Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Abspeichern einer kompletten Baugruppe (inkl. Einzelteile) in neuem Ordner

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Abspeichern einer kompletten Baugruppe (inkl. Einzelteile) in neuem Ordner (7959 mal gelesen)
Alexanderswo
Mitglied
Deutschland, 32425, Minden

Sehen Sie sich das Profil von Alexanderswo an!   Senden Sie eine Private Message an Alexanderswo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexanderswo

CATIA Version 5.17

erstellt am: 01. Jul. 2009 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich arbeite gerade an meinem Techniker- Abschlussprojekt und Zeichne mit CATIA V15.7. Da doch teilweise einige Versuche nötig waren um Teile, Baugruppen und Spiegelungen zu erstellen, ist mein Projektordner dementsprechend zugemüllt mit alten Versionen und nicht mehr benötigten Teilen. Nun ist meine Frage, wie ich meine finale Version der Baugruppe, mit allen Einzelteilen, in einem neuen Ordner speichern kann? (Oder gibt es eine andere, bessere Lösung um klarschiff zu machen?)

Danke für eure Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tberger
Mitglied
Application Manager CATIA V5 / V6

Sehen Sie sich das Profil von tberger an!   Senden Sie eine Private Message an tberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tberger

erstellt am: 01. Jul. 2009 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexanderswo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die Forensuche liefert dir alles, was du brauchst.

Stichworte "File-Save Management" und "Propagate Directory" bzw. "File - Send To".

Ich würde an deiner Stelle die vollständig geladene Baugruppe (also Design Daten, kein cache) mit "File-Save Management" die Hauptbaugruppe in einen neuen Ordner sichern, dabei mit Propagate Directory alle Kinder mit in den Ordner schicken und das Fenster dann abschliessen.

------------------
Grüße aus dem Rheinland

Thomas

+++++++++++++++++++++++++++++++++

CATIA - eine Laune der Natur ...

"Phase 2 in CATIA V5"  - www.tobeplus.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Jul. 2009 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Alexanderswo:
Hallo Zusammen,

ich arbeite gerade an meinem Techniker- Abschlussprojekt und Zeichne mit CATIA V15.7. Da doch teilweise einige Versuche nötig waren um Teile, Baugruppen und Spiegelungen zu erstellen, ist mein Projektordner dementsprechend zugemüllt mit alten Versionen und nicht mehr benötigten Teilen. Nun ist meine Frage, wie ich meine finale Version der Baugruppe, mit allen Einzelteilen, in einem neuen Ordner speichern kann? (Oder gibt es eine andere, bessere Lösung um klarschiff zu machen?)

Danke für eure Hilfe!

Neuen Ordner anlegen, Baugruppe laden und dann mit Send to > Directory in das neue Verzeichnis verschieben. Die andere Variante wäre, die Baugruppe in der Sicherungsverwaltung in das neue Verzeichnis speichern und dabei die Unterbaugruppen und Einzelteile mit "Propagate Directory" mitnehmen. Das geht aber nur, wenn die Teile im Design Mode geladen sind.

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch |Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-Blog

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz