Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Strukturbaum; Sketch 2x vorhanden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Strukturbaum; Sketch 2x vorhanden (1623 mal gelesen)
Notrix
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Notrix an!   Senden Sie eine Private Message an Notrix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Notrix

Catia V5 R19

erstellt am: 28. Aug. 2009 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen, beim konstruieren hab ich Sketch 5 irgendwie 2x in meinem Strukturbaum vorhande, einmal unter meinem Pad angehängt und das gleich Sketch nochmal in einem "Geometrical Set", jetzt würde ich gerne im Geometrical Set nur Ebenen drin haben und keinen Sketch, kann den Sketch jedoch nicht verschieben.
Warum ist dieser überhaupt 2x vorhanden.
kann mir jmd. helfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tberger
Mitglied
Application Manager CATIA V5 / V6

Sehen Sie sich das Profil von tberger an!   Senden Sie eine Private Message an tberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tberger

erstellt am: 28. Aug. 2009 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Notrix 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann gehe mit der rechten Maustaste auf den Sketch, wähle dieses Sketch.object als Zeile im Kontextmenü und danach die Zeile "Change Geometrical Set". Dann klickst du auf den Body und fertig.

EDIT: Zusatz: das passiert, wenn man die Skizze im Generative Shape Design erstellt, dann wird sie in einem GeoSet geparkt. Wird diese dann für Solids verwendet, entsteht eine "Kopie" im Baumeintrag unter dem Pad. Es ist aber nur eine Kopie im Baum, keine echte Kopie.

------------------
Grüße aus dem Rheinland

Thomas

+++++++++++++++++++++++++++++++++

CATIA - eine Laune der Natur ...

"Phase 2 in CATIA V5"  - www.tobeplus.de

[Diese Nachricht wurde von tberger am 28. Aug. 2009 editiert.]

.cept GmbH
Mitglied
CAD / PDM Senior Consultant

Sehen Sie sich das Profil von .cept GmbH an!   Senden Sie eine Private Message an .cept GmbH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für .cept GmbH

AIX 5.3.6
VPM16 PTF7 HF19
CATIA V5 R18 SP2 HF77 64 bit
CATIA V425
Win XP 64 bit
IBM HC10 Blade Workstation
3D COM
CATIA V5 R18 SP8 64 bit
CATIA V6 2009X

erstellt am: 28. Aug. 2009 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Notrix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die Skizze ist bei aktiviertem Geometrischen Set erstellt worden. Erstellt man nun einen Block wird die Skizze zusätzlich unterhalb des Blocks angezeigt. Du kannst die Skizze im geometrischen Set anselektieren, RMT, Objekt Sketch, Geometrisches Set ändern, Hauptkörper anwählen und damit in den Hauptkörper verschieben.

Gruß,

Frank

------------------

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 28. Aug. 2009 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Notrix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi zusammen ;-)

####ACHTUNG IRONIE####

...und da ist es wieder: Das liebgewonnene und oft verhasste Bezeichnungschaos von CATIA  denn:
Ich will doch garkein "geometrisches Set ändern"     Ich möchte lediglich meine Skizze umordnen! Gerüchteweise soll sowas auch in "Bodies" hinein möglich sein  

------------------
gruß, Tom  

[Diese Nachricht wurde von thomasacro am 28. Aug. 2009 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz