Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Catia-V5 will nicht drucken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48
  
Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Catia-V5 will nicht drucken (1799 mal gelesen)
Catianer
Mitglied
Fachinformatiker

Sehen Sie sich das Profil von Catianer an!   Senden Sie eine Private Message an Catianer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catianer

Beiträge: 6
Registriert: 25.07.2007

erstellt am: 22. Jul. 2009 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nachdem in Catia V5 "Drucken" gewählt wird kommt sehr lange die Sanduhr...irgendwann erscheint doch noch das Druckmenü - Drucken ist aber dennoch nicht möglich.

Andere Maschine, gleicher user, gleiches Projekt, gleiches CatDrawing -> alles funktioniert OK.

Profil neuanlegen behebt zwar das Problem ist aber alles andere als eine akzeptabele Lösung....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 22. Jul. 2009 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Catianer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
hast du mal die CATSettings gelöscht bzw. zurückgesetzt? Ansonsten würde ich mal prüfen, ob es einen Standarddrucker unter Start > Einstellungen > Drucker und Faxgeräte gibt. Wenn nicht, wird es daran liegen. Wir hatten mal ein ähnliches Problem, welches ich nur durch manuelle Änderungen in der Registry beheben konnte. Wenn es das ist, such ich dir den Eintrag raus...

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catianer
Mitglied
Fachinformatiker

Sehen Sie sich das Profil von Catianer an!   Senden Sie eine Private Message an Catianer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catianer

Beiträge: 6
Registriert: 25.07.2007

erstellt am: 23. Jul. 2009 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank.

Ich probiere es gleichmal aus.

Dazu ist noch zu sagen, dass das Problem bei mehreren Rechnern und bei verschiedenen Usern auftritt.

Wenn du mir den Registry-Eintrag noch posten könntest, wäre nett.

Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 23. Jul. 2009 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Catianer 10 Unities + Antwort hilfreich

Du findest den Eintrag unter...
\\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows

Dort gibt es einen Eintrag Device. In diesem muss ein installierter Druckerport mit Ansteuerung eingetragen sein.
z.B. Samsung ML-3470 Series,winspool,Ne00:

Die passenden Einträge findes du unter...
\\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Printerports

Hier stehen alle installierten Drucker mit Name und Ansteuerung. Du brauch blos den Namen und die Ansteuerung getrennt duch ein Komma als Wert in Device eintragen.

HTH

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catianer
Mitglied
Fachinformatiker

Sehen Sie sich das Profil von Catianer an!   Senden Sie eine Private Message an Catianer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catianer

Beiträge: 6
Registriert: 25.07.2007

erstellt am: 10. Aug. 2009 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der User-CatSettings-Reset hat nix geholfen.
Ja, ein Standard-Drucker ist gesetzt.

Das Problem tritt "aus heiterem Himmel" plötzlich auf, vorher ist es tage-/wochen-/monatelang gut gegangen.
Und nach Profil-Neuanlage geht es auch problemlos, bis dann evtl. tage-/wochen-/monatelang später das Problem plötzlich wieder da ist :-(

Danke für die Registryeinträge - werd ich bei Gelegeheit ausprobieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tiberius
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Tiberius an!   Senden Sie eine Private Message an Tiberius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tiberius

Beiträge: 419
Registriert: 19.02.2002

SWX 2013 SP2 (unter anderen)
Windows 7 Prof. 64 Bit
Intel Xeon E5-2643
NVIDIA Quadro 4000
32 GB Ram

erstellt am: 12. Aug. 2009 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Catianer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab nen ähnliches Phänomen in der R17. Ich drucke z.B. etwas aus,, das geht. Will ich aber dann von einem Drawing noch nen Ausdruck machen (auch nur mit Ausschnitt so), kommt die Meldung dass nicht geduckt werden kann. Erst wenn ich Catia beende und das drawing neu laden dann kann ich genau wieder einen Ausdruck machen. Das Phänomen ist allerdings nicht auf jedem PC anzutreffen und ist auch nicht Userunabhängig.

In der R18 ist zwar die Fehlermeldung nicht mehr da, es geht aber trotzdem nix und es ist nur die Sanduhr zu sehen.

Ich vermute fast dass es vielleicht an ner Temp liegt die er gelegentlich nicht löschen kann und dann irgendwann das stolpern anfängt.

Gruß

Tiberius

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz