Hallo, ich möchte einen elektrischen Schaltkreis erstellen und diesen auf einer Platine unterbringen. Meine Frage ist zunächst ob Catia hierfür Funktionen bietet und wo ich eventuell eine entsprechende Anleitung downloaden kann. Vielen Dank im Voraus!
CATIA hat keine Funktionen zum Routen von Leiterplatten.
Es gibt zwar ein Produkt CBD (Circuit Board Design), damit werden aber nur Bereiche auf Leiterplatten festgelegt, win denen bauteile sein dürfen und in denen keine sein dürfen.
Alternativen wären z.B. Eagle oder Freeware-Tools, die du z.B. bei Sourceforge findest.
Ok, danke sehr ! Und welche Freeware ist da empfehlenswert ? Es handelt sich um eine recht einfache Schaltung mit einem Microcontroller, welcher eine Timerfunktion übernehmen soll. Der Controller müsste dann auch noch Programmiert werden. Eventuell gibt es eine Software, die hierfür komplett geeignet ist ?
erstellt am: 05. Aug. 2009 08:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für roccorace
>> Es handelt sich um eine recht einfache Schaltung mit einem Microcontroller, welcher eine Timerfunktion übernehmen soll. Der Controller müsste dann auch noch Programmiert werden.
Es gehört ja eigentlich nicht ins Catia-Forum, aber wenn es tatsächlich alleine um eine Timer-Funktion geht - ist dann ein programmierbarer Mikrocontroller nicht mit Kanonen nach Spatzen geschossen? Schau doch mal z.B. bei Lattice nach EPLDs. -> www.lattice-semi.com Dort bekommst Du auch Software zum Erstellen der Programmierbaren Logik und zum Herunterladen in das Bauteil.