? http://www.cardesignblog.de/files/images/sketch%20development%20stage1_0.preview.jpg

danke

thomasacro
Ingenieur Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 11. Sep. 2009 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für diyex 10 Unities + Antwort hilfreich

hmmmm,
aber das sind doch freihandzeichnungen!? CAD hat doch damit eher weniger zu tun...

------------------
gruß, Tom 

diyex
Mitglied
Student

an der FH.

erstellt am: 11. Sep. 2009 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja ich weiß aber ich hätte ja gedacht das es evtl. so ähnlich gehen könnte  

schade aber mit adobe bekomme ich das sicherlich hin. danke

thomasacro

Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 11. Sep. 2009 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für diyex 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab mal gehört, dass die Apple-Fraktion in der Richtung wohl Federführend ist... oder??

------------------
gruß, Tom 

diyex
Mitglied
Student

an der FH.

erstellt am: 11. Sep. 2009 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das werde ich mal testen, wollte mir nächste woch das mac book pro bestellen :-)
da ich ne 3d maus haben, kann ich komischer weise mein normale maus nicht verändern, weißt du warum?

wo stelle ich den die tastenkombination in catia für die maus ein?

thanks and nice weekend

thomasacro

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 11. Sep. 2009 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für diyex 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!
Die Tastenkombination der Maus lassen sich nicht anpassen. Was möchtest du denn da verändern? Nur die Spacemaustasten kannst du selber belegen.

------------------
gruß, Tom 

diyex
Mitglied
Student

an der FH.

erstellt am: 11. Sep. 2009 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

komisch, also bevor ich die 3d maus hatte, war meine logitech maus mit 6 Tasten belegt.
Allerdings hatte das mein bruder so eingestellt und weiß selbst nicht mehr wie er es gemeacht hat.

Konnte das ganze objekt mit 4 tasten vollständig rotieren.

Meine maus funktioniert derzeit garnicht mehr, ist das normal sobald die 3d maus eingeschaltet ist?

thomasacro

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 11. Sep. 2009 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für diyex 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, das ist nicht normal. Müssen beide gleichzeitig funtionieren. Aber was meinst du mit 4 Tasten oder 6Tasten? meine maus hat nur drei aber zum drehen brauche ich sogar nur EINE! warum brauchst du 4-6??

------------------
gruß, Tom 

diyex
Mitglied
Student

an der FH.

erstellt am: 11. Sep. 2009 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

da ich eine logitech mx 900 habe, ist sie ab werk mit 7 tasten plus scrollrad belegt.
wie Funtkionieren den deine tasten?

evtl. muss ich eine normale anschließen damit sie funktioniert!!

die darmalige tastenkobination sah so aus, vorwärtstaste und linke maustaste konnte ich das objekt drehen.
link maustaste und srollrad konnte ich zoomen. ja usw. ;-)

bin ja mal gespannt..

Christian.O
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Christian.O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian.O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian.O

erstellt am: 11. Sep. 2009 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für diyex 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

die Tastenbelegung der Logitech Maus musst du über die Logitech Software einstellen.
Ich schätze dass dein Bruder die Tasten auch so verstellt hat.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Christian Obholzer

thomasacro

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 11. Sep. 2009 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für diyex 10 Unities + Antwort hilfreich

verschieben: nur die mittlere Taste und die maus bewegen

drehen: mittlere Maustaste, gleichzeitig dauerhaft die linke oder rechte, dann die maus bewegen

zoomen: mittlere Maustaste, gleichzeitig KURZ die linke oder rechte, dann die maus bewegen

------------------
gruß, Tom 

thomasacro

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 11. Sep. 2009 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für diyex 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit den Pfeiltasten gehts auch! In Kombination mit "Shift" und "Strg"

------------------
gruß, Tom 

diyex
Mitglied
Student

an der FH.

erstellt am: 11. Sep. 2009 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

so sind die brüder;-), es funktioniert prima mit der normalen maus.  
klasse, besten dank. Die tastenkombi kann ich auswendig ;-) da ja die batterie maus öfters leer war.

danke an alle und nun wünscheich euch ein star ins schöne wochenende.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz