| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Catia V5 löschen eines layers (1974 mal gelesen)
|
wolfogolf Mitglied
|
erstellt am: 17. Aug. 2009 11:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe in einer Zeichnung layer, deren Inhalt beim Ausdruck nur ein komplett schwarzes Bild ergibt. Ich habe schon herausgefunden, welche layer es sind und will diese nun löschen, da ich sie nicht brauche. Wie kann ich den layer oder wenigstens den Inhalt dieser layer löschen am besten natürlich mit einem Befehl. Danke Gruß Wolfogolf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 17. Aug. 2009 11:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wolfogolf
Hallo Wolfogolf, in der Symbolleiste Grafikeigenschaften kannst Du im letzten Feld "weitere Layer" selektieren. Im folgenden Fenster ist es unter anderem möglich, Layer zu löschen. . Falls dieser Layer Elemente enthält, werden diese nicht gelöscht und verbleiben auf dem Layer, der Zugriff über das Fenster auf diesen Layer ist aber nicht mehr möglich. Also evtl. die Elemente vorher verschieben. Eine andere Möglichkeit wäre, den betreffenden Layer einfach auszufiltern mit dem Befehl "„Tools / Darstellungsfilter". Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
.cept GmbH Mitglied CAD / PDM Senior Consultant

Beiträge: 213 Registriert: 21.04.2006 AIX 5.3.6 VPM16 PTF7 HF19 CATIA V5 R18 SP2 HF77 64 bit CATIA V425 Win XP 64 bit IBM HC10 Blade Workstation 3D COM CATIA V5 R18 SP8 64 bit CATIA V6 2009X
|
erstellt am: 17. Aug. 2009 12:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wolfogolf
|
wolfogolf Mitglied
|
erstellt am: 31. Aug. 2009 14:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|