Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  rohr anwachsen lassen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  rohr anwachsen lassen (936 mal gelesen)
Marci83
Mitglied
suchend

Sehen Sie sich das Profil von Marci83 an!   Senden Sie eine Private Message an Marci83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marci83

Notebook:
Intel 2x1,8GHz
2 GB
NVIDIA 8600mGS
Win XP SP2
Catia V5 R16
( ohne SP )

erstellt am: 13. Jul. 2009 01:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

versuch,nachbau.CATPart

Unbenannt.JPG

N´abend zusammen 

Wie und in welchem Modi kann Ich in wenigen Schritten den vorhandenen Gegebenheiten ein Rohr erstellen ?
Ich krieg´s einfach ned hin   

Gut Nacht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Jul. 2009 05:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kurvenstücke mit einem Join zusammenfassen und dann entweder im Part Design als Rib oder mit einem Sweep im Generative Shape Design.

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch |Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-Blog

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Marci83
Mitglied
suchend

Sehen Sie sich das Profil von Marci83 an!   Senden Sie eine Private Message an Marci83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marci83

Notebook:
Intel 2x1,8GHz
2 GB
NVIDIA 8600mGS
Win XP SP2
Catia V5 R16
( ohne SP )

erstellt am: 13. Jul. 2009 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dass es so einfach geht 

Wie kriege Ich nun die gestreckte Länge der Kurve angezeigt ?

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 13. Jul. 2009 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marci83 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Element Messen -> Kurve (Join) im Baum selektieren

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Marci83
Mitglied
suchend

Notebook:
Intel 2x1,8GHz
2 GB
NVIDIA 8600mGS
Win XP SP2
Catia V5 R16
( ohne SP )

erstellt am: 13. Jul. 2009 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Points_EXCEL_CATIA.rar

Ihr seid sowas von schnell mit euren SEHR guten Hilfeleistungen!!! 

Ein sogenanntes "join" ist nicht entstanden, funktioniert hat es jedoch bestens!

Leider kommt gleich wieder die nächste Frage:

Ich muß die Koordinaten als .csv absoeichern... Dazu gibt´s ja schon etliche Fredl´s, mein Problem ist, dass das verwendete Skribt mir die Ursprungskoordinaten auswürfelt!

Sobald ich den entsprechenden Punkt auf 0 bestimmen will, kommen Fehler...

Ist die Neuskizzierung(vom Ursprung aus neu Konstruieren) unumgänglich oder gibt´s da alternativen ??? 

Im Anhang is das Werkzeug enthalten.

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 13. Jul. 2009 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marci83 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
hast du entsprechende Punkte im Geo.Set? Oder sind es nur Endpunkte der Kurven/Linien (ggf Bild des Baumes)?
AFAIKAs far as i know (So viel ich weiss) geht das Skript nur mit "richtigen" Punkten.

Gruß
Bernd

------------------

Marci83
Mitglied
suchend

Notebook:
Intel 2x1,8GHz
2 GB
NVIDIA 8600mGS
Win XP SP2
Catia V5 R16
( ohne SP )

erstellt am: 13. Jul. 2009 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Punkteauswertung.JPG

Jap genau, es liest nur die "3D Punkte" aus! Die Verschneidungspunkte mag es auch ned ham!

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

CATIA V5R19

erstellt am: 13. Jul. 2009 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marci83 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Workaround:
- neues Geometrisches Set erstellen
- Punkte (auch die Verschneidungen, ...) kopieren
- "Einfügen Spezial" -> als Ergebnis (ins neue geo Set)
- Punkte exportieren (Excel)
- ggf neues Geo-Set löschen

Gruß
Bernd

------------------

Marci83
Mitglied
suchend

Notebook:
Intel 2x1,8GHz
2 GB
NVIDIA 8600mGS
Win XP SP2
Catia V5 R16
( ohne SP )

erstellt am: 14. Jul. 2009 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgens.

SO bin ich bis jetzt immer verfahren. Catia wirft alles an dem selbigen platz wie im vorherigen Körper!

PS: wenn ich das GeoSet lösche, löschen sich doch automatisch meine kopierten Linien, Punkte etc...

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

CATIA V5R19

erstellt am: 14. Jul. 2009 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marci83 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Mein Workaround bezog sich auf das "Konvertieren" von Verschneiden zu "richtigen" Punkte.
AFAIKAs far as i know (So viel ich weiss) gab es auch schon ein Skript, dass die Punkte bezogen auf ein gewähltes Koordinatensystem exportiert.

Gruß
Bernd

------------------

Marci83
Mitglied
suchend

Notebook:
Intel 2x1,8GHz
2 GB
NVIDIA 8600mGS
Win XP SP2
Catia V5 R16
( ohne SP )

erstellt am: 14. Jul. 2009 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Achso, ok !

WIrd wohl unmöglich sein das Skript zu finden bei XXX Seiten die bei der Suche erscheinen 

Vielen lieben Dank 

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

NX12

erstellt am: 14. Jul. 2009 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marci83 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Marci83:
Achso, ok !

WIrd wohl unmöglich sein das Skript zu finden bei XXX Seiten die bei der Suche erscheinen  :(

Vielen lieben Dank  :)

ggf. hift der Link: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum137/HTML/002380.shtml#000000

Dän
Mitglied
Konstrukteur - Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Dän an!   Senden Sie eine Private Message an Dän  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dän

CATIA V5 R17 SP4
Deutsche Umgebung

erstellt am: 14. Jul. 2009 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marci83 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kanns mir einfach nicht verkneifen:

Thema: "rohr anwachsen lassen"     

Bitte, nicht böse sein.

------------------
MfG
Daniel 

Marci83
Mitglied
suchend

Notebook:
Intel 2x1,8GHz
2 GB
NVIDIA 8600mGS
Win XP SP2
Catia V5 R16
( ohne SP )

erstellt am: 15. Jul. 2009 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen 

Danke Dir Thomas! Hab´s Gestern au gefunden, was mich sehr verwunderte. Das Skript ist sehr gut, und hat mir sehr viel Arbeit abgenommen!

Wenn alles so klappt wie es sollte, schreibt ein (evtl. zukünftiger) Kollege etwas hinzu, sodass es mir zusätzlich die Radien ausgibt...
Vl darf Ich es, natürlich unter seinem Namen, hier für die restliche Gemeinde veröffentlichen.

@ Dän:

Mit ähnlichen Gedanken hab Ich auch gespielt 
Unser Dozent beschrieb es immer mit "anwachsen" lassen...^^

Mal wieder vielen dank Euch allen 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz