Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Punkte bleiben ständig unsichtbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Punkte bleiben ständig unsichtbar (1647 mal gelesen)
AlexanderDG
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von AlexanderDG an!   Senden Sie eine Private Message an AlexanderDG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlexanderDG

erstellt am: 12. Aug. 2009 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CATIA- Gemeinde,

auf meinem CATIA V5 R16 ist mir was sonderbares passiert:

alle meine Punkte sind unsichtbar (und das sowohl im Show als auch im Noshow- Bereich). Anstelle des weißen x sehe ich gar nichts. Die Graphikeigenschaften sind auf "Automatic", weiß, x, "non specific Render" und der Layer auf "None" (also auf Standardeinstellungen). Die Punkte kann ich weiterhin im Strukturbaum selektieren und sie für die weitere Konstruktion verwenden (z.B. mit einer Linie verbinden).

Ich wüßte nicht wie ich das Problem verursacht haben könnte- ich hab jedenfalls nicht in den Optionen "herumgespielt".

Weiß von Euch jemand vielleicht eine Antwort?

Vielen Dank und schöne Grüße,

Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tberger
Mitglied
Application Manager CATIA V5 / V6

Sehen Sie sich das Profil von tberger an!   Senden Sie eine Private Message an tberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tberger

WIN 7 64bit
V5R21SP3HF49
3DX/V6 R2016x

erstellt am: 12. Aug. 2009 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AlexanderDG 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast bestimmt den Schalter für "Only current body" aktiv (in der Toolbar Tools ein Icon in Form eines kleines Rechtecks). Den deaktivieren und es sollte gut sein.

------------------
Grüße aus dem Rheinland

Thomas

+++++++++++++++++++++++++++++++++

CATIA - eine Laune der Natur ...

"Phase 2 in CATIA V5"  - www.tobeplus.de

AlexanderDG
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von AlexanderDG an!   Senden Sie eine Private Message an AlexanderDG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlexanderDG

erstellt am: 12. Aug. 2009 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

leider nein, hab ich schon probiert- auch innerhalb eines Body bleiben die Punkte unsichtbar- würde ich nun eine Verbindungslinie im gleichen Body zeichnen ist die (genauso wie andere Geometrie) jedoch sichtbar.

Vielen Dank für die Antwort,

Alexander

tberger
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von tberger an!   Senden Sie eine Private Message an tberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tberger

WIN 7 64bit
V5R21SP3HF49
3DX/V6 R2016x

erstellt am: 12. Aug. 2009 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AlexanderDG 10 Unities + Antwort hilfreich

Sind es nur Punkte, die du nicht siehst oder auch andere Wireframe-Geometrie?

Evtl. ist der Schalter für Z-Buffer aktiv (Tools Options - General - Display Register Visualisation Schalter mittig unter "Depth display" "Display all elements using z-buffer" depth sollte deaktiviert werden, wenn er an ist.

------------------
Grüße aus dem Rheinland

Thomas

AlexanderDG
Mitglied

erstellt am: 12. Aug. 2009 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

ich habe die Schalter unter Depth Display und Antialiasing ein und ausgeschalten. Unter keiner Konfiguration hat sich etwas geändert (leider). Wobei ich aber das Catia nicht neu gestartet habe.

Danke,

Alexander

tberger
Mitglied

WIN 7 64bit
V5R21SP3HF49
3DX/V6 R2016x

erstellt am: 12. Aug. 2009 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AlexanderDG 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann versuche doch mal, nach dem Beenden von CATIA die Settings zu löschen und neu zu starten.

------------------
Grüße aus dem Rheinland

Thomas

AlexanderDG
Mitglied

erstellt am: 12. Aug. 2009 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

vielen Dank- hat funktioniert!!

...jaja die Wege des CATIAs sind manchmal unergründlich...

lg

Alexander

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz