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Autor
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Thema: Absturz nach Schreibtischsuche (2381 mal gelesen)
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CharlyB Mitglied CAD-Konstrukteur (prozessgesteuerte Anlagentechnik)
 
 Beiträge: 366 Registriert: 11.09.2007
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erstellt am: 21. Aug. 2009 13:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo gemeinsam, ich wollte ein Produkt öffnen, ein Unterprodukt wurde nicht gefunden, Suche über Schreibtisch gestartet, Unterprodukt gefunden und eingefügt. Normalerweise wurde auf der Schreibtischseite bislang die rote fehlende Datei jetzt weiß, es erscheint jedoch eine Fehlermeldung (s. Bildchen) und nichts geht mehr, CATIA hängt! Nicht einmal ein "Click okay to terminate" oder ähnliches. Es hilft nur ein Abbruch über den Taskmanager. Verwunderlich ist auch die Meldung: ...Datei G:\usw., bei keinem der beiden Rechner ist ein Laufwerk G installiert. Was kann da schief gelaufen sein? Das gleiche passiert auch auf einem anderen Rechner mit der selben Datei. ------------------ Gruß Dirk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tberger Mitglied Application Manager CATIA V5 / V6
   
 Beiträge: 1385 Registriert: 13.01.2007 WIN 7 64bit V5R21SP3HF49 3DX/V6 R2016x
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erstellt am: 21. Aug. 2009 14:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CharlyB
Versuche mal, CATDUA über deine Baugruppe im File-Desk laufen zu lassen. Ich habe auf der IBM-Seite zu diesem bezeichneten Fehlercode (zwar in einem anderen Zusammenhang mit New From und Save) folgendes gefunden: THE PROBLEM WAS SUBMITTED ON : CATIA VERSION 5 RELEASE 16. THIS PROBLEM IS NOT REPRODUCIBLE ON : CATIA VERSION 5 RELEASE 18 GA level AND ON V5R17SP06. . The problem was reproduced on R16 SP08. . However the problem is solved when run CATDUA on R16SP08 also on the CATProcess file. When running CATDUA on CATProcess file UAV_9 rule is detected. . Save the CATProcess file, now perform the scenario, it is OK. . There is a ghost link, this was preventing save operation. On R14 level, such a check was not there hence R14 Save operation was successful. . CATDUA rule helps to clean the ghost link which allows saving of the file now. . Additional Information. . The problem is UR on R17 SP05 also when follow above method.
Versuche mal CATDUA und schaue nach welche UAV-Fehler (wenn überhaupt) er findet. Vielleicht war es ein Ghost Link. Vielleicht ist auch die fehlende Unterbaugruppe mit zu hohem Release/SP-Stanf abgespeichert (was ich nicht glaube).
------------------ Grüße aus dem Rheinland Thomas +++++++++++++++++++++++++++++++++ CATIA - eine Laune der Natur ... "Phase 2 in CATIA V5" - www.tobeplus.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CharlyB Mitglied CAD-Konstrukteur (prozessgesteuerte Anlagentechnik)
 
 Beiträge: 366 Registriert: 11.09.2007
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erstellt am: 21. Aug. 2009 14:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Thomas, CATDUA auf Hauptprodukt zeigte 0 Fehler, insgesamt 5 Unterbaugruppen, bei einigen Baugruppen brachte CATDUA eine Fehlermeldung (s. jpg's), konnte aber alles bereinigen. Nach Suche und Öffnen des fehlenden Products ging das gleiche Spiel wie oben los, NICHTS GEHT MEHR! Zur Info: Das gesamte Produkt wurde mit CATIA R16 erstellt und lief dort gut, jetzt arbeiten wir mit der R17. Allerdings ist dieses Problem erst jetzt aufgetaucht, bei den anderen Baugruppen lief der Umstieg reibungslos. ------------------ Gruß Dirk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tberger Mitglied Application Manager CATIA V5 / V6
   
 Beiträge: 1385 Registriert: 13.01.2007 WIN 7 64bit V5R21SP3HF49 3DX/V6 R2016x
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erstellt am: 21. Aug. 2009 15:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CharlyB
Dann ist nicht der Link sondern eher das eingefügte Product das Problem. Kannst du das in R16 problemlos laden und evtl. neu speichern (mit leicht veränderter Nummer) und dann in R17 den "Find" auf die neue Datei lenken? Kannst du in R17 überhaupt das alte gesuchte Priduct öffnen oder stürzt die Französin dann auch ab? ------------------ Grüße aus dem Rheinland Thomas +++++++++++++++++++++++++++++++++ CATIA - eine Laune der Natur ... "Phase 2 in CATIA V5" - www.tobeplus.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

 Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
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erstellt am: 21. Aug. 2009 15:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CharlyB
Hallo Dirk, es wird schon der Link sein, der das Problem verursacht. Kleiner Tipp mach es nicht über den Schreibtisch, sondern ersetze es in der Baumstruktur mit "ersetzen durch" die Bedingungen sollten so auch erhalten bleiben, in sofern es diese nicht schon vorher zerschossen hat. Derartige Probleme treten schonmal hin und wieder auf... Da macht der Cleaner dann auch nichts mehr ------------------ MFG Rick Schulz Nettiquette (CAD.de) Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
merlin74 Mitglied Informatiker
 
 Beiträge: 118 Registriert: 09.03.2004 Dell Precision 490, Xeon 5160 3.00 GHz, 8 GB RAM, Catia R16 - R17, Windows XP x64 SP2
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erstellt am: 24. Aug. 2009 08:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CharlyB
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CharlyB Mitglied CAD-Konstrukteur (prozessgesteuerte Anlagentechnik)
 
 Beiträge: 366 Registriert: 11.09.2007
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erstellt am: 24. Aug. 2009 10:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@Thomas negativ, wir haben einzufügendes Produkt neu generiert, Verknüpfung über Schreibtisch immer noch fehlerhaft (R16+R17). @Rick, @Jürgen wir hatten mittlerweile das fehlerhafte Teil komplett aus dem Strukturbaum gelöscht und wieder neu eingefügt => diesmal hatte es fehlerfrei geklappt, ging viel schneller als der Umweg über den Schreibtisch. Falls das Problem wieder auftaucht, werden wir es mit euren beiden Tips versuchen (zumindest die Bedingungen bleiben dann ja erhalten). Danke nochmals Euch allen (U's unterwegs) ------------------ Gruß Dirk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |