| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Solid ausblenden (3714 mal gelesen)
|
Notrix Mitglied

|
erstellt am: 18. Aug. 2009 08:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich habe ein Catia4 part in mein modell hineingeladen, welches nun als solid angezeigt wird. dieses solid soll bei auswahl eines bestimmten parameters ausgeblendet werden. habe es nun mit dem rule editor versucht mit if (`Parameter` ==1) {Body.01\activity = false} aber dieses Syntax funktioniert in diesem fall anscheinend nicht... kann mir jemand weiterhelfen, was ich noch machen könnte? DANKE ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tberger Mitglied Application Manager CATIA V5 / V6

|
erstellt am: 18. Aug. 2009 09:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Notrix
Wenn du in der Rule bist solltest du (falls du das manuell eingegeben hast) die Features, die du "bearbeiten" willst, im Baum anklicken. In deinem Fall If jetzt Parameter im Baum anklicken und übernehmen, dann == 1 schreiben die geschwungene Klammer brauchst du nicht wenn du nur eine Aktion folgen lassen willst jetzt Body anklicken, auf Filter String umstellen und im rechten unteren Teilfenster ganz nach unten scrollen. Diese Zeile anklicken und dann = false schreiben. Manchmal ist es nicht die "Activity" die den Parameter beschreibet sondern "Activity_boolean"; ich klicke nur noch im Baum und "lasse finden" so weit es geht. EDIT: ich glaube, beim Body nützt es nichts, so vorzugehen. Du musst im Body den isolierten Körper "deaktivieren" lassen, dann gehts ------------------ Grüße aus dem Rheinland Thomas +++++++++++++++++++++++++++++++++ CATIA - eine Laune der Natur ... "Phase 2 in CATIA V5" - www.tobeplus.de [Diese Nachricht wurde von tberger am 18. Aug. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Notrix Mitglied

|
erstellt am: 18. Aug. 2009 09:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die Antwort; die Features im Baum klick ich direkt an.... - das mit Filter String umstellen hab ich nicht ganz verstanden, wie das geht. - activity_boolean hab ich ausprobiert funktioniert auch nicht. - unter dem body ist nur ein "result of solid" vorhanden. Hoff du kannst mir nochmal weiterhelfen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 18. Aug. 2009 09:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Notrix
|
DanielFr. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Manager

Beiträge: 2506 Registriert: 10.08.2005 HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3
|
erstellt am: 18. Aug. 2009 09:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Notrix
|

|
erstellt am: 18. Aug. 2009 09:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Notrix
Ja, und dieses result musst du deaktivieren in deiner Regel. Ich verwende Reactions, die auf die Parameteränderung auslösen. EDIT: Ich habe es gerade versucht - komisch ... die isolierten Features deaktiviert er nicht, er bleibt in einem Zustand des "Updates fordern" bei diesem isolierten Volume stehen. Scheint nur für Solid-Features wie Pad usw. so zu gehen. Dann muss es eben über den Hide/Show gehen (siehe Anhangspart: Parameter Integer.1 zwischen 0 und 1 schalten) ------------------ Grüße aus dem Rheinland Thomas +++++++++++++++++++++++++++++++++ CATIA - eine Laune der Natur ... "Phase 2 in CATIA V5" - www.tobeplus.de [Diese Nachricht wurde von tberger am 18. Aug. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Notrix Mitglied

|
erstellt am: 18. Aug. 2009 10:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 18. Aug. 2009 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Notrix
Vielleicht hast du mein EDIT im letzten Beitrag noch nicht gelesen, weil du dich zwischenzeitlich umsonst mit dem Deaktivieren von toten Volumes abgemüht hast. Tote Volumes kann ich auch nicht deaktivieren, die bleiben in einem "bitte updaten" Zustand hängen. Verwende das Beispielpart, erstelle eine Reaction wie in meinem Part, die auf den Integer-Parameter auslöst und setzte deine Part-Bezeichnungen und Feature-Bezeichnungen in die Syntax der Reaction ein. ------------------ Grüße aus dem Rheinland Thomas +++++++++++++++++++++++++++++++++ CATIA - eine Laune der Natur ... "Phase 2 in CATIA V5" - www.tobeplus.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |