| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Catia-V5 will nicht drucken (1799 mal gelesen)
|
Catianer Mitglied Fachinformatiker
|
erstellt am: 22. Jul. 2009 16:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nachdem in Catia V5 "Drucken" gewählt wird kommt sehr lange die Sanduhr...irgendwann erscheint doch noch das Druckmenü - Drucken ist aber dennoch nicht möglich. Andere Maschine, gleicher user, gleiches Projekt, gleiches CatDrawing -> alles funktioniert OK. Profil neuanlegen behebt zwar das Problem ist aber alles andere als eine akzeptabele Lösung.... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 22. Jul. 2009 16:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Catianer
Hallo, hast du mal die CATSettings gelöscht bzw. zurückgesetzt? Ansonsten würde ich mal prüfen, ob es einen Standarddrucker unter Start > Einstellungen > Drucker und Faxgeräte gibt. Wenn nicht, wird es daran liegen. Wir hatten mal ein ähnliches Problem, welches ich nur durch manuelle Änderungen in der Registry beheben konnte. Wenn es das ist, such ich dir den Eintrag raus... ------------------ MFG Rick Schulz Nettiquette (CAD.de) Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 23. Jul. 2009 08:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank. Ich probiere es gleichmal aus. Dazu ist noch zu sagen, dass das Problem bei mehreren Rechnern und bei verschiedenen Usern auftritt. Wenn du mir den Registry-Eintrag noch posten könntest, wäre nett. Danke. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 23. Jul. 2009 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Catianer
Du findest den Eintrag unter... \\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Dort gibt es einen Eintrag Device. In diesem muss ein installierter Druckerport mit Ansteuerung eingetragen sein. z.B. Samsung ML-3470 Series,winspool,Ne00: Die passenden Einträge findes du unter... \\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Printerports Hier stehen alle installierten Drucker mit Name und Ansteuerung. Du brauch blos den Namen und die Ansteuerung getrennt duch ein Komma als Wert in Device eintragen. HTH ------------------ MFG Rick Schulz Nettiquette (CAD.de) Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 10. Aug. 2009 16:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Der User-CatSettings-Reset hat nix geholfen. Ja, ein Standard-Drucker ist gesetzt. Das Problem tritt "aus heiterem Himmel" plötzlich auf, vorher ist es tage-/wochen-/monatelang gut gegangen. Und nach Profil-Neuanlage geht es auch problemlos, bis dann evtl. tage-/wochen-/monatelang später das Problem plötzlich wieder da ist :-( Danke für die Registryeinträge - werd ich bei Gelegeheit ausprobieren. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tiberius Mitglied

Beiträge: 419 Registriert: 19.02.2002 SWX 2013 SP2 (unter anderen) Windows 7 Prof. 64 Bit Intel Xeon E5-2643 NVIDIA Quadro 4000 32 GB Ram
|
erstellt am: 12. Aug. 2009 11:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Catianer
Ich hab nen ähnliches Phänomen in der R17. Ich drucke z.B. etwas aus,, das geht. Will ich aber dann von einem Drawing noch nen Ausdruck machen (auch nur mit Ausschnitt so), kommt die Meldung dass nicht geduckt werden kann. Erst wenn ich Catia beende und das drawing neu laden dann kann ich genau wieder einen Ausdruck machen. Das Phänomen ist allerdings nicht auf jedem PC anzutreffen und ist auch nicht Userunabhängig. In der R18 ist zwar die Fehlermeldung nicht mehr da, es geht aber trotzdem nix und es ist nur die Sanduhr zu sehen. Ich vermute fast dass es vielleicht an ner Temp liegt die er gelegentlich nicht löschen kann und dann irgendwann das stolpern anfängt. Gruß Tiberius Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |