Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Catia V5 R19 SP03 HF28 startet nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Catia V5 R19 SP03 HF28 startet nicht (3014 mal gelesen)
Christian09
Mitglied
Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Christian09 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian09  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian09

erstellt am: 04. Sep. 2009 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe Catia V5 R19 installiert (keine fehler meldung)
Danach SP03 drauf (keine fehler meldung)
dann HF 28 (keine fehler meldung)

so nun wollte ich Catia starten und es kommt immernoch keine Fehlermeldung aber es passiert auch nix ...  im taskmanager erscheint nicht mal die Catstart.exe sodas man sagen könnte ah da will catia starten und bricht ab, soweit kommt es nicht mal.

hat jemand eine idee woran es liegen kann?

------------------
nicht jeder Knoten, hällt das was er verspricht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JochenM
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von JochenM an!   Senden Sie eine Private Message an JochenM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JochenM

Win7Pro SP1

erstellt am: 04. Sep. 2009 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian09 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cristian09,

hast Du deine Environment über die CatiaEnvironmetTools angepasst?
Das gleiche Problem hatte ich auch schon unter R19 nachdem ich die CATEnv mit besagtem Tool angepasst und gespeichert habe.
Nachdem ich Catia das dritte mal installiert hatte, habe ich die CATEnv mit einem Texteditor geändert und gespeichert. Seit dem gehts, obwohl das Gleiche drin steht.
Frag aber bitte nicht warum.

------------------
Gruß
Jochen

Christian09
Mitglied
Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Christian09 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian09  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian09

erstellt am: 04. Sep. 2009 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jochen,

meine env liegt in einem dafür vorgesehen ordner. Über eine batchdatei sage ich catia wo diese liegt und wo das install Verzeichniss ist.

hier mal die batch.
-----------------------------------------------------------------------
echo ----------------------------------
echo Catia - Konfiguration für Porsche
echo Catia V5 R19 - Sp3 HF28
echo Stand: 16.07.2009
echo .

set CATIA_PRJ=porsche
set CATIA_REL=v5r19
set CATIA_SP=3
set CATIA_HF=28
rem set CATIA_DIR=J:\adm\catia\%CATIA_PRJ%\%CATIA_REL%s%CATIA_SP%h%CATIA_HF%

set CATIA_DIRENV=J:\catia\%CATIA_PRJ%\ZP21\lib\PAG_R19\CATENV

set CATIA_LIB=J:\catia\%CATIA_PRJ%\ZP21\lib\PAG_R19\
set CATIA_DIRENV=%CATIA_LIB%\CATENV
set CATIA_ENV=Porsche_INTEL_CATIA_Sportwagen

------------------------------------------------------------------------------

Dies ist für die Porsche umgebung, für VW habe ich es genau so gemacht und da startet catia ohne weiteres. Mit dem enviroment tool habe ich da nichts gemacht. Da die env von Porsche vorgegeben ist, genau wie ordner struktur. V5R16 mit porsche wurde ja genau so installiert und angepast... läuft ohne probleme.

Nur V5R19 eben nicht....

------------------

JochenM
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von JochenM an!   Senden Sie eine Private Message an JochenM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JochenM

Win7Pro SP1

erstellt am: 04. Sep. 2009 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian09 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian09,

ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Sorry.
Hast Du deine env vor dem Starten von Catia angepasst, und womit?
Ich hatte das Problem mit dem Environmenteditor von Catia. Habe ich die env damit geändert und gespeichert, wollte Catia nicht mehr starten. (nur R19)
Deshalb Änderungen in der CATEnv über einen Texteditor.

------------------
Gruß
Jochen

Christian09
Mitglied
Administrator

erstellt am: 09. Sep. 2009 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Problem gelöst....

macht man es einmal richtig funktioniert es komischerweise 

habe die ENV komplett über arbeitet und siehe da, ein paar fehler haben sich eingeschlichen. Diese "fehler" wurden entfernt und zack, alles läuft wie geschmiert.

bis zum nächsten "großen" Problem 

------------------

Wheeler
Mitglied
Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Wheeler an!   Senden Sie eine Private Message an Wheeler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wheeler

erstellt am: 20. Sep. 2009 00:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian09 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

Ich habe auch aehnliche fehler, laufen bei dir die CAA Aplikationen?

Ich habe Sportwagen jetzt laufende, aber ohne CAA Titleblock usw. aber die Colorado Umgebung gibt noch Probleme, Ntool, Validat usw soll drin verknupft werden. Ich finde nur nicht was da noch fehlt.

Was war bei dir den fehler?

Eric

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz