| |  | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 | | |  | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Abspeichern einer kompletten Baugruppe (inkl. Einzelteile) in neuem Ordner (7959 mal gelesen)
|
Alexanderswo Mitglied Deutschland, 32425, Minden
|
erstellt am: 01. Jul. 2009 20:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich arbeite gerade an meinem Techniker- Abschlussprojekt und Zeichne mit CATIA V15.7. Da doch teilweise einige Versuche nötig waren um Teile, Baugruppen und Spiegelungen zu erstellen, ist mein Projektordner dementsprechend zugemüllt mit alten Versionen und nicht mehr benötigten Teilen. Nun ist meine Frage, wie ich meine finale Version der Baugruppe, mit allen Einzelteilen, in einem neuen Ordner speichern kann? (Oder gibt es eine andere, bessere Lösung um klarschiff zu machen?) Danke für eure Hilfe! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tberger Mitglied Application Manager CATIA V5 / V6

|
erstellt am: 01. Jul. 2009 20:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alexanderswo
Hallo, die Forensuche liefert dir alles, was du brauchst. Stichworte "File-Save Management" und "Propagate Directory" bzw. "File - Send To". Ich würde an deiner Stelle die vollständig geladene Baugruppe (also Design Daten, kein cache) mit "File-Save Management" die Hauptbaugruppe in einen neuen Ordner sichern, dabei mit Propagate Directory alle Kinder mit in den Ordner schicken und das Fenster dann abschliessen. ------------------ Grüße aus dem Rheinland Thomas +++++++++++++++++++++++++++++++++ CATIA - eine Laune der Natur ... "Phase 2 in CATIA V5" - www.tobeplus.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 01. Jul. 2009 20:08 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Alexanderswo: Hallo Zusammen,ich arbeite gerade an meinem Techniker- Abschlussprojekt und Zeichne mit CATIA V15.7. Da doch teilweise einige Versuche nötig waren um Teile, Baugruppen und Spiegelungen zu erstellen, ist mein Projektordner dementsprechend zugemüllt mit alten Versionen und nicht mehr benötigten Teilen. Nun ist meine Frage, wie ich meine finale Version der Baugruppe, mit allen Einzelteilen, in einem neuen Ordner speichern kann? (Oder gibt es eine andere, bessere Lösung um klarschiff zu machen?) Danke für eure Hilfe!
Neuen Ordner anlegen, Baugruppe laden und dann mit Send to > Directory in das neue Verzeichnis verschieben. Die andere Variante wäre, die Baugruppe in der Sicherungsverwaltung in das neue Verzeichnis speichern und dabei die Unterbaugruppen und Einzelteile mit "Propagate Directory" mitnehmen. Das geht aber nur, wenn die Teile im Design Mode geladen sind. ------------------ Meine Firma | Website zum Buch |Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-Blog Wie stelle ich meine Fragen richtig? |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |