| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Punkte bleiben ständig unsichtbar (1647 mal gelesen)
|
AlexanderDG Mitglied

|
erstellt am: 12. Aug. 2009 08:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo CATIA- Gemeinde, auf meinem CATIA V5 R16 ist mir was sonderbares passiert: alle meine Punkte sind unsichtbar (und das sowohl im Show als auch im Noshow- Bereich). Anstelle des weißen x sehe ich gar nichts. Die Graphikeigenschaften sind auf "Automatic", weiß, x, "non specific Render" und der Layer auf "None" (also auf Standardeinstellungen). Die Punkte kann ich weiterhin im Strukturbaum selektieren und sie für die weitere Konstruktion verwenden (z.B. mit einer Linie verbinden). Ich wüßte nicht wie ich das Problem verursacht haben könnte- ich hab jedenfalls nicht in den Optionen "herumgespielt". Weiß von Euch jemand vielleicht eine Antwort? Vielen Dank und schöne Grüße, Alexander Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tberger Mitglied Application Manager CATIA V5 / V6

Beiträge: 1385 Registriert: 13.01.2007 WIN 7 64bit V5R21SP3HF49 3DX/V6 R2016x
|
erstellt am: 12. Aug. 2009 08:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AlexanderDG
Du hast bestimmt den Schalter für "Only current body" aktiv (in der Toolbar Tools ein Icon in Form eines kleines Rechtecks). Den deaktivieren und es sollte gut sein. ------------------ Grüße aus dem Rheinland Thomas +++++++++++++++++++++++++++++++++ CATIA - eine Laune der Natur ... "Phase 2 in CATIA V5" - www.tobeplus.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AlexanderDG Mitglied

|
erstellt am: 12. Aug. 2009 09:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Thomas, leider nein, hab ich schon probiert- auch innerhalb eines Body bleiben die Punkte unsichtbar- würde ich nun eine Verbindungslinie im gleichen Body zeichnen ist die (genauso wie andere Geometrie) jedoch sichtbar. Vielen Dank für die Antwort, Alexander Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Aug. 2009 09:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AlexanderDG
Sind es nur Punkte, die du nicht siehst oder auch andere Wireframe-Geometrie? Evtl. ist der Schalter für Z-Buffer aktiv (Tools Options - General - Display Register Visualisation Schalter mittig unter "Depth display" "Display all elements using z-buffer" depth sollte deaktiviert werden, wenn er an ist. ------------------ Grüße aus dem Rheinland Thomas +++++++++++++++++++++++++++++++++ CATIA - eine Laune der Natur ... "Phase 2 in CATIA V5" - www.tobeplus.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AlexanderDG Mitglied

|
erstellt am: 12. Aug. 2009 09:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Thomas, ich habe die Schalter unter Depth Display und Antialiasing ein und ausgeschalten. Unter keiner Konfiguration hat sich etwas geändert (leider). Wobei ich aber das Catia nicht neu gestartet habe. Danke, Alexander Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Aug. 2009 09:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AlexanderDG
|
AlexanderDG Mitglied

|
erstellt am: 12. Aug. 2009 10:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|