| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Produkte schreibgeschützt öffnen/einbinden (2487 mal gelesen)
|
vonmonk Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 21. Aug. 2009 12:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, die Frage gabs schon öfter, ich muss sicherstellen, dass ich in meiner Abteilung Daten die ich aus anderen Abteilungen in Gesamtprodukten zusammenstelle nicht ändern kann. gibt es in R19 vielleicht eine Lösung für dieses alte Problem? Um es genau zu sagen: Ich möchte Produkte in ein Oberprodukt einbinden, enthaltene Produkte und Parts sollen schreibgeschützt sein. Gruß Gero ------------------ ... vielleicht wird ja alles gut! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tberger Mitglied Application Manager CATIA V5 / V6

|
erstellt am: 21. Aug. 2009 13:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für vonmonk
Dann würde ich dir beim Einfügen der neuen Teile in das Hauptproduct den Schalter "Schreibgeschützt öffnen" empfehlen (im Fenster der Funktion "Existing Component"). Oder mit chmod in Unix (oder in Windoof mit Properties etc.) die Rechte vor dem Laden setzen. EDIT: Fehlerteufel exorziert ------------------ Grüße aus dem Rheinland Thomas +++++++++++++++++++++++++++++++++ CATIA - eine Laune der Natur ... "Phase 2 in CATIA V5" - www.tobeplus.de [Diese Nachricht wurde von tberger am 21. Aug. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
vonmonk Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 21. Aug. 2009 13:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Geht nicht: Beim setzen des Hakens "schreibgeschützt" sind alle Parts in dem eingefügten Produkt immernoch auf read/write gesetzt, außerdem ist die Funktion nach speichern, schließen und wieder öffnen weg. Über Windows gehts auch nicht, die andere Abteilung (Rohbau) muss ja arbeiten können Grüße Gero ------------------ ... vielleicht wird ja alles gut! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DanielFr. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Manager

Beiträge: 2506 Registriert: 10.08.2005 HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3
|
erstellt am: 21. Aug. 2009 13:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für vonmonk
|
tberger Mitglied Application Manager CATIA V5 / V6

|
erstellt am: 21. Aug. 2009 13:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für vonmonk
Dann sollen entweder die Kollegen die Teile, die sie nicht mehr bearbeiten, schreibschützen, oder und deswegen gibts die auch: Stichwort "PDM-System" anschaffen. Oder: Auf UNIX könnten die "Eigentümer" alle Rechte haben = "7", die Gruppe evtl. nur lesen "4" und alle anderen "0" also nicht mal sehen. somit chmod 740 *.* als Eigentümer der Daten im Verzeichnis ausführen. Dann können die immer noch "bearbeiten" und ihr "lesen". ------------------ Grüße aus dem Rheinland Thomas +++++++++++++++++++++++++++++++++ CATIA - eine Laune der Natur ... "Phase 2 in CATIA V5" - www.tobeplus.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |