Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  R19 / Abbrechen Fehler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  R19 / Abbrechen Fehler (2335 mal gelesen)
Esterbauer
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Esterbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Esterbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Esterbauer

erstellt am: 13. Jul. 2009 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe folgendes Problem

Wenn ich nach einer gewissen Zeit im Part an einem Bauteil eine Änderung vornehme ( z.b einen Radius aufbringe )
anschließen eine Messung mache diese nicht mit OK sonder mit Abbrechen bestätige, löscht er mir alle geänderten Bereich bis
zur letzten Sicherung. und das passiert nicht nur bei einer Messung sonder bei allem wo man auf Abbrechen klick.
Dieser Fehler tritt aber willkürlich auf denn wenn ich ein neues Catia starte und den gleichen Bauteil lade dann gibt’s keine Probleme, bis nach einer gewissen Zeit oder Aktion dann habe ich das gleiche Problem wieder.
Das gleiche ist das ich dann auch ein Widerrufen mehr ausführen kann.

Kann mir da wer weiterhelfen, ist erst seit der neuen R19 aufgetaucht.     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

logan
Mitglied
MSc Distributed Computing Systems Engineering Dipl.-Ing. (FH) Softwaretechnik

Sehen Sie sich das Profil von logan an!   Senden Sie eine Private Message an logan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für logan

NX 8.0.1.5
WinXP 32 Bit / WinXP 64 Bit
Dell Precision M4500 / HP Z400
4GB / 12GB
Nvidia Quadro 512MB / Nvidia Quadro 4000

erstellt am: 13. Jul. 2009 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Esterbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Soll mit R19 SP3 Hotfix 19 gelöst sein.

Esterbauer
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Esterbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Esterbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Esterbauer

erstellt am: 13. Jul. 2009 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HotFix19.JPG

Bei mir ist aber der Hotfix 19 installiert ; R19 SP3 Hotfix 19

MICHLICK
Mitglied
CAD Methodik Entwickler (CATIA; NX)

Sehen Sie sich das Profil von MICHLICK an!   Senden Sie eine Private Message an MICHLICK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MICHLICK

Der Aufwand bei Änderungen ist groß, wenn die Finger schneller klicken als das Gehirn denkt.

erstellt am: 14. Jul. 2009 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Esterbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

man muss ja nicht alles verstehen. Aber für mich ist R19 SP03 der schlechteste Softwarestand seit langem. Alle scheinen ganz heiß darauf damit produktiv zu gehen.
Wenn ich frei entscheiden könnte, dann würde ich lieber einen vernüftigen R18 stand verwenden.
Mit dem Hotfix 19 sind zwar schon einige Fehler behoben allerdings der beschriebene noch nicht. Zugegeben, die schlimmsten Fehler sind weg aber produktiv arbeiten mit solchen Features?

Zum Glück muß ich mit der Software nicht produktiv arbeiten. Das kann sich aber leider nicht jeder aussuchen.

Diejenigen, die betroffen sind haben deshalb mein vollstes Beileid.
Vielleicht wird ja auch alles gut bis Hotfix 37 oder so! 

------------------
Gruß Michael B.

postler
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von postler an!   Senden Sie eine Private Message an postler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für postler

erstellt am: 14. Jul. 2009 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Esterbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, wir haben das gleiche Problem!
Allerdings nur mit der 64bit-Version.
Die 32bit-Version macht bislang keine Macken!

Evtl. bei euch eine Option?!

------------------
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

[Diese Nachricht wurde von postler am 14. Jul. 2009 editiert.]

Esterbauer
Mitglied

erstellt am: 14. Jul. 2009 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider haben wir im Haus leider noch nicht die Möglichkeit auf 64bit zu arbeiten, wir verwednen die 32bit version.

louis
Mitglied
Geschäftsführer

Sehen Sie sich das Profil von louis an!   Senden Sie eine Private Message an louis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für louis

V5 R19/R2014, WIN7, Visual Basic6.0 SP6

erstellt am: 02. Mrz. 2011 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Esterbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Tools Optionen Allgemin PCS Schalter Check ausschalten

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz