| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: V5 R17 Ursprungskoordinatensystem (2915 mal gelesen)
|
Krügerklappe Mitglied Student
|
erstellt am: 18. Jul. 2009 17:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich muss zugeben, dass mir mein Problem selber etwas banal erscheint, aber ich finde keine Lösung. Wie lässt sich in V5R17 das Ursprungskoordinatensystem darstellen??? Es sind immer nur die drei Grundebenen nicht aber das Koordinatensystem selbst und sein Ursprung wählbar. Wie lässt sich das ändern? Ich möchte ein Objekt bzgl. dieses KOS. in ein anderes transformieren... und dazu muss ich es ja irgendwie anwählen!? Vielen Dank für eure schnelle Antwort!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 18. Jul. 2009 17:52 <-- editieren / zitieren -->
|
Krügerklappe Mitglied Student
|
erstellt am: 18. Jul. 2009 18:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die schnelle Antwort, heist das also, dass ich kein absolutes Koordinatensystem auswählen kann? Weder beim Erstellen eines Punktes mittels Koordinaten noch bei sonst irgendeiner Operation? Ich bin nur unsicher weil das ja bei älteren Versionen möglich war Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 18. Jul. 2009 19:11 <-- editieren / zitieren -->
|
rough-tec Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 387 Registriert: 19.04.2007 V5R16 SP5 V5R17 SP3 V5R19 SP3 NX5 *grr* WIN XP Prof SP3 DELL - NVIDIA Quadro 4000 12GB RAM 64bit
|
erstellt am: 20. Jul. 2009 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Krügerklappe
Hallo Krüger, wenn du die, wie im Bild gezeigten Einstellungen setzt, erstellt dir die gute CATIA ein Achsenkreuz in einem neu erstellten Part. ------------------ Zu Risiken und Nebenwirkungen.. fragen Sie Ihren Admin oder schalten Sie den Rechner aus. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |