Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Pads eliminieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Pads eliminieren (1492 mal gelesen)
Neo09
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Neo09 an!   Senden Sie eine Private Message an Neo09  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Neo09

Catia V5 R19

erstellt am: 12. Aug. 2009 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen,
ich hab ein part mit mehreren pads, nun soll bei auswahl eines bestimmten Parameters ein paar Teile des Pads wegfallen. Das ganze mach ich mit dem KWA Rule Editor, aber ich kann ja nicht sagen PadXX = 0 oder Skatch=0
Kann mir hierzu jmd. aus der Ferne helfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tberger
Mitglied
Application Manager CATIA V5 / V6

Sehen Sie sich das Profil von tberger an!   Senden Sie eine Private Message an tberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tberger

erstellt am: 12. Aug. 2009 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Neo09 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann deaktivierst du diese am Besten, dann hast du im Falle einer Korrektur immer noch die Möglichkeit, "zurückzuschalten".

..\Pad.X\Activity = false

------------------
Grüße aus dem Rheinland

Thomas

+++++++++++++++++++++++++++++++++

CATIA - eine Laune der Natur ...

"Phase 2 in CATIA V5"  - www.tobeplus.de

Neo09
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Neo09 an!   Senden Sie eine Private Message an Neo09  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Neo09

Catia V5 R19

erstellt am: 12. Aug. 2009 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super, funktioniert soweit auch, aber ergibt sich dadurch ein weiteres Problem und zwar hab ich auf den Oberflächen Ebenen platziert, und dadurch gibt Catia mir folgenden Fehler aus:
Edges or face not found Re-select the edges or faces on current geomentry.
hab nun versucht die Ebene auch zu deaktivieren aber dadurch entstehen noch mehr fehler.
Irgend eine Idee, was ich machen könnte?

tberger
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von tberger an!   Senden Sie eine Private Message an tberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tberger

erstellt am: 12. Aug. 2009 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Neo09 10 Unities + Antwort hilfreich

Du musst dafür sorgen, dass das was du evtl. mal deaktivierst (wie z.B. Pad-Flächen, die man gerne als Flächen für die Hole-Definition verwendet) nicht (!) weiter referenziert wird. Z.B. kannst du durch Ebenen, die auch die Pad-Oberfläche darstellen, die Referenzen weiter halten, auch wenn das Pad deaktiviert ist.

Handelt es sich aber um Folgefeatures, die das Pad brauchen (Fillets etc.) dann solltest du in deiner Rule auch diese Features mit deaktivieren. Und ggf. wieder aktivieren beim zurückschalten.

EDIT: Du musst die Ebenen unabhängig vom Pad machen, also z.B. Offset-Ebene zu XY-Ebene etc.

------------------
Grüße aus dem Rheinland

Thomas

[Diese Nachricht wurde von tberger am 12. Aug. 2009 editiert.]

Neo09
Mitglied

Catia V5 R19

erstellt am: 12. Aug. 2009 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hab nun alle Ebenen unabhägig gemacht soweit, nun gibt er mir noch folgende Fehler aus:
Sketch.6  You need to edit the sketch to solve these problems
  Projection.2  No geometry specifications are associated to
                Edge.1. You cann delete, isolate or deactivate this
                element, or you can choose a new reference element.
    Edge.1    Error Feature BRep

Was kann ich noch machen?
Vielen Dank schon mal!

tberger
Mitglied

erstellt am: 12. Aug. 2009 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Neo09 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich tippe auf eine Bemaßung, die du zu einer Solidkante des Pads erzeugt hast. Isoliere zunächst die "Use-Edge" in deiner Skizze (Baum aufblättern unter Use-Edge und Projection isolieren), dann überlegen, wie du dieses Maß "anders" darstellen kannst.

------------------
Grüße aus dem Rheinland

Thomas

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz