Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  PHS: Animation mit sich ändernden Blickpunkten als *.avi sichern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  PHS: Animation mit sich ändernden Blickpunkten als *.avi sichern (1455 mal gelesen)
AlexandraC
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von AlexandraC an!   Senden Sie eine Private Message an AlexandraC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlexandraC

erstellt am: 13. Jul. 2009 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich möchte im PHS eine Animation erzeugen, während welcher sich auch die Blickpunkte ändern; eine Art Kamerafahrt durch mein Bauteil.
Eine solche Simulation bekomme ich in CATIA zwar hin, wenn ich mir diese aber als *.avi sichere werden meine Blickpunkte nicht mitgespeichert.

Kann mir irgendjemand helfen?
Ich möchte eine Animation mit Kamerafahrt im PHS erzeugen.

Vielen Dank vorab.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 13. Jul. 2009 22:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AlexandraC 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Willkommen im Forum.
Wie hast du denn die Kamerafahrt erzeugt?
Hast du die Animation in der "Filmaufnahme" im Photostudio aktiviert?

Gruß
Bernd

PS: Willkommen im Forum

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

AlexandraC
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von AlexandraC an!   Senden Sie eine Private Message an AlexandraC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlexandraC

erstellt am: 14. Jul. 2009 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

danke, ich hoffe dass ich hier nicht nur Antworten finde, sondern auch mit meinem Wissen weiterhelfen kann ;-)

Zu meiner Animation:
Ich habe innerhalb der Simulation meine Blickpunkte verändert und eingefügt.
In der Filmaufnahme habe ich im Register Bild Szenen-, Bildgrößen- und Ausgabeinformationen angepasst. Im Register Animation ist die "zu rendernde Simulation" ausgewählt.

Was mache ich falsch?

Gruß
Alexandra

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 14. Jul. 2009 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AlexandraC 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Also ich würde sagen du machst alles richtig.
Die Simulation läuft auch, oder (extra mal "abspielen")? Als Ausgabe hast du "auf Datenträger" und ein Filmformat angegeben?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

j.wiese
Mitglied
Technischer Produktdesigner

Sehen Sie sich das Profil von j.wiese an!   Senden Sie eine Private Message an j.wiese  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j.wiese

Catia V5 R19 Sp3, R20 Sp3
Catia V62010x
Solid Edge<P>HP EliteBook 8730w

erstellt am: 15. Jul. 2009 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AlexandraC 10 Unities + Antwort hilfreich

Aufnahme1.jpg

Hallo zusammen,

im Anhang befindet sich ein Bild von einem ShootingSetting. Um ein gerendertes Video zu bekommen (und nicht nur einzelne Bilder, so vermute ich ist das der Fall) muss der User Catia einen Outputpfad angeben. Nur dann werden aus Bildern Videos generiert. Mit der Option On Screen kann immer nur das letzte gerenderte Bild angezeigt werden.

Hoffe ich konnte helfen und stehe gerne für weitere Fragen zum PSO/ PSH zur verfügung.

Gruß J.Wiese

AlexandraC
Mitglied

erstellt am: 03. Aug. 2009 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd, hallo j.wiese,

vielen Dank für eure Antworten.

Mein Problem besteht in der Weitergabe der definierten Einstellungen:

Die Simulation funktioniert, sie wird auch auf dem Datenträger im Filmformat ausgegeben. Der Output-Pfad ist festgelegt.
Das einzige was nicht funktioniert ist, dass der Blickpunkt im Film nicht geändert wird so wie er in der entsprechenden Simulation definiert wurde.
Spiele ich meine Simulation ab, funktioniert alles so wie ich es brauche; allerdings nur sofern die Option "Blickpunkt animieren" gesetzt ist.
Öffne ich meine gerenderte *.avi-Datei schaue ich auf ein bspw. "Eine Minute andauerndes Bild".

Gruß
Alexandra

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz