| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: CATIA V5 Flächen GSD (7419 mal gelesen)
|
LLLFE Mitglied Techniker

|
erstellt am: 08. Jul. 2009 00:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Liebe CATIA V5 User, Ich würde euch gerne um Rat bitten, ich habe einen Grundkurs zu CATIA V5 absolviert und das Thema GSD bischen gelernt. Ich würde gerne das Thema Flächen, vermutlich GSD, mal richtig selbständig besser näher kennenlernen, so richtig Theorie mit richtig Übungen evt. mit Hilfelösungen. Kann mir jemand seine besten Ideen, Lektüren oder Bücher vorschlagen. Habe mir mal das kleine Buch CATIA V5 Flächenmodellierung von Mike Hertha gekauft, aber nicht schlauer geworden. Ich habe zufällig das Buch CATIA V5 Flächenmodellierung von Patrick Kornprobst entdeckt im Net für 39,90 Euro, was haltet Ihr davon, kennt ihr bessere bzw. günstigere Varianten oder lohnt sich dieses Buch, sind da viele Übungen mit Hilfestellungen? Über euren Rat wäre ich sehr dankbar! Mfg LLLFE Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 08. Jul. 2009 05:29 <-- editieren / zitieren -->
|
capirex65 Mitglied

Beiträge: 320 Registriert: 19.04.2006 Laptop: Lenovo R400 Desktop: Opteron 175, 4GB, Plait 8800GT 512MB CATIA V5 R18, ProE 2.0/4.0 (SE)
|
erstellt am: 08. Jul. 2009 11:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LLLFE
Auch ich würde dir das Buch von Egbert Braß empfehlen! Link Die Beispiele sind jedoch keine Step by Step Anleitung um GSD zu erlernen. Sondern viel mehr ein Nachschlagewerk um Wissenslücken während der Konstruktion zu schließen. Versuche dann damit einige Übungsaufgaben von Hochschulen zulösen. Die meisten stellen diese den Studenten online zur Verfügung. In vielen Hochschulbibliotheken kann man Bücher auch als nicht Student ausliehen! Falls dir die Preise der Bücher zu hoch sind. ------------------ Engagierter Student, Maschinenbau TU-Chemnitz (Konstruktion und Antriebstechnik/Leichtbaukonstruktion) Suche: Diplomarbeit aus dem Umfeld CAD/Simulation! Kenntnisse: - Pro Engineer Wildfire und Mathcad Referenz: 1. Preis CAD-Wettbewerb SAXSIM 2009 PRESSE
- CATIA V5: 3 Jahre studentischer Tutor für V5 an der TU-Chemnitz
6 monatiges Praktikum in der CAD-Methodenentwicklung der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG Aufgabenfeld: Einlasskanal- und Brennraumtemplates
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marci83 Mitglied suchend

Beiträge: 25 Registriert: 23.06.2009 Notebook: Intel 2x1,8GHz 2 GB NVIDIA 8600mGS Win XP SP2 Catia V5 R16 ( ohne SP )
|
erstellt am: 15. Jul. 2009 17:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LLLFE
Puhhhh! Ich hab mich noch nie wegs so einer umgeschaut, find´s ma richtig überteuert!!! Bitte nicht negativ auffassen!!! Im Normalfall wird das ja von Firmen, Leihbuden etc. gesponsert, denk Ich oder !? Gibt´s auch Kurse für Private User, die dann günstiger sind ?? Grüße^^ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 15. Jul. 2009 20:33 <-- editieren / zitieren -->
|
daviator Mitglied

Beiträge: 56 Registriert: 27.10.2014 CATIA v5 R21, Win7/64, GTX770
|
erstellt am: 26. Feb. 2016 21:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LLLFE
Servus, ich bin ebenfalls noch auf der Suche nach einem umfangreichen GSD Tutorial. Hat jemand vielleicht Tipps? Habe die Grundlagen auf der Uni gelernt, möchte aber gerne mein Wissen auffrischen und erweitern. Mir reicht es allerdings nicht, dass Funktionen im Detail beschrieben werden (Braß). Es geht vor allem darum Zusammenhänge anhand von praktischen Beispielen zu verstehen. Über Tipps freue ich mich! Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 26. Feb. 2016 21:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LLLFE
|
joehz Mitglied Freiberuflicher Konstrukteur

Beiträge: 1057 Registriert: 25.11.2006 Win7 Pro 64 + Ubuntu + Irix6.5.20 Dell Precision M6600 i7-2960XM 2.7GHz 16GB NVidia Quadro M5010 Catia V5R19 VB6Pro.SP6/VBA 6.5.1053
|
erstellt am: 26. Feb. 2016 21:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LLLFE
|