Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Boolsche operationen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Boolsche operationen (4515 mal gelesen)
liakos
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von liakos an!   Senden Sie eine Private Message an liakos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für liakos

erstellt am: 17. Aug. 2009 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich brauche eure hilfe. weiß nicht was ich falsch verstanden habe im umgang mit catia v5.

Also, ich erstelle innerhalb eines parts, in zwei bodies jeweils einen bauteilkörper. der eine soll vom anderen abgezogen werden um das ferige bauteil darzustellen. ich ziehe den einen körper vom anderen ab mit der boolschen operation. Im sturkturbaum wird es auch richtig angezeigt, aber warum wird das nicht am model sichtbar? das bauteil ändert sich nicht.

woran liegt das? irgend jemand eine idee??????

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 17. Aug. 2009 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für liakos 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Bitte ein Bild posten.
Ist auch der richtige Körper in Bearbeitung?

Gruß
Bernd

PS: Willkommen im Forum. Bitte Systeminfo ausfüllen.

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Neo09
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Neo09 an!   Senden Sie eine Private Message an Neo09  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Neo09

Catia V5 R19

erstellt am: 17. Aug. 2009 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für liakos 10 Unities + Antwort hilfreich

Vlt. aktualisierungsbutton drücken?

liakos
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von liakos an!   Senden Sie eine Private Message an liakos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für liakos

erstellt am: 17. Aug. 2009 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

aktual.button drücke ich auch.
welcher körper muß den als define in work object gesetzt sein? der von dem ich doch was abziehen will oder nicht?

capirex65
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von capirex65 an!   Senden Sie eine Private Message an capirex65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für capirex65

Laptop: Lenovo R400
Desktop: Opteron 175, 4GB, Plait 8800GT 512MB
CATIA V5 R18, ProE 2.0/4.0 (SE)

erstellt am: 17. Aug. 2009 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für liakos 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuchs mal so

Body(Bauteil)
|
|+(add)Außenkörper
|-(remove)Innenkörper

und setzte Bauteil define in work!

Und achte auf den Schalter "show only the current body" in der Tools-Toolbar glaube ich! Ist entweder ein Rechteck oder mehrere untereinander.

------------------
Engagierter Student, Maschinenbau TU-Chemnitz (Konstruktion und Antriebstechnik/Leichtbaukonstruktion)
Suche: Diplomarbeit aus dem Umfeld CAD/Simulation! (nähere Informationen gern per PM)

liakos
Mitglied

erstellt am: 17. Aug. 2009 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

catiaproblemboolscheop..jpg

hallo nochmal,

also hier ein foto.
body2 ist das große rechteck und body3 der kleine klotz.
obwohl es doch von ein ander abgezogen ist laut strukturbaum ist es am model selbst nicht zu erkennen.
die kante zwischen den beiden körpern hat keinen schwarzen strich wie ihr sehen könnt.
was mache ich falsch?????????

DanielFr.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Manager

Sehen Sie sich das Profil von DanielFr. an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 17. Aug. 2009 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für liakos 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

du machst gar nicht falsch. Definiere den "Body.2" in Bearbeitung und du siehst das Ergebnis (wenn nicht der Schalter "only current Body" gesetzt ist. Immer den Parent in Arbeit definieren um die Änderungen darunter zu visualisieren. Du hast aber ein Child (nämlich den Remove) in Arbeit und deswegen siehst du die Änderung nicht  

[EDIT] Bitte fülle in deinem Profil mal die Systeminforamtion aus. Dann wissen wir auch in welchem Release und mit welchem Hotfix bzw. SP du arbeitest [/EDIT]
------------------
MFG Daniel

Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin

Mörchen
CAD-Trainerin (CATIA V5)

Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Release 19 SP2

erstellt am: 17. Aug. 2009 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für liakos 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo liakos,

das Problem ist, dass Dein erster "Körper" ein Volumen (aus dem GSD) ist und kein Solid.
Du hast 2 Möglichkeiten:
entweder nur Solids verwenden
oder nur Volumen. Damit sind auch boolsche Operationen möglich.

Gruß
Mörchen

tberger
Mitglied
Application Manager CATIA V5 / V6

Sehen Sie sich das Profil von tberger an!   Senden Sie eine Private Message an tberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tberger

erstellt am: 17. Aug. 2009 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für liakos 10 Unities + Antwort hilfreich

Boolean_bei_volumes.JPG

Die Antwort von Mörchen ist schon fast die Lösung.

Aufgrund der Frabe des 2. "Körpers" nehme ich an, dass du diesen genauso aufgebaut hast wie den ersten.

Du hast GeoSets mit Skizzen und den "Volume Extrudes", die du in die "Körper" hängst.

Das ist kein Solid (wie Mörchen schreibt).

Arbeite ohne Körper, bleibe mit deine Volume Extrudes in den Geosets und verwende die "Remove" Operation in der Toolbar Volumes (in meinem Bild ganz unten rechts) um ein Volume vom anderen abzuziehen. Dann hast du das Ergebnis.

------------------
Grüße aus dem Rheinland

Thomas

+++++++++++++++++++++++++++++++++

CATIA - eine Laune der Natur ...

"Phase 2 in CATIA V5"  - www.tobeplus.de

liakos
Mitglied

erstellt am: 17. Aug. 2009 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wo finde ich diesen button "show only current.. only"? ein bild oder ne beschreibung wäre toll.
kann ich also die boolschen operationen nicht mit volumes machen, sondern nur mit solids?

tberger
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von tberger an!   Senden Sie eine Private Message an tberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tberger

WIN 7 64bit
V5R21SP3HF49
3DX/V6 R2016x

erstellt am: 17. Aug. 2009 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für liakos 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuche das, was ich dir geschrieben habe. Selbst bei deinem Bild hätte es bei richtigen Solids oder der richtigen Remove Operation (Toolbar Volumes!) geklappt.

Zur Info:
Only current body nützt dir nichts. Du ziehst Äpfel (Volumes) von Birnen (Bodies) ab; das Ergebnis ist ein Apfel und eine Birne. Auch mit dem Schalter  bekommst du kein anderes Ergebnis. Ausserdem ist er bei dir im Bild deaktiv (wie er sein soll, Toolbar Tools 7.Icon im Part Design, 12. im GSD wie bei dir)
Die Stelle, die aktiv gesetzt werden soll mit rechter Maustaste anklicken, dann im kleinen aufpoppenden Fenster "Define in Work Object" wählen. In deinem Fall ist die aktive Boolean in Ordnung, oder eben der oberste Body im Baum. Es wird dir aber bei deiner Vorgehensweise trotzdem nichts nützen.

------------------
Grüße aus dem Rheinland

Thomas

[Diese Nachricht wurde von tberger am 17. Aug. 2009 editiert.]

liakos
Mitglied

erstellt am: 17. Aug. 2009 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo tberger,

ich mache das normalerweise genauso wie du es in deinem bild anzeigst, ganz normal.
warum geht das aber nicht so? ich verstehe es nicht. das hat doch nichts mit volumes und solds zu tun oder?
ich will so eine darstellung im strukurbaum erreichen wie in meinem ersten bild, daß der abzuziehende bodie komplett unter remove.1 steht. versteht ihr mich?
Auf die andere art und weise ist alles kein problem.

tberger
Mitglied

WIN 7 64bit
V5R21SP3HF49
3DX/V6 R2016x

erstellt am: 17. Aug. 2009 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für liakos 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann solltest du mit deinen Skizzen im Part Design "Pads" erzeugen und diese Körper, die dann "richtige" Solids sind, mit "Remove" im Part Design voneinander abziehen.
Du kannst keine Volumes in Solidkörper stecken, annehmen sie seien dann Solids und sich so auch verhalten.

------------------
Grüße aus dem Rheinland

Thomas

capirex65
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von capirex65 an!   Senden Sie eine Private Message an capirex65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für capirex65

Laptop: Lenovo R400
Desktop: Opteron 175, 4GB, Plait 8800GT 512MB
CATIA V5 R18, ProE 2.0/4.0 (SE)

erstellt am: 17. Aug. 2009 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für liakos 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von liakos:
wo finde ich diesen button "show only current.. only"? ein bild oder ne beschreibung wäre toll.
kann ich also die boolschen operationen nicht mit volumes machen, sondern nur mit solids?

im letzen Bild von tberger ist es der Button links neben dem Catalog Browser   

------------------
Engagierter Student, Maschinenbau TU-Chemnitz (Konstruktion und Antriebstechnik/Leichtbaukonstruktion)
Suche: Diplomarbeit aus dem Umfeld CAD/Simulation! (nähere Informationen gern per PM)

liakos
Mitglied

erstellt am: 17. Aug. 2009 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

erst einmal bin ich euch sehr sehr sehr dankbar für alles und zweitens finde ich es super dass es dieses forum gibt.

wenn ich auf den butten "only current...." klicke verschwindet das model. woran liegt das?

und noch eine letzte kurze frage : wie kann ich aus nem volume ein solid machen und wie aus nem solid ein volume?

tberger
Mitglied

WIN 7 64bit
V5R21SP3HF49
3DX/V6 R2016x

erstellt am: 17. Aug. 2009 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für liakos 10 Unities + Antwort hilfreich

Setze erst einmal alles in deinem Part ins HIDE, man will ja nichts wegschmeissen. 

Füge dir einen neuen Körper ein (Insert - Body). Wechsle ggf. ins Part Design, wenn du noch nicht darin sein solltest.
Verwende deine erste Skizze mit dem Befehl "Pad" und erzeuge den ersten Klotz.

Erzeuge dir einen neuen Körper.
Verwende deine zweite Skizze mit dem Befehl "Pad" und erzeuge den zweiten Klotz.

Setze den ersten eingefügten Körper als "Objekt in Bearbeitung"
Wahle "Insert-Boolean Operations-Remove"
Klicke den 2. Körper
Feeertig.

Trenne dich von den Volumes, ich kenne kaum jemand, der sie wirklich verwendet.

EDIT: Du wolltest die Umwandlung von Volumes in Bodies: Das kannst du mit rechter Maustaste auf das Volume und unter der letzten Zeile im Fenster ""... .object" wählst du im Unterfenster "Insert Added Volume". Diese Option steht dir aber nur zur Verfügung, wenn du "Hybrid modellierst". Das wäre zu Beginn deiner Part-Erzeugung der Schalter "Enable hybrid design" gewesen.

------------------
Grüße aus dem Rheinland

Thomas

[Diese Nachricht wurde von tberger am 17. Aug. 2009 editiert.]

liakos
Mitglied

erstellt am: 18. Aug. 2009 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und einen schönen Tag.

Wie kann ich aus volumes solids machen und aus solids volumes, wenn ich nicht mit hybriddesign konstruiere.
Hybriddesign ist fast niergends erlaubt.

bitte um hilfe!!!!! 

tberger
Mitglied

WIN 7 64bit
V5R21SP3HF49
3DX/V6 R2016x

erstellt am: 18. Aug. 2009 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für liakos 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann könntest du nur noch versuchen, deine Volumes mit "Extract" und "Point continuity" als komplette Flächen abzuleiten, dann Joinen und zuletzt mit Close Surface füllen.

Man kann sich das Leben wirklich schwer machen.

------------------
Grüße aus dem Rheinland

Thomas

liakos
Mitglied

erstellt am: 18. Aug. 2009 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie soll ich das sonst machen?

Ich arbeite im GSD und die ergebnisse sind dann doch immer volumes.
was kann ich denn besser machen?
soll ich wenn ich im GSD ein flächenmodell fertig habe zu part design wechseln und dort mit close surface es direkt zum solid machen und nicht erst zu volume?
wäre das so besser oder der richtige weg? jetzt wo ich es schreibe klingts einfacher

Tberger!!!! ich finds toll, daß du so früh schon auf den beinen bist!!!!!!!!!!!!!!

DanielFr.
Manager

Sehen Sie sich das Profil von DanielFr. an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 18. Aug. 2009 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für liakos 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ja genau so sollst du es machen. Du machst deine Flächen im GSD fertig, joint´s sie im GSD, wechselst in das PartDesign, wählst einen Body in Bearbeitung aus und machst einen Close Surface. 

D.h. die Ergbnisse aus dem GSD müssen nicht immer Volumens sein. Diese werden in der Regel kaum eingesetzt weil sie einfach nicht die Leistungen bringen wie die Solid aus dem PartDesign   

------------------
MFG Daniel

Systeminformation | Inoffizielle CATIA Hilfeseite | CATIA FAQ | Suche | TraceParts (Normteile...) | 3D Content Central (noch mehr Normteile...)

liakos
Mitglied

erstellt am: 18. Aug. 2009 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich glaube hier wurde es auf einmal heller.
liegt vielleicht daran daß eine lampe aufging.

vielen vielen dank leute.

aber eins noch was ich nicht genau verstanden hab. bitte um sehr sehr ausführliche anweisung.

wie machen ich aus nem volume ein solid ( kein hybrid design) und wie aus nem vorhandem solid ein volume?

sorry falls ich euch nerve

tberger
Mitglied

WIN 7 64bit
V5R21SP3HF49
3DX/V6 R2016x

erstellt am: 18. Aug. 2009 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für liakos 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde einfach - und das ist wirklich einfach - die Arbeitsweise ändern.

Vergiss die Volumes, wie schon einige Male geschrieben.

Mein Workaround oben ist nur die Notlösung, da du mit deinen ExtrudeVolumes zwar gleich eine geschlossene Beschreibung aber eben noch keine Flächen bekommst.

Normalerweise wird jemand, der Solids abliefern soll, im Part Design arbeiten. Er erzeugt Skizzen (wie du), verwendet aber dann Befehle wie "Pad" und schon hat er dasselbe wie du mit Extrude Volumes, nur eben als SOLID. Vergiss Volumes. Die machen nur im Hybridmodelling Sinn. Ich glaube, nur ein paar Japaner arbeiten so.  

EDIT: lieber Liakos, wenn du unbedingt aus Volumes Solids machen willst: Flächen extrahieren mit point continuity -> alle abgeleitet und zusammen, dann ins Part Design und mit CloseVolume ein Solid. Haben wir aber jetzt schon ein paar Mal geschrieben.  

------------------
Grüße aus dem Rheinland

Thomas

[Diese Nachricht wurde von tberger am 18. Aug. 2009 editiert.]

Thomas Harmening
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

NX12

erstellt am: 18. Aug. 2009 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für liakos 10 Unities + Antwort hilfreich

Wozu Ableiten, so wie ich sehe hat er Skizzen... Wenn schon, denn schon.

Wechsle ins Part-Design.

tberger
Mitglied

erstellt am: 18. Aug. 2009 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für liakos 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

Liakos wollte seine Frage beantwortet sehen, nur deshalb habe darauf so geantwortet. Ich glaube es ist deutlich geworden, welche Vorgehensweise ich bevorzugen würde.

------------------
Grüße aus dem Rheinland

Thomas

liakos
Mitglied

erstellt am: 18. Aug. 2009 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles klar,

tberger hab vielen vielen dank für deine hilfe. hatte im grundgedanken einen fehler aber
jetzt ist mir einiges klar geworden. nochmals vielen dank

und

konishiwaaaaaaaaaaaaaaa

tberger
Mitglied

WIN 7 64bit
V5R21SP3HF49
3DX/V6 R2016x

erstellt am: 18. Aug. 2009 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für liakos 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Liakos,

bitte fülle noch deine Systeminfo aus, die dann in deinen Beiträgen immer ganz links erscheint. Gehe dazu in dein Profil und gib in den unteren Textfeldern deine Systemkennung (Release, Servicepack, OS etc) und evtl. deine Signatur an (Bonsai wäre doch nett  ).

Sayonara.

------------------
Grüße aus dem Rheinland

Thomas

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz