Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Lizenz ableiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Lizenz ableiten (2409 mal gelesen)
Christian09
Mitglied
Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Christian09 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian09  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian09

erstellt am: 07. Jul. 2009 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe eine simple frage: 

Ich möchte die Lizen für x Tage an einen anderen Rechner ableiten. Nun ist es so das ich es an einem Rechner probiert habe und es ging nicht. Bei einem Notebook wiederrum habe ich das gleiche gemacht und es hat auf anhieb funktionert. Gleiche vorraussetzungen an beiden geräten.

Kann es sein dass, das Ableiten nur an notebooks geht? wenn ja gibt es diesen Hinweis, irgendwo schwarz auf weiß oder von mir aus auch Rot auf Weiß. 

Solle es möglich sein die Lizenz auch auf einen Rechner abzuleiten, was wäre dann zu beachten?

Es geht um die Versionen: CATIA V5R16SP5  und CATIAV5R19SP3H4

jeder noch so kleine hinweis ist gerne gesehen ... danke schon mal

------------------
nicht jeder Knoten, hällt das was er verspricht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PLP-consult
Mitglied
CATIA, SmarTeam & Windchill Anwenderbetreuer

Sehen Sie sich das Profil von PLP-consult an!   Senden Sie eine Private Message an PLP-consult  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PLP-consult

erstellt am: 07. Jul. 2009 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian09 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

Grundsätzlich kannst du die Lizenzen ableiten egal ob PC oder Notebook, sofern der User bzw. die Hardware im LUM dafür deklariert wurde. Die Dauer des ablaeitens ist ebenfalls im LUM einstellbar. Anssonsten ist eigentlich nichts weiter zu beachten.

Nach meinem Wissensstand ist es mit R19 ein funktionierendes Tool (das ableiten der Lizenz) was unter R16 nicht behauptet werden konnte.

Solltest du also die Möglichkeit haben, das R19 & R16 parallel installiert sind, so empfehle ich dir das ableiten mit dem R19-Tool.

Gruss
Markus

Christian09
Mitglied
Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Christian09 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian09  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian09

erstellt am: 07. Jul. 2009 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Markus,

ok das ist eine Aussage mit der ich arbeiten kann. Da ich Administrativ neu auf diesem Gebiet bin bräuchte ich eine kleine erläuterung.

Wo kann ich die Hardware und oder User deklarieren. Screen wäre sehr nützlich. 

------------------

Christian09
Mitglied
Administrator

erstellt am: 07. Jul. 2009 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wo ich gerade beim fragen stellen bin  ....

Lizenzkennwort ???  was ist das? wo kommt das her? wo finde ich es?

Beim notebook musste ich es nicht angeben und nun am rechner wird es benötigt!

danke auch dafür im voraus

------------------

PLP-consult
Mitglied
CATIA, SmarTeam & Windchill Anwenderbetreuer

Sehen Sie sich das Profil von PLP-consult an!   Senden Sie eine Private Message an PLP-consult  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PLP-consult

erstellt am: 07. Jul. 2009 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian09 10 Unities + Antwort hilfreich

LUM-offlineLics.pdf

Hallo Christian,

ich füge dir einen Auszug aus der LUM-doku mit bei wo einiges zum Thema erklärt ist.

Ansonsten kannst du im LUM (Server seitig) ein beliebiges Passwort vergeben z.B. Hans. Es ist nicht das Lizenzpasswort was bei der lizenzinstallation benötigt wird und hat damit auch nichts zu tun.

Gruss
Markus

Christian09
Mitglied
Administrator

erstellt am: 07. Jul. 2009 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für das PDF, lese ich mir dann auch durch.

Nur so am Rande, also ich habe das Kennwort (freigewählt) eingegeben und konnte die Lizenz nicht auf meinen Rechner ableiten. Danach habe ich einfach die andere DP2 Lizenz proboiert und siehe das es ging. Ich weis noch nicht warum aber ich vermute das die eine gerade in benutzung war und deshalb nicht abzuleiten war.

Im Übrigen habe ich nichts aver auch garnicht irgentwo deklariert ...  ging trozdem .... aus manchen dingen wird man eben nicht schlau ... vieleicht nach dem PDF 

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz