Hallo, ich habe mir eine Feder aus Traceparts geladen und will diese nun in mein Product einbauen, leider ist es mir nicht möglich sie korrekt zu verknüpfen, da ich nur den Flächekontakt auf der einen Seite auswählen kann, jedoch keine Kongruenz bzw. Winkel setzen kann. Das KOSY der Feder lässt sich nur komplett auswählen und daher is es auch nicht möglich irgendeine Art von Offsets zu erstellen. Meine CATIA Version ist CATIA V5 R19 SP3 Danke schonmal für eure Antworten und Ideen. Greetz
Also CATIA V4. Das V4-Koordinatensystem hat keine Ebenen...
Ich hab gerade noch mal ein paar Versuche mit R18 gemacht und kann die zwischen V4-Flächen und V5-Körperflächen alle Bedingungen setzen.
Das für dich einfachste: Du legst in deinem Skelettpart ein Achsenkreuz an, das die Position und Ausrichtung deiner Feder darstellt. Dann kannst du die Feder mit einer einfachen Coincidence-Bedingung die Feder positionieren.
Achso: Füll doch mal deine System-Info aus. Das hilft bei dem einen oder anderen Problem...
ok, ich habe nun mit dem Skecher ein Achssystem erzeugt, bekomme aber keine Coincidence-Bedingung auf die Reihe. Wie geht das? Danke nochmal für eure Hilfe! Mfg