Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Sinnvolle Datenstruktur in Catia (Literatur dazu)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Sinnvolle Datenstruktur in Catia (Literatur dazu) (1126 mal gelesen)
trala-la
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von trala-la an!   Senden Sie eine Private Message an trala-la  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für trala-la

AMD Phenom II X4 955
3GB Ram
Nvidia Quadro FX850
Windows XP Pro SP 3 32bit
SpacePilot Pro
Catia V5 R17
CoCreate 2008 16.50

erstellt am: 26. Aug. 2009 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen!

Ich habe viele Jahren mit Solidedge, Solidworks und Cocreate OneSpaceDesigner gearbeitet. Nun habe ich den Job gewechselt und muss mit Catia arbeiten. Leider habe ich festgestellt, dass hier kein PDM System gibt und dass es keine Ordnung für das Speichern von Daten gibt. Als ich das Problem ansprich, wurde mir gesagt... "Dann erstellen SIe so eine Struktur"

Also, jetzt werde ich ein solches System selber einführen müssen  Aber.. Jetzt habe die Quall der Wahl... Ich habe die Freiheit es so zu machen wie ich will, was die Sache schiwerig macht 
Ich habe ein Thread mit diesem Thema angefangen http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum133/HTML/008086.shtml

Nun stele ich mich die Frage... Warum ein System selber entwicken, wenn es vieleicht durchgeprüfte Stukturen schon gibt?

Ich möchte eine Systematik einführen mit der man später ein PDM-System ohne große Mühe einführen kann. Ich bin sicherlich nicht der erste mit so einen Wunsch, und deswegen frage ich in die Runde. Gibt es Literatur die sowas beschreibt, oder Vorschläge gibt, wie ein Dateisystem für Catia aufgebaut werden soll?
Oder anders gefragt... Gibt es Literatur wo Datenstruktur und die Handhanung von Datein in Catia beschieben sind?
Danke schön!

Trala

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inkommpartybell
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von inkommpartybell an!   Senden Sie eine Private Message an inkommpartybell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inkommpartybell

erstellt am: 27. Aug. 2009 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für trala-la 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von trala-la:
Ich habe ein Thread mit diesem Thema angefangen http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum133/HTML/008086.shtml
Trala [/i]

Hallo trala-la,

in dem Beitrag sind durchaus brauchbare/sehr gute Infos.
Dein Problem haben viele ohne PDM System. Das geht allen so,
die mit parametrischen Systemen arbeiten. z.B Pro-E usw.
(google > parametrischen)
Es kommt dabei auch auf die Produkte an, die du ordnen willst.
Auftrags-/Produkt bezogen. usw.
Der Faktor Kollegen spielt auch eine Große Rolle usw/usw.
Am besten setzt Ihr euch mal alle zusammen und überlegt, wie
Ihr zusammen weiterarbeiten wollt.

Gruss
inkommpartybell

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz