Hallo Zusammen!
Ich habe viele Jahren mit Solidedge, Solidworks und Cocreate OneSpaceDesigner gearbeitet. Nun habe ich den Job gewechselt und muss mit Catia arbeiten. Leider habe ich festgestellt, dass hier kein PDM System gibt und dass es keine Ordnung für das Speichern von Daten gibt. Als ich das Problem ansprich, wurde mir gesagt... "Dann erstellen SIe so eine Struktur"
Also, jetzt werde ich ein solches System selber einführen müssen
Aber.. Jetzt habe die Quall der Wahl... Ich habe die Freiheit es so zu machen wie ich will, was die Sache schiwerig macht
Ich habe ein Thread mit diesem Thema angefangen http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum133/HTML/008086.shtml
Nun stele ich mich die Frage... Warum ein System selber entwicken, wenn es vieleicht durchgeprüfte Stukturen schon gibt?
Ich möchte eine Systematik einführen mit der man später ein PDM-System ohne große Mühe einführen kann. Ich bin sicherlich nicht der erste mit so einen Wunsch, und deswegen frage ich in die Runde. Gibt es Literatur die sowas beschreibt, oder Vorschläge gibt, wie ein Dateisystem für Catia aufgebaut werden soll?
Oder anders gefragt... Gibt es Literatur wo Datenstruktur und die Handhanung von Datein in Catia beschieben sind?
Danke schön!
Trala
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP