| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Perspektive senkrecht ausrichten (2801 mal gelesen)
|
Hilde75 Mitglied CAD Admin
|
erstellt am: 24. Aug. 2009 15:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, weiß jemand wie man die selbe Perspektive auf mehrere Modelle anwenden kann? Der Hintergrund ist, dass ich Screenshots von mehreren Modellen machen muss und die immer im selben Winkel dargestellt werden sollen um diese in Prospekte einzufügen. Ich habe es schon über die Funktion "benannte Ansichten" "Kameraeinstellungen" probiert, doch das wirkt sich bei jedem Modell anders aus. Vielen Dank für alle Antworten Gruß Hilde75 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
postler Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 24. Aug. 2009 15:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hilde75
Hallo, ich würde alle Teile in ein Product laden und dann einzeln ein- bzw. ausblenden! Und finger weg von der Spacemaus Gruß Heinrich ------------------ Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 25. Aug. 2009 08:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Heinrich, so hatte ich mir das auch gedacht. Doch leider liegen immer wieder ein paar Tage bzw. Wochen zwischen den Screenshots. Diese werden bei Bedarf gemacht. Und die Spacemaus hat mich schon vor Jahren in den Wahnsinn getrieben Gruß Hilde Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
postler Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 25. Aug. 2009 08:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hilde75
Pauschal würde ich da ein Part erstellen, welches ich dazulade. In diesem Part eine Plane erzeugen, auf der ich dann immer senkrecht schaue um die Bilder zu machen. Das einzige was dann wohl noch korrigiert werden muss, ist die exakte Tiefe; da weiß ich aber z.Z. auch keine Lösung.
------------------ Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 25. Aug. 2009 08:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
.cept GmbH Mitglied CAD / PDM Senior Consultant

Beiträge: 213 Registriert: 21.04.2006 AIX 5.3.6 VPM16 PTF7 HF19 CATIA V5 R18 SP2 HF77 64 bit CATIA V425 Win XP 64 bit IBM HC10 Blade Workstation 3D COM CATIA V5 R18 SP8 64 bit CATIA V6 2009X
|
erstellt am: 25. Aug. 2009 12:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hilde75
Hallo, ich gehe folgendermaßen vor: - in der Symbolleiste 'Schellansicht' eine ausgerichtete Ansicht auf die Baugruppe anwenden, z.B. 'Vorderansicht' - Doppelklick auf den Kompass und im Fenster 'Parameter zur Kompassmanipulation' unter 'Drehinkrement' die benötigten Verdrehwinkel für die benötigte Ansicht eingeben und die Ansicht entsprechend drehen Diese Vorgehensweise ist gut reproduzierbar. Gruß, Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 25. Aug. 2009 13:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 25. Aug. 2009 13:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hilde75
Servus Nur so eine Idee. Kamera (benannte Ansicht) mit der gewünschten Ansicht in einem Part erstellen. Und ins andere Part kopieren/einfügen -> alles Einpassen -> Screenshot Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |