Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Normfeder von Traceparts in Assembly Design

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Normfeder von Traceparts in Assembly Design (2017 mal gelesen)
Skyrider
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Skyrider an!   Senden Sie eine Private Message an Skyrider  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Skyrider

erstellt am: 01. Jul. 2009 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe mir eine Feder aus Traceparts geladen und will diese nun in mein Product einbauen, leider ist es mir nicht möglich sie korrekt zu verknüpfen, da ich nur den Flächekontakt auf der einen Seite auswählen kann, jedoch keine Kongruenz bzw. Winkel setzen kann.
Das KOSY der Feder lässt sich nur komplett auswählen und daher is es auch nicht möglich irgendeine Art von Offsets zu erstellen.
Meine CATIA Version ist CATIA V5 R19 SP3
Danke schonmal für eure Antworten und Ideen.
Greetz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Jul. 2009 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Skyrider
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Skyrider an!   Senden Sie eine Private Message an Skyrider  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Skyrider

erstellt am: 01. Jul. 2009 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Jul. 2009 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also CATIA V4. Das V4-Koordinatensystem hat keine Ebenen...

Ich hab gerade noch mal ein paar Versuche mit R18 gemacht und kann die zwischen V4-Flächen und V5-Körperflächen alle Bedingungen setzen.

Das für dich einfachste: Du legst in deinem Skelettpart ein Achsenkreuz an, das die Position und Ausrichtung deiner Feder darstellt. Dann kannst du die Feder mit einer einfachen Coincidence-Bedingung die Feder positionieren.

Achso: Füll doch mal deine System-Info aus. Das hilft bei dem einen oder anderen Problem...

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch |Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-Blog

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Skyrider
Mitglied

erstellt am: 01. Jul. 2009 20:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke schonmal, ich werde es gleich versuchen!

Skyrider
Mitglied

erstellt am: 01. Jul. 2009 21:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wie erstelle ich denn ein neues Achsensystem?

Skyrider
Mitglied

erstellt am: 01. Jul. 2009 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok, ich habe nun mit dem Skecher ein Achssystem erzeugt, bekomme aber keine Coincidence-Bedingung auf die Reihe. Wie geht das?
Danke nochmal für eure Hilfe!
Mfg

Skyrider
Mitglied

erstellt am: 01. Jul. 2009 22:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok, alles herausgefunden, danke trotzdem 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz