Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Keine Ahnung =//

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Keine Ahnung =// (3330 mal gelesen)
TheBMW
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von TheBMW an!   Senden Sie eine Private Message an TheBMW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheBMW

erstellt am: 27. Aug. 2009 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

CIMG02811.jpg

Hallo

ich bin noch in totaler Anfänger in Catia und besuche grad den Grundkurs während meiner Ausbildung, wir haben jetz als Hausaufgabe das anbei gesendet Bild gekriegt welches wir in den angegebenen Darstellungen über Catia darstellen bzw ausdrucken sollen .... ist dieses Gebilde schwer zu realisieren?? Könnte es jemand von euch??  Vielen Dank

MFG Christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Aug. 2009 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von TheBMW:
Hallo

ich bin noch in totaler Anfänger in Catia und besuche grad den Grundkurs während meiner Ausbildung, wir haben jetz als Hausaufgabe das anbei gesendet Bild gekriegt welches wir in den angegebenen Darstellungen über Catia darstellen bzw ausdrucken sollen .... ist dieses Gebilde schwer zu realisieren??

Nein

Zitat:

Könnte es jemand von euch?? 

Ja.

Ach, du meinst, ob es Dir jemand aus dem Forum aufbauen könnte?

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-Blog

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

marques_CH
Mitglied
Prozessdesign/PLM

Sehen Sie sich das Profil von marques_CH an!   Senden Sie eine Private Message an marques_CH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marques_CH

erstellt am: 27. Aug. 2009 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheBMW 10 Unities + Antwort hilfreich

Cerog 10Ü :d:d

tberger
Mitglied
Application Manager CATIA V5 / V6

Sehen Sie sich das Profil von tberger an!   Senden Sie eine Private Message an tberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tberger

WIN 7 64bit
V5R21SP3HF49
3DX/V6 R2016x

erstellt am: 27. Aug. 2009 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheBMW 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaube, Lektion 1 hast du gerade eben gelernt.

Wenn es sich um eine Hausaufgabe handelt, dann wird es ja eine Wiederholung der besprochenen Befehle sein.
Setze dich hin, wie jeder von uns, und beginne das (und alles andere) in kleinen Schritten aufzubauen.

Das wird schon.

------------------
Grüße aus dem Rheinland

Thomas

+++++++++++++++++++++++++++++++++

CATIA - eine Laune der Natur ...

"Phase 2 in CATIA V5"  - www.tobeplus.de

marques_CH
Mitglied
Prozessdesign/PLM

Sehen Sie sich das Profil von marques_CH an!   Senden Sie eine Private Message an marques_CH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marques_CH

erstellt am: 27. Aug. 2009 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheBMW 10 Unities + Antwort hilfreich

Aber das ich zumindest was sinnvolles beigetragen habe..

ein möglicher Weg besteht aus folgenden Operationen

-Block
-Block
-Tasche
-Tasche
oder
-Block
-Fase
-Fase
-Tasche

kürzeste Variante wäre

-Block
-Fase
-Fase

du siehst Möglichkeiten gibts zu hauf, kommt drauf an wie viel du aus dein Unterricht mit genommen hast.

gruss marques

[Diese Nachricht wurde von marques_CH am 27. Aug. 2009 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Aug. 2009 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

HausaufgabeTheBMW.jpg

@marques:
Da muß ich widersprechen. Rechts hängt noch so eine Art Haken.

Ich hab es mit 4 Blöcken aufgebaut. Anbei mal ein Bild.

Der Lehrer wäre gut beraten, sich die 3D-Modelle anzuschauen.

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-Blog

marques_CH
Mitglied
Prozessdesign/PLM

erstellt am: 27. Aug. 2009 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheBMW 10 Unities + Antwort hilfreich

welche version widersprichst denn? Nicht das ich jetzt was falsches geschrieben habe.

gruss marques

Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Aug. 2009 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich komme im Augenblick mit keiner deiner 3 Versionen zu dem Ergebnis.

------------------

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin

Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

erstellt am: 27. Aug. 2009 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheBMW 10 Unities + Antwort hilfreich

Fuehrung.JPG

Hallöchen in die Runde,

Schöner Sport  

Ich biete 3 Blöcke!

Liebe Grüße,

Nina

EDIT: Wort "Blöcke" war vorher "Profile". Sorry, falsche Baustelle /EDIT

[Diese Nachricht wurde von Frau-PROE am 27. Aug. 2009 editiert.]

marques_CH
Mitglied
Prozessdesign/PLM

Solidworks Premium 2013 SP4
Flow Simulation
PTC Windchill 10.2<P>Workstation:
6x 4.7 Ghz
Quadro 4000
Revodrive 3 X2 SSD

erstellt am: 27. Aug. 2009 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheBMW 10 Unities + Antwort hilfreich

ich kann grade nicht dran zeichnen, heute gehört der abend meiner freundin. Aber ich stelle die  varianten mal später rein ausser ich hab mich verrechnet aber müsste gehen.

gruss marques

Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Aug. 2009 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von marques_CH:
ich kann grade nicht dran zeichnen, heute gehört der abend meiner freundin. Aber ich stelle die  varianten mal später rein ausser ich hab mich verrechnet aber müsste gehen.

gruss marques

Du (oder Thomas) bist jetzt mit 2 Blöcken dran.

------------------

tberger
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von tberger an!   Senden Sie eine Private Message an tberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tberger

erstellt am: 27. Aug. 2009 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheBMW 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich biete einen Block und 2 Taschen. 

------------------
Grüße aus dem Rheinland

Thomas

Frau-PROE
Trän-Närrin

Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 27. Aug. 2009 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheBMW 10 Unities + Antwort hilfreich

cool 

Kannst Du das auch beweisen? 

Liebe Grüße,

Nina

Christian.O
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Christian.O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian.O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian.O

erstellt am: 27. Aug. 2009 22:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheBMW 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

Zitat:
Original erstellt von tberger:
Ich biete einen Block und 2 Taschen.  

bei dem Versuch (mit deinen sportlichen Vorgaben) diese Führung zu konstruieren, bin ich klaglos gescheitert. Ich bitte deshalb um das Bild und gegebenfalls um einen Lösungshinweis damit ich fürs Wochenende was zum Rätseln hab. 

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Christian Obholzer

TheBMW
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von TheBMW an!   Senden Sie eine Private Message an TheBMW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheBMW

erstellt am: 27. Aug. 2009 23:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hab halt erst insegsamt 6 Stunden Catia Unterricht gehabt und bin halt etwas überfordert =/ wir sollen das teil ja wie auf dem bild unten gesucht: von links, von oben und von vorn darstellen ... naja vieleicht krieg ichs ja noch selbst hin, kann ja verstehen das es für die profis hier ein kinderspiel ist, aber jeder hat ja mal klein angefangen =)

marques_CH
Mitglied
Prozessdesign/PLM

Solidworks Premium 2013 SP4
Flow Simulation
PTC Windchill 10.2<P>Workstation:
6x 4.7 Ghz
Quadro 4000
Revodrive 3 X2 SSD

erstellt am: 28. Aug. 2009 00:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheBMW 10 Unities + Antwort hilfreich

hausaufgabe_BMW2.JPG

hausaufgabe_BMW.JPG

Verdammt, Cerog ist gnadenlos, aber ich biete mal die verlangten 2 Feature *fg* your Turn    
Die oben genannten varianten sind wohl nicht mehr interessant aber falls doch bitte sagen.

Edit: Doch noch rasch die variante mit den 2 Fasen für Christian gemacht
Gruss Marques

[Diese Nachricht wurde von marques_CH am 28. Aug. 2009 editiert.]

thomasacro
Ingenieur Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 28. Aug. 2009 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheBMW 10 Unities + Antwort hilfreich

klein.jpg

Hi zusammen!
Ich habs nioch viiiel kleiner hinbekommen:

------------------
gruß, Tom  

[Diese Nachricht wurde von thomasacro am 28. Aug. 2009 editiert.]

tberger
Mitglied

erstellt am: 28. Aug. 2009 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheBMW 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich auch:

"Close Surface" ! 

------------------
Grüße aus dem Rheinland

Thomas

tberger
Mitglied

WIN 7 64bit
V5R21SP3HF49
3DX/V6 R2016x

erstellt am: 28. Aug. 2009 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheBMW 10 Unities + Antwort hilfreich

Herausforderung.JPG

Achso,

hier die gewünschte "Beweisaufnahme" mit Baumstruktur zum Grübeln.

Schönes Wochenende (oder jetzt nicht mehr  )

------------------
Grüße aus dem Rheinland

Thomas

Matthias.M
Mitglied
Dipl.-Ing. Kraftfahrzeugtechnik

Sehen Sie sich das Profil von Matthias.M an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias.M

erstellt am: 28. Aug. 2009 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheBMW 10 Unities + Antwort hilfreich

Und wer zeigt uns noch die Version mit 0 Features?

Gruß Matthias

------------------
Gewalt ist keine Lösung - aber zumidest ein Ansatz.

tberger
Mitglied

WIN 7 64bit
V5R21SP3HF49
3DX/V6 R2016x

erstellt am: 28. Aug. 2009 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheBMW 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist der kostenpflichtige Button "Create my part" der die Designskizze / Snapshot direkt per VPN-Verbindung nach Bangalore ins Back Office schickt (gibts bei allen großen Dienstleistern  )

Schönes Wochenende an alle Tüftler

------------------
Grüße aus dem Rheinland

Thomas

Christian.O
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Christian.O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian.O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian.O

erstellt am: 30. Aug. 2009 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheBMW 10 Unities + Antwort hilfreich

Fuehrung_01.jpg

Servus Thomas,

wie in meinem Bild unschwer zu erkennen bin ich "relativ" weit gekommen. Jedoch hab ich ein kleines Problem mit der Auszugsrichtung bzw. mit einer Fläche von 0mm dicke.

Sieht die Profilfläche mit der du den Haken ausschneidest auch so aus? In welche Richtung erstellst du die Tasche?

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Christian Obholzer

tberger
Mitglied

WIN 7 64bit
V5R21SP3HF49
3DX/V6 R2016x

erstellt am: 30. Aug. 2009 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheBMW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

ich nehme an, dass du vorher 30 andere Taschenkombinationen versucht hast  

Meine Fläche sieht anders aus, aber es wird mit Flächen gemacht.

EDIT: die Richtung immer so wie das Material weg muss.

Vielleicht mache ich noch die Version 1 Block + 1 Tasche, könnte auch gehen.

Dann wünsche ich dir eine erholsame Arbeitswoche nach diesem Arbeitswochenende  

------------------
Grüße aus dem Rheinland

Thomas

[Diese Nachricht wurde von tberger am 30. Aug. 2009 editiert.]

Thomas Harmening
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

NX12

erstellt am: 30. Aug. 2009 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheBMW 10 Unities + Antwort hilfreich

ich empfehle mal <Bauklötze in die Hand nehmen>
und das Ganze mal ohne Taschenoperationen zu bauen.

Dann ist das Ganze nicht so Schwer  ein Block hochgezogen, ein Trapez, ein Dreieck ein L... oder? Sind zwar 5 Pads, aber in kurzer Zeit zu lösen ;-)

Die Taschenvariante kommt dann später,
wenn das räumliche Denken fortgeschrittener ist?

Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Aug. 2009 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mit Bauklötzen geht es auch mit 3 Klötzchen: das Sechseck unten, ein Dreieck und ein freies Profil.

So eine Lösung sollte schon nach einem halben Tag CATIA-Schulung machbar sein.

Mit einem Split käme ich auf 2 Features im Solid. Der Rest - wie bei Thomas' Lösung - steckt im Geometrischen Set.
------------------

[Diese Nachricht wurde von CEROG am 30. Aug. 2009 editiert.]

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 30. Aug. 2009 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheBMW 10 Unities + Antwort hilfreich

Galgen.png

Servus zusammen

Kann ich bei dem Spiel noch mitmachen?
Ich biete: 1x Block und 1x Tasche

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

tberger
Mitglied

erstellt am: 30. Aug. 2009 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheBMW 10 Unities + Antwort hilfreich

@Thomas Harmening:
Die "Klötzchenlösungen" hatten wir weiter oben schon "abgehakt". Auch in meiner "Taschenlösung" mit Bild wirst du auch einen ausgeblendeten Körper mit drei Pads erkennen können. Da steht auch was von "Body.Normal" und "Body.Fies".

@CEROG:
Nun denn, es war ja auch eine Herausforderung deinerseits. Ich habe sie angenommen und sollte sie danach auch auf Ninas Wunsch hin beweisen.

@Christian:
Du hast echt Ehrgeiz 

Ich glaube, es können hier alle im Forum mit Klötzchen umgehen. Ich glaube, der ursprüngliche Thread-Schreiber hat auch gesehen, dass es viele Wege gibt, diese einfache Schulungs-Übung zu bewältigen. Das geht auch nach 6 Stunden Schulung, wenn nur die Befehle für die Skizzenerzeugung und die Blockerstellung besprochen und gezeigt wurden.

Ich versuche auch immer, den Verlauf eines Threads zu lesen, damit ich keine "Update Loops" erzeuge.

Ich glaube, das Thema, wie man diese Führung normalerweise aufbaut, ist durch. Vielleicht sollte man den Thread jetzt auch besser schliessen.

------------------
Grüße aus dem Rheinland

Thomas

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz