| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Kopieren Geometriekomponente (1215 mal gelesen)
|
Neo09 Mitglied

|
erstellt am: 14. Jul. 2009 17:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich habe ein Product, an welches ich ein Part anhänge, aus dem Part möchte ich nun eine Geometriekomponente in das Product kopieren und das Part wieder löschen. Funktioniert aber irgendwie nicht, die zu kopierende Geometrie ist ein aufgetragener Block. Habe es mit Publication probiert, aber auch nicht hinbekommen (vlt. auch was falsch gemacht). Kann mir jmd. helfen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 14. Jul. 2009 18:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Neo09
Servus In einem Product direkt gibt es bei CATIA keine Geometrie? Wo willst du den Block hinkopieren? In ein anderes Part? Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tberger Mitglied Application Manager CATIA V5 / V6

|
erstellt am: 14. Jul. 2009 18:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Neo09
Hallo Neo09, gibt es denn irgendwelche Fehlermeldungen, die du hier posten könntest oder liegt es wie Bernd vermutet wirklich nur daran, dass du versuchst, Geometrie in ein Product zu kopieren? Geometriekomponenten a la Pad etc. können nur in Parts kopiert werden, dazu muss auch ein Part innerhalb deines Products aktiviert sein, um die Geometrie darin einfügen zu können. Evtl. kann es danach auch sein, dass die Skizze, die dem Pad anhängig ist, neue Referenzen (Ebene, Origin, Ausrichtung h bzw. v) benötigt.
------------------ Grüße aus dem Rheinland Thomas +++++++++++++++++++++++++++++++++ CATIA - eine Laune der Natur ... "Phase 2 in CATIA V5" - www.tobeplus.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Neo09 Mitglied

|
erstellt am: 15. Jul. 2009 07:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
o.k. war kleien fehlinfo: ich hab ein product, in welches ich zwei parts zugefügt habe und möchte ein pad von einem part in das andere kopieren. Nur das pad zu kopieren geht gar nicht, ist nicht anwählbar, hab es dann über publication versucht, hier kopiert er mir dann unter parameters ein volumen in das andere part. Danke schon mal. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Neo09 Mitglied

|
erstellt am: 15. Jul. 2009 10:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Neo09 Mitglied

|
erstellt am: 15. Jul. 2009 12:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Octave Mitglied

Beiträge: 18 Registriert: 23.05.2008 DELL Precision 690 Intel Xeon 3,2Ghz , 4GB RAM NVIDIA Quadro FX 3500 WinXP SP2 Catia V5 R19 SP2
|
erstellt am: 15. Jul. 2009 12:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Neo09
|
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 15. Jul. 2009 19:54 <-- editieren / zitieren -->
|