| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Fehlermeldung (1208 mal gelesen)
|
Matteusch Mitglied Entwickungsingenieur

|
erstellt am: 31. Aug. 2009 08:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe ne Fehlermeldung, mit der ich nicht soviel anfangen kann... Ich möchte meinen Hauptkörper bearbeiten bzw. kopieren und "as result with link" wieder einfügen. Also die Funktionen "Copy" / "Paste special as result" oder "as result with link" verursachen immer wieder diese Fehlermelung. Hab schon CATDUA durchlaufen lassen, aber das behebt das Problem nicht. Kennt jemand von euch dieses Problem bzw. wie kann man den Fehler beheben?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 31. Aug. 2009 10:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Matteusch
|
Matteusch Mitglied Entwickungsingenieur

|
erstellt am: 31. Aug. 2009 10:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Bernd, der Körper hat die Bezeichnung "Gehaeuse_Grundkoerper". Beim Einfügen selektier ich das Part. Bei den Benennungen der Körper hab ich darauf geachtet keine Umlaute zu verwenden (Ä,Ö,Ü). Ich hab auch getestet ob es an verschiedenen Umgebungen liegt, aber in Daimler-Umgebung wie auch in unserer internen Umgebung kommt diese Fehlermeldung (in der Daimler-Umgebung auf Englisch, in unserer Internen auf Deutsch...) LG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MICHLICK Mitglied CAD Methodik Entwickler (CATIA; NX)

Beiträge: 456 Registriert: 20.06.2001 Der Aufwand bei Änderungen ist groß, wenn die Finger schneller klicken als das Gehirn denkt.
|
erstellt am: 02. Sep. 2009 16:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Matteusch
Hallo, die Meldung sehe ich auch zum ersten Mal. Ich kann also nur im Trüben stochern. Ist der Körper, den Du kopieren möchtest der Hauptkörper? - Wenn ja, dann vielleicht mal einen anderen Körper zum Hauptkörper machen. Kopierst Du innerhalb eines CATParts oder zwischen verschiedenen CATParts? Ist der Körper möglicherweise ein hybrider Körper? Ist in Deinen Settings Hybrid Design aktiviert? ------------------ Gruß Michael B. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |